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Corvette Stingray C8, 2LT, Import
Liebes Forum,
die Preisunterschiede zwischen Import aus den USA und Kauf bei deutschen Händlern variieren ja ziemlich. Bei o.g. Fahrzeug würden Kosten bei eigenem Import in Höhe von 79.000 € entstehen. Würde ich das Fahrzeug bei Geiger Cars kaufen, würde das 100.000 € kosten, ein immenser Preisunterschied oder? LG
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40 Antworten
ja, etwa 21.000 € Unterschied...
Dann würde sich der Aufwand lohnen, alles selbst in die Hand zu nehmen, danke!
Kann man direkt ab Werk in Kentucky kaufen?
Man muss halt auch immer sehen das der Geiger von dem Preis ja nicht nur den Import macht, sondern auch die Umrüstung, die Gutachten und dann will davon auch noch eine Firma unterhalten werden und Garantie muss er auch noch geben. Versuch mal bei einem US Händler hier in D Garantieansprüche geltend zu machen. Der kommt vor Lachen nicht mehr in den Schlaf.
Ist klar Dynamix, aber bei 79.000 € ist die Umrüstung inbegriffen, und auf die Garantie lege ich nicht so viel Wert bei einem Neuwagen...
Wollte es auch nur erwähnt haben bevor wieder alle auf die bösen Importeure schimpfen
Klar, würde echt ein Rentnerfahrzeug werden, das nur bei schönem Wetter Gassi gehen darf ;-)
Karl Geiger ist sowieso erstmal ziemlich platt, der muss sich vom ganzen Skispringen erstmal erholen.
Aber was soll die Corvette denn in USA kosten wenn die für unter 80k hier steht? Soo billig ist die doch mittlerweile auch nicht mehr.
Ein andres Problem stellt noch die Lieferzeit dar. Da reicht 1 Jahr im Moment nicht. Deshalb werden auch neue corvettes in USA von Privat für über Neupreis angeboten.
Gute Frage! Die 60.000$ Einstandspreis gelten doch schon lange nicht mehr. Davon ab würde mich mal der Vergleich in Sachen Ausstattung interessieren. Eine Corvette würde ich für Europa nie ohne Z51 Paket kaufen. Bei dem Kampfpreis würde mich nicht wundern wenn man da einfach alles mögliche weglässt.
Ich stimme Dynamix voll zu!
Die "Kalkulation" mit 79 t€ inkl. dem für D obligatorischen Z51 ( eine "normale" C8 in den Staaten hat z.B. Allwetterreifen, indiskutable Bremsen undundund...) möchte ich gerne mal sehen.... und selbst WENN Du in den Staaten eine C8 ergattern solltest (die ist da nämlich z.Zt. de facto nicht lieferbar) dann bin ich gespannt wie Du hier ne US C8 als Privatmann zugelassen bekommen willst: selbst der Geiger bekommt das nur noch mit seinen guten connections hin... im Zweifel hast Du dann hier für viel Geld ne mies ausgestattete C8 die in D nicht zugelassen werden darf - viel Spaß damit!
Gibt es da irgendeine Form von Inseerat wo das besagte Auto beworben wird? Dann kann man auch mehr dazu sagen, beim Geiger kann ich mir kaum vorstellen das er so eine nackte Muddi importiert, vor allem weil viele Händler mit der Ausstattung einfach ihre Marge machen.
Ein Transport aus dem Starten kostet durch eine riesige Spedition mit Versicherung und Garantie ca 2000 €. Der Nachteil ist wie gesagt dass man das Auto selber noch vom Zoll abholen muss, Transport, Umrüstung und H-Gutachten und so weiter und so fort also das muss man sich überlegen. Aber der Transport kostet wie oben gesagt
Ja der Transport ist aber das wenigste.
Du zahlst erst mal noch Zoll (waren das 10% bei Autos unter 30 Jahren oder sogar noch mehr?)
Dann zahlst du noch 19% Einfuhrumsatzsteuer.
In den einschlägigen US-Foren werden immer mal wieder neue C8 mit 10 Meilen, also direkt nach Auslieferung von Privat angeboten und das immer zu >100.000$. Grund dafür ist dass die im Moment Lieferzeiten von 1,5Jahren aufwärts haben.
Einfach mal eine bestellen ist nicht. Wenn du die selber noch importierst und umbaust dann fährst du die noch nicht mal im Sommer 2022.
Da würd ich mich eher mal nach ner C6 oder C7 umschauen.
Damit dann ein paar Jahre Spaß haben und dann auf die C8 wechseln wenn der Hype vorbei ist.
Oder: (bitte nicht steinigen) schau dir mal nen gebrauchten AudiR8 an wenn's unbedingt Mittelmotor sein soll.
Ich bin absolut kein Fan der Marke aber beim R8 wurde viel richtig gemacht und gebraucht hat der ein top Preis-Leistungsverhältnis.
Wobei ich da noch eher auf ne C7 schielen würde, die kann wirklich, je nach Motor, alles besser als der R8. Selbst die normale Stingray geht schon besser um die Kurven als ein R8 V10 Plus schlagmichtot und der hat über 100 PS mehr, ein Direktschaltgetriebe und Allrad. Also eigentlich nur Vorteile gegenüber der C7 Stingray und trotzdem hängt er diese nicht signifikant ab. Wie sagte der Tester doch so schön:
Hätte die C7 ein Direktschaltgetriebe hätte der Audi kein Land gesehen.
Zurück zum Thema:
Mit den 2000 Kröten für den Transport ist es ja nicht getan. Da kommen ja dann noch die erwähnten 10% Zoll auf den Einkaufspreis incl. Transport drauf. Dann auf den Preis incl. Tranport und Zoll noch die 19% MwSt. Da hat man dann schon mal einen schönen 5-stelligen Betrag auf den Kaufpreis obendrauf.
Und jetzt kommt der schönste Part, die Umrüstung! Da dies bei modernen Autos immer komplexer wird kostet das auch schnell mal ein paar Tausender, wenn du keine Gutachten für das Auto bekommst bist du da auch schnell mal einen 5-stelligen Betrag los für ein Licht- und Abgasgutachten und dann ist da immer noch nicht gesagt das du den Wagen auch zugelassen bekommst. Und ob der Geiger dir für lau seine Gutachten rüberschiebt damit dein TÜVer dir das Ding einfach so abnimmt wage ich zu bezweifeln, würde ich an seiner Stelle auch nicht machen. Diese Gutachten für die Zulassung sind verflucht teuer wenn man der Erste ist der Sie machen muss. Habe das ganze mal in der Cop Car Szene gesehen wo jemand alleine für die Gutachten über 10.000€ ausgegeben hat, damit überhaupt eine Chance bestand den Wagen irgendwie zuzulassen. Der musste neben der 21er Abnahme auch das Licht- und das Abgasgutachten komplett alleine blechen und der wollte die Papiere dann natürlich auch nicht für lau abgeben, vor allem wenn dann Händler auf der Matte stehen die das am liebsten für lau haben wollen um dann selber damit den großen Reibach zu machen.
Ich weiß ja nicht wie deine Kalkulation ausgesehen hat das du auf die 79.000€ kommst. Wie gesagt, die 60.000$ die Chevrolet noch auf der Webseite stehen hat sollten eigentlich längst nicht mehr gültig sein. Das galt meines Wissens nur für das 2020er Modelljahr und wir gehen schon auf das Modelljahr 2022 zu. Vor allem geht selbt laut Chevrolet Seite die 2LT Verstion erst bei knapp 70.000$ MSRP los. Wenn ich da jetzt nur mal Transport, Zoll und Steuer durchrechne komme ich schon auf deine gut 80.000€ und dann ist da noch keine Umrüstung, 21er Abnahme und so weiter drin.