1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Cosmo Ausstattung Kibo Dekor Serie

Cosmo Ausstattung Kibo Dekor Serie

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 9. Januar 2010 um 19:01

Moin zusammen,

Bin gestern noch mal meine Auftragsbestätigung ist zwar soweit alles aufgeführt, nur das einzige was mich etwas wunder ist, dass das Dekor nicht aufgeführt ist. Hintergrund Bestellt habe ich Leder, perforiert, schwarz. Wenn ich jetzt im Konfigurator den kleinen zusammen stelle zeigt er mir immer als erste Dekorauswahl Klavierlack an. Nachfrage bei meinen FOH brachte die Aussage das der Cosmo immer in Kibo Dekor als Standart geliefert wird. Hat jemand von Euch die gleiche Innenausstattung und wurde diese auch ohne Vermerkt mit dem Kibo Dekor geliefert.

Gruß

Thomas

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 9. Januar 2010 um 19:29

Hi,

jetzt hast Du mich aber erschrocken, habe nochmal nachgeschaut:

bei meinem ST (Sport) steht im Online-Konfigurator unter Ausstattung:

Dekore:

Dekorleisten, ''Klavierlack, schwarz'' Serie

und so wollte ich das auch haben. Kann sein, dass das beim Cosmo anders ist....

Gruß Jürgen

Hi,

hatte mein Insigna mitte Dezember 2008 bestellt und Ende Januar 2009 wurde er geliefert.

Damals war laut Konfigurator Kibo-Holz Design Standart und so stands auch in der Auftragsbestätigung, geliefert wurde allerdings Klavierlack.:confused:

War darüber sehr enttäuscht, da mein Insignia in Pannacotta ist, war das als guter Kontrast zum schwarzen Innenraum gedacht.

Muß ich halt jetzt mit Leben

Gruß Markus

Noch muß ich dieses Wurzel Kibo Dingsbums auch ertragen.... aber ich hatte meinen ja aus´n Schaufenster.... ;o)

Achtung Doppelpost.... *gg

@MARKUS34E ..... laß uns tauschen!

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von MARKUS34E

Hi,

hatte mein Insigna mitte Dezember 2008 bestellt und Ende Januar 2009 wurde er geliefert.

Damals war laut Konfigurator Kibo-Holz Design Standart und so stands auch in der Auftragsbestätigung, geliefert wurde allerdings Klavierlack.:confused:

War darüber sehr enttäuscht, da mein Insignia in Pannacotta ist, war das als guter Kontrast zum schwarzen Innenraum gedacht.

Gruß Markus

Moin,

genau das ist ja auch der Grund warum ich Kibo Dekor gewählt habe, als Kontrast zur Außenfarbe Pannacotta und Leder Schwarz.

Ich bin zwar nicht kleinlich aber sollte die Lieferung statt Kibo in Klavierlack erfolgen, hat mein FOH ein kleines Problemchen, denn so werde ich den Wagen nicht abnehmen. Das soll jetzt nicht überheblich klingen nur bei einer Neubestellung erwarte ich das geliefert wird wie Bestellt.

Gruß

Thomas

am 10. Januar 2010 um 16:27

Zitat:

Hi,

Gruß Markus

Hi! Eigentlich mußt Du nicht damit leben. Wenn in der Auftragsbetätigung Kibo drinn steht und natürlich auch im Kaufvertrag Kibo drinn ist, dann solltest Du auch Kibo erhalten. An Deiner stelle würde ich da mal nachhacken und drauf bestehen daß Dein Händler die Deckorleisten tauscht. Jetzt ist wohl aber die sache gelaufen da Du Das Auto schon 1 jahr hast. Normalerweise kann mann sowas innerhalb 14 Tagen nach Auslieferung bemängeln und es wird direckt getauscht weil Du sonst vom Kaufvertrag zurücktreten kannst.

MfG Jack

Zitat:

Original geschrieben von JackdR

Zitat:

Hi,

Gruß Markus

Hi! Eigentlich mußt Du nicht damit leben. Wenn in der Auftragsbetätigung Kibo drinn steht und natürlich auch im Kaufvertrag Kibo drinn ist, dann solltest Du auch Kibo erhalten. An Deiner stelle würde ich da mal nachhacken und drauf bestehen daß Dein Händler die Deckorleisten tauscht. Jetzt ist wohl aber die sache gelaufen da Du Das Auto schon 1 jahr hast. Normalerweise kann mann sowas innerhalb 14 Tagen nach Auslieferung bemängeln und es wird direckt getauscht weil Du sonst vom Kaufvertrag zurücktreten kannst.

MfG Jack

Hi,

ich habe mich mit dem FOH so geeinigt, das ich meine bestellten Winterräder, die es auch auf einmal für dieses Fahrzeug nicht mehr zugelassen waren, ich mir neue ausgesucht hatte.

Das waren zu damaligen Zeitpunkt die 17" Designfelgen die schlappe 1200€ kosten sollten für 600€ bekommen habe.

Gruß Markus

am 11. Januar 2010 um 11:05

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von JackdR

MfG Jack

Hi,

ich habe mich mit dem FOH so geeinigt, das ich meine bestellten Winterräder, die es auch auf einmal für dieses Fahrzeug nicht mehr zugelassen waren, ich mir neue ausgesucht hatte.

Das waren zu damaligen Zeitpunkt die 17" Designfelgen die schlappe 1200€ kosten sollten für 600€ bekommen habe.

Gruß Markus

Hi! Als FOH würde ich das auch so machen:-) Wenn ich berechne was eine Zierleiste Vorne kostet ca. 140 Euro( hab das hier irgendwo mal gelesen) das ganze mal 2 = 280 Euro, dann kommen die Türzierleisten vorne und hinten und nochmal die Zierleisten an der Frontscheibe und Mittelkonsole bzw. Armaturenteil (Was das alles kostet habe ich keine Ahnung). Ich schätze mal mann kommt alleine An Materialkosten höher wie 600 Euro. Da sind die Arbeitsstunden noch nicht drinn. Es ist wohl besser für den FOH, Dir die 600 Euronen Rabatt auf die Winterreifen zu geben, als die Decorleisten zu tauschen. ;-)

Das ist so meine Einschätzung, wenn Du aber damit leben kannst ist es ok:-)

Gruß Jack

am 11. Januar 2010 um 14:35

also zusammengefasst heisst das, das du holzdekor bestellt hast bzw es serie sein sollte und bekomm hast du schwarze leisten und lebst nun damit da die reifen nen guten preis hatten.. wobei 1200€ für die 17´desing reifen is schon nen bissel teuer. ich hab die für 900€ bekomm..aber 600€ is mehr als ok!

Zitat:

Original geschrieben von thali-bahn

also zusammengefasst heisst das, das du holzdekor bestellt hast bzw es serie sein sollte und bekomm hast du schwarze leisten und lebst nun damit da die reifen nen guten preis hatten.. wobei 1200€ für die 17´desing reifen is schon nen bissel teuer. ich hab die für 900€ bekomm..aber 600€ is mehr als ok!

Hi,

habe gerade mal bei Opel.de nachgeschaut, die Winterreifen die ich habe kosten da zum jetzigen Zeitpunkt 980€ und das ist eine 4 für 3 Aktion. Vor 1 Jahr haben die 4 Designfelgen mit 225 Reifen, 4 Radkappen und den 20 Schraubenabdeckungen in schwarz so 1242€ gekostet.

Gruß Markus

Themenstarteram 5. März 2010 um 17:29

Hallo zusammen,

so jetzt steht ja beim Händler und was soll ich sagen ist natürlich kein Kibor Deko drin. Ich erstmal entsetzt und jetzt kommt es meine Holde findet es sogar besser, vielleicht hat sie sogar Recht das mit der Farbe Panacotta und Schwarzen Leder AGR es besser zusammen passt. Na ja was soll man dazu sagen außer das Frauen bei der Farbwahl doch hin und wieder mehr Geschmack beweisen.

Lg

Tom

am 5. März 2010 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von Dragstarbln

Hallo zusammen,

so jetzt steht ja beim Händler und was soll ich sagen ist natürlich kein Kibor Deko drin. Ich erstmal entsetzt und jetzt kommt es meine Holde findet es sogar besser, vielleicht hat sie sogar Recht das mit der Farbe Panacotta und Schwarzen Leder AGR es besser zusammen passt. Na ja was soll man dazu sagen außer das Frauen bei der Farbwahl doch hin und wieder mehr Geschmack beweisen.

Lg

Tom

Die Sache mit dem Kibo Dekor war schon 2008 ein Ärgernis für mich,etwa 3 Wochen nach der Bestellung hatte ich nachgehakt und erfahren müssen,es gibt nur Klavierlack,obwohl Kibo Dekor

Serie sein sollte :( !!!

Heute habe ich mir bei Aldi den Micro-Faser-Staub-Fresser :D gekauft,der Klavierlack zieht einfach alles an und wenn die Sonne scheint :rolleyes: schaut das ja fürchterlich aus !

Deine Antwort