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Corvette, welche würdet ihr empfehlen?

Themenstarteram 18. April 2011 um 20:50

Ich war mal etwas im Netz unterwegs um mir mal wieder einige Corvette zum Besichtigen herauszusuchen.

Preisvorstellung bis max. 20.000, dann aber mit MFK und guter Zustand, ansonsten sollte es ein Cabrio sein.

Welche der folgenden kann ich weglassen, welche wären empfohlen?

http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...

 

Mit Handschaltung????

http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...

 

http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Ich würde dem TE ausdrücklich zu einer Corvette mit Frontantrieb raten. Da geht garantiert keine Kardanwelle mehr zu Bruch. Sicher.

An alle anderen in diesem Thread, steht ihr eigentlich drauf euch vera...schen zu lassen?

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am 19. April 2011 um 4:57

Hi,

melde dich doch im Corvetteforum an, denke dort wirst Du die besten Tipps bekommen.

www.corvetteforum.de

Lieben Gruß

am 19. April 2011 um 8:48

Wenn dann die von 90.

Die erste, mit kaputter Heckscheibe?

Was wird die dann noch alles haben? Hört sich direkt nach Wartungsstau an

am 19. April 2011 um 10:06

Also ich würde dir eher eine C5 empfehlen. Die haben dann auch schon den LS1 drinn. Verbraucht nicht viel und hat Power.

Und der Unterhalt ist sicher günstiger, als bei den C4-Vetten. Die Verarbeitung ist auch viel besser. Lege noch ein paar Tausender drauf und du hast eine Vette mit Zukunft.

 

LG

Rein optisch würde ich die C4 der C5 vorziehen. Klar ist die C5 einiges besser, hat mehr Dampf und verbraucht gleichzeitig eher weniger, wenn aber "nur" das Auge entscheidet dann würde ich auch sowas suchen. Allenfalls mit LT1, aber der wird dann vielleicht das Budget sprengen

die zweite sieht ja auf den Fotos nicht schlecht aus. (Heckspoiler?)

am 19. April 2011 um 11:05

Rein optisch sehen die 80er Vetten schon geil aus. Das stimmt!

Gegen eine gut gepflegte C4 spricht nichts finde ich.

Da martinde001 aber ja schon fast bei einer C4 ins Fettnäpfchen getreten ist (siehe Probefahrt), denke ich, wäre er mit einer C5 besser bedient. Da kann man wohl weniger falsch machen beim Kauf. ;-)

im corvetteforum wurde mal eine richtig schöne c4 cabrio in dark green angeboten! Ich kann mir vorstellen dass sie noch zu haben ist. einfach mal dort anmelden und suchen!

Ansonsten ist gegen eine C4 nichts aus zu setzten. Wenn es preislich nicht reicht sollte man lieber die finger von einer c5 lassen. Lieber eine teure schicke c4 als eine billige verheitzte c5!

am 20. April 2011 um 6:17

Hab hier noch was interessantes gefunden:

http://www.corvetteforum.de/userfiles/C4_Kauf.pdf

LG

Da kann man die Corvette-Verkäufer, egal, ob gewerblich oder privat, nur davor warnen, den Themenstarter allein eine Probefahrt mit dem Fahrzeug machen zu lassen...

(siehe „Corvette C4 kauf, Probleme mit Händler“)

Ich würde dem TE ausdrücklich zu einer Corvette mit Frontantrieb raten. Da geht garantiert keine Kardanwelle mehr zu Bruch. Sicher.

An alle anderen in diesem Thread, steht ihr eigentlich drauf euch vera...schen zu lassen?

am 20. April 2011 um 11:37

Also ne Probefahrt würde ich ihn mit Sicherheit auch nicht machen lassen... ;-)

Normalerweise macht man mit einem geliehenen Auto auch keine Kavalierstarts oder Burnouts.

Ob der Wagen Bums hat oder nicht, merkt man auch so.

ps. Und ich liebe es natürlich, vera.... zu werden... :D

am 22. April 2011 um 21:08

Also ich würde ne Corvette nach Gefühl kaufen.

Wie wirkt der Verkäufer auf mich? Wie lange besitzt er das Auto? Welche Reparaturen fielen in den letzten Jahren an? Wirkt das Auto gesund auf mich?

Für mich haben diese Autos "Seele" und wer richtig hinhören kann, hört die Biester jammern, wenn es ihnen bis jetzt nicht gut gegangen ist. Vielleicht ungewöhnlich, funktioniert aber meist...

Ja das stimmt, auf jeden Fall nach gefühl kaufen.

Als ich endlich meine gefunden habe, hab ich sie noch am gleichen Tag gekauft, weil ich genau wusste, dass es endlich "die" richtige ist.

Kauf auf keinen Fall eine verbastelte und keine mit Wartungsstau. Das ist im Grunde das Wichtigste. Bei der C5 aufwärts kann man nicht viel falsch machen wenn o.g beachtet wird. Bei der C4 würde ich den 84er Crossfire meiden, der hat weniger Power als die anderen C4 späteren BJ. Schlecht ist dieser aber technisch auch nicht. Man muss sich nur damit auskennen.

Bei 20000 Euro findet sich sicher die eine oder andere C5, oder du kaufst eine C4 und hast entsprechend Geld für Neuteile übrig.

Alle Teile , auch Body und Interieur gibts reichlich und billig. Da kann man schon mal das eine oder andere restaurieren.

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