ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Corvette Verleih

Corvette Verleih

Themenstarteram 28. Oktober 2006 um 21:03

Bin seit Jahren großer Fan von amerikanischen Fahrzeugen, insbesondere von Corvette und Harley.

Den Traum meiner eigenen Harley konnte ich mir vor Jahren erfüllen, den Traum meiner eigenen Corvette leider noch nicht :-(

Nun meine Frage: Kennt jemand im Raum NRW eine Person/bzw. eine Firma die Corvette´s vermietet? ( Typ egal ob c2,c3,c4,c5 oder c6)

Wäre wirklich ein Traum von mir, so ein Auto mal fahren zu dürfen!!!!!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ein solches Auto zu vermieten wäre ungefähr, als wenn Dir einer eine .44 Magnum ohne Waffenschein leiht, speziell C4, C5, C6 (die alten Versionen sind so kostbar, daß die niemand aus der Hand geben würde). In so einen Wagen kann man sich nicht einfach reinsetzen und losfahren. Ein 400-PS-Auto erfordert viel Disziplin und einen gewissen Gewöhnungsprozeß.

Das heißt aber nicht, daß es so etwas nicht gibt. Allerdings lassen sich die Vermieter dieses extrem erhöhte Risiko teuer bezahlen. da die Versicherungen dafür exorbitant sind. Ich hatte vor einigen Jahren mal mit einem Vermieter zu tun, der Lamborghinis vermietet. Der Mietpreis pro Tag war etwa 700 Euro plus 1 Tag Fahrinstruktionen, die man mit bezahlen mußte plus 1000 Euro Kaution. Allerdings weiß ich leider den Namen nicht mehr.

Moin, fahr doch einfach zu Opel oder GM wo eine zu verkaufen ist und mach ne Probefahrt!!!!

gruß Tyni...

Zitat:

fahr doch einfach zu Opel oder GM wo eine zu verkaufen ist und mach ne Probefahrt!

Ich habe schon zwei Corvettes bei GM-Händlern gekauft. Keine davon durfte ich vorher probefahren, weil das dort nicht üblich ist, unbekannte Fahrer mit solchen Autos in den Stadtverkehr loszulassen.

Bei der Neuvorstellung der C5 habe ich in Begleitung und auf Terminvereinbarung damit fahren dürfen.

Ich habe allerdings gehört, daß wegen der miserablen Absatzzahlen der C6 Probefahrten bei einigen Händlern mit Instructor möglich sind. Ich wurde neulich, nun als Kunde, der auch schon nachweislich solche Autos besessen hat, nämlich dazu eingeladen. Da ich das Auto allerdings, um es gelinde auszudrücken, unattraktiv finde, werde ich das nicht wahrnehmen.

Nur mal als Beispiel für die hohen Mietpreise einiger Autos.

Ein Ferrari Enzo:

Richtpreise in EUR (inkl. MwSt)

1 Tag

4.900,00 €

3 Wochentage

8.900,00 €

Fr 13h - Mo 9h

9.900,00 €

Also für interessenten bei uns in der Firma ist für richtig kaufinteressierte Fahrer eine Probefahrt immer möglich

bei interesse pn

PS ist im Saarland

Zitat:

Nur mal als Beispiel für die hohen Mietpreise einiger Autos.

Ts, Ts!

Diese Ferraris werden einfach überschätzt. Soviel Geld für so wenig Hubraum!

;)

 

 

Zitat:

Also für interessenten bei uns in der Firma ist für richtig kaufinteressierte Fahrer eine Probefahrt immer möglich

Ich entnehme daraus aber, daß die Betonung auf "kaufinteressiert" liegt. Übrigens für welche Automarke? Alfa Romeo? *kicher*

probefahrt

 

bei uns ist natürlich eine Probefahrt auch mit einer Corvette möglich

weitere Info´s auf www.Carlifornia.de

Komischerweise habe ich aber auch schon gesehen das teilweise für nen 05´ Mustang V6 knapp 500 € pro Tag berechnet werden - wenn man den Neupreis absieht schon ziemlioch heftig.

Zitat:

Diese Ferraris werden einfach überschätzt. Soviel Geld für so wenig Hubraum!

Ja,Ja Richtige Autos fangen erst bei 6.6L an ;-)

am 30. Oktober 2006 um 9:20

Auto leihen bzw. Probefahren

 

Moin,

ich weiß ja nicht bei welchen Händlern ihr eure Autos kauft, aber für mich ist klar das ich ein Auto an dem ich interesse habe auch Probefahren will.

Ich kenn aber das Problem bei den GM Händlern, Fa. Häusler in München z. B. da wollte ich mal einen Opel Omega kaufen den durfte ich nicht Probefahren. Der Verkäufer sagte mir dann das geht erst wenn ich den Kaufvertrag unterschrieben habe. Ich habe dann nur gefragt "gehts noch?".

Dann meine Erfahrung mit der Fa. Geiger da habe ich meinen Alero gekauft. Meine Frage darf ich den denn mal Fahren wurde mit erstaunen quittiert und nur gefragt wann ich da sein werde. Ich konnte den Wagen nach Kopie meines Führerscheins einen halben Tag mitnehmen und mir ausführlich ansehen. Als ich ihn dann gekauft habe und 2 Wochen später noch der Tüv gemacht wurde habe ich als Ersatzfahrzeug für den Tag einen Mustang GT mit 305 PS bekommen und den´ohne Kosten für mich.

Das liegt also alles an der Einstellung des Händlers zu seinem Serviceverständnis bzw. seiner Kundenbindung. Ich werde sicher immer wieder dort kaufen. Auch mit der Werkstatt bin ich super zufrieden.

Gruß

Fred

Re: Auto leihen bzw. Probefahren

 

Zitat:

Original geschrieben von Derfster

......Fa. Häusler in München z. B. da wollte ich mal einen Opel Omega kaufen den durfte ich nicht Probefahren. Der Verkäufer sagte mir dann das geht erst wenn ich den Kaufvertrag unterschrieben habe.....

kann ich so unterschreiben, ging bei mir um nen Vectra b 2,2dti oder V6 Preis 10-15t€

Dieses Vorgehen ist in der Tat nichts neues. Natürlich wird ein Verkäufer im Regelfall etwas entgegenkommender reagieren, wenn ein offenkundiges Kaufinteresse vorhanden ist. Allerdings ist auch die Vorsicht gegenüber Schnorrern gewachsen, die für lau einen Neuwagen fahren wollen und den abends wieder 1000 km mehr auf dem Tacho mit nettem Dankeschön und leerem Tank auf den Hof stellen.

Auch die Medien sind nicht ganz unschuldig an diesem Mißtrauen gegenüber Probefahrern, da immer wieder Berichte in Sendungen wie "Abenteuer Auto" oder ähnlichem Schrott gezeigt werden, wo Testpersonen zeigen, wie "weit man gehen kann" beim Probefahrtschnorren.

Die Tatsache, daß gleich als zweite Antwort auf die Frage des Themenstarters eine Aufforderung zu derartigem Vorgehen war, spricht da Bände. Genau das ist der Grund, warum das so restriktiv gehandhabt wird.

Es ging hier eigentlich auch darum, ein Auto zu leihen und nicht darum, eine Probefahrt ohne Kaufinteresse zu ergaunern.

Beispiel 2:

Corvette Z06

Standort Duisburg / München / Kirchen-Hausen / Nürnberg

1 Tag 430,00 € - WE 1220,00 e

einfach mal googeln kommt genug !

Hier, Ultra, versuch es mal bei Kroymans

www.kroymans-duesseldorf.de/Mietfahrzeuge.226.0.html

Da geht immer was.

Regards,

SHABBES

am 30. Oktober 2006 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von SHABBES

Hier, Ultra, versuch es mal bei Kroymans

www.kroymans-duesseldorf.de/Mietfahrzeuge.226.0.html

Da geht immer was.

Regards,

SHABBES

Bei Kroymans dürfte das auf jeden Fall gehen! Ein Freund von mir hat sich da an 'nem Samstag Vormittag für ein paar Stunden 'ne C6 geliehen, um 'ne Probefahrt zu machen. Das Ding geht ab wie die Sau! Ich saß auf dem Beifahrersitz...

Deine Antwort
Ähnliche Themen