- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Mondeo
- Cougar 2.0 16V
Cougar 2.0 16V
Hallo!
Bald bekomm ich den Führerschein und würde mir als erstes Auto den Cougar vorstellen, weil man für bereits € 6.000,- ein schönes Modell bekommt. Meine Fragen:
Gibt es bei dem Auto irgendetwas zu beachten wie z.B. irgendwelche Besonderheiten oder technische Fehler ?
Wieso sind die Autos vergleichsweise so billig ?
Wie sieht es mit dem Fahrkomfort und dem Durchzug beim 131PS-Modell aus ?
Sind recht viele Fragen für den Anfang, ich hoffe ihr könnt sie alle beantworten. MfG Filip
Ähnliche Themen
24 Antworten
Re: Cougar 2.0 16V
Zitat:
Original geschrieben von FiLiP 1990
Hallo!
Wieso sind die Autos vergleichsweise so billig ?
1. Weil sie nicht gefragt sind
2. Denke da kann man gut mit Leben, kenne den 130PS 2.0er nur aus dem Mondeo, da ist er völlig ausreichend und gut motorisiert, als Automatik.
MFG Markus
Re: Cougar 2.0 16V
Zitat:
Original geschrieben von FiLiP 1990
So wie Kickdown-169 es schon sagt, also ich denke das ist in etwa mit meinem Mondeo zu vergleichen (2.0 130PS Automatik), und der Motor ist recht kultiviert, man hat vollkommen ausreichende Leistungsreserven. Auf der Bahn kommt man zügig voran, und die 200km/h Grenze kann man auch mit etwas Gedult hinter sich lassen
MFG
Danny
Deinem Namen "FiLiP 1990" nach zu gehen und dem was ich in deinen anderen Beiträgen gelesen habe, bist du erst 15Jahre alt und Österreicher, d.h. das du noch ca. 3Jahre auf den Führerschein warten muss, nur so als Tip
Bis dahin bekommste einen Cougar für 2500€
MFG Markus
Bin ein paar mal den Cougar V6 gefahren, leider bis jetzt nicht den 2 Liter. Bis auf die Sitze (Ich hab ne Abneigung gegen Ledersitze im Auto - weiß auch nicht warum.) ist es nen schöner Wagen, schönes Design innen und bes. aussen. Die Verarbeitung ist relativ gut, verglichen mit anderen Modellen aus dem Hause Ford. Das Fahrverhalten ist stabil und sicher und leider etwas zu träge für einen Wagen der eigentlich ein Sportcoupe sein will. Aber wer damit leben kann, wird sicher glücklich mit dem Wagen. Zum Thema Macken und Mängel: Siehe Mondeo Mk.II.
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Deinem Namen "FiLiP 1990" nach zu gehen und dem was ich in deinen anderen Beiträgen gelesen habe, bist du erst 15Jahre alt und Österreicher, d.h. das du noch ca. 3Jahre auf den Führerschein warten muss, nur so als Tip
Bis dahin bekommste einen Cougar für 2500€
MFG Markus
Naja das ist nicht ganz richtig! In ungefähr zwei Wochen werde ich 16, das heißt ich kann im Sommer schon mit dem L 17 anfangen. Und zum 17. Geburtstag erhalte ich dann den Führerschein. Also bräuchte ich bereits bis zu diesem Sommer ein Auto.
Wenn du in 2Wochen erst 16 wirst, wieso brauchst du dann im Sommer schon ein Auto?
Mit dem begleitenden Fahren ab 17, darf man auch erst mit 17 fahren, das heißt du brauchst frühstens Januar 2007 ein Auto.
MFG Markus
Hui, noch ganz frisches Blut hier im Forum
Kickdown hat aber vollkommen Recht, mit dem begleiteten Fahren darf man wirklich erst, wie Kickdown schon sagt, mit 17 fahren.
Und wenn du dir jetzt schon ein Auto kaufst und dann z.B. in der Garage stehen lässt dann ist das auch nicht gerade ideal (es sei denn du findest ein Angebot was du nicht ablehnen kannst )...wie heißt das Sprichwort? Wer rastet der rostet ...
Aber wie auch immer: Ich wünsche dir schonmal viel Erfolg für den Führerschein!! Wenn du ihn bestanden hast, dann kannste dich ja nach einem Auto umsehen!!
MFG
Danny
Hallo
Sei mir ned böse ..
aber ein Cougar ist wirklich nichts für ein Anfänger.
Die Übersichtlichkeit nach hinten und vorne ist extrem
schlecht. Abgesehen davon sind 4,7m Länge ganz schön
gewaltig. :-)
Dann sind auch noch Rep. recht kostspielig !
Es gibt weitaus sinnvollere Fahrzeuge für 'nen Anfänger !
Naja .. meine Meinung ...
vielleicht steh ich damit alleine da .. egal - so isses eben !
Grüssle
Ja denke das so ein großes Coupé nicht das idealste für einen Anfänger ist.
Gut ich bin auch erst 18 und habe den Bora, habe vorher aber auch viele verschiedene kleine und große Fahrzeuge gefahren oder Danny (red51) ist auch erst 18 und fährt einen Mondeo, aber ein Cougar für einen Anfänger ist so eine Sache.
MFG Markus
Jap! Markus sagt es bereits, ich fahre mit meinen 18 Jahren einen Mondeo...sogar als Stufenheck. Er fährt ja auch, wie er offenbart, einen Bora mit 18 Jahren...
Ich bin zuvor auch schon kleinere Autos (z.B. Ford Focus, MB B-Klasse etc.) gefahren, aber auch schon größere (z.B. Ford Tourneo etc.).
Klar, je kleiner das Auto ist, desto besser kann man es vielleicht kontrollieren, aber an Autos in der Größenordnung eines Mondeos kann man sich innerhalb weniger km leicht gewöhnen. Ausserdem finde ich so eine Stufenhecklimousine deutlich Eleganter als z.B. einen Ford Fiesta o.ä. (sind sie schließlich auch *hehe*)
Fazit: Man kann sich ruhig ein Auto in der größe des Mondeos gönnen, aber der Cougar ist für einen Fahranfänger aber wirklich, wie meine Vorredner schon sagen, nicht gerade die beste Wahl.
MFG
Danny
Zitat:
Original geschrieben von Cougar20
Hallo
Sei mir ned böse ..
aber ein Cougar ist wirklich nichts für ein Anfänger.
Die Übersichtlichkeit nach hinten und vorne ist extrem
schlecht. Abgesehen davon sind 4,7m Länge ganz schön
gewaltig. :-)
Dann sind auch noch Rep. recht kostspielig !
Es gibt weitaus sinnvollere Fahrzeuge für 'nen Anfänger !
Naja .. meine Meinung ...
vielleicht steh ich damit alleine da .. egal - so isses eben !
Grüssle
der Meinung schließe ich mich an. Vor allem spielt da noch die Versicherung ne Rolle.
Zitat:
Original geschrieben von Red51
Jap! Markus sagt es bereits, ich fahre mit meinen 18 Jahren einen Mondeo...sogar als Stufenheck. Er fährt ja auch, wie er offenbart, einen Bora mit 18 Jahren...
Ich bin zuvor auch schon kleinere Autos (z.B. Ford Focus, MB B-Klasse etc.) gefahren, aber auch schon größere (z.B. Ford Tourneo etc.).
Klar, je kleiner das Auto ist, desto besser kann man es vielleicht kontrollieren, aber an Autos in der Größenordnung eines Mondeos kann man sich innerhalb weniger km leicht gewöhnen. Ausserdem finde ich so eine Stufenhecklimousine deutlich Eleganter als z.B. einen Ford Fiesta o.ä. (sind sie schließlich auch *hehe*)
Fazit: Man kann sich ruhig ein Auto in der größe des Mondeos gönnen, aber der Cougar ist für einen Fahranfänger aber wirklich, wie meine Vorredner schon sagen, nicht gerade die beste Wahl.
MFG
Danny
so ein Quatsch. Das ist dann ja wohl auch schon wurst, obs ein Mondeo oder ein Cougar ist.
Ich hatte mit 18 nen Mondeo, weil ich nur so die Versicherung übernehmen konnte. Es gab folgende Wahl für mich: Mondeo oder nix. Schließlich zahlte Mama die Versicherung damals noch.
Versteht mich nicht falsch, aber so ein MOndeo ist halt im Vergleich zu nem Peugeot 207 o.ä. zwar viel angenehmer zu fahren, weil die Masse Fehler verzeiht, aber sei mal in Fahrt und reagier. Da tust dich mit nem kleineren Auto leichter. Ich hätte fast lieber ein kleineres gehabt, aber ich hab den Mondeo glücklicherweise nich demoliert.
Aber vernünftiger als das Auto das wir vorher hatten (Fiat Abarth Ritmo 130TC ) war er allemal.
Leute, seid nich sauer wenn ich mal dagegen reden muss.
Insofern er, bzw. die Eltern, es sich leisten können lasst ihm seinen Spass!
Totfahren kann man sich auch mit nem Polo, Fiesta, Ax und CO. Der Mondeo -Cougar- hat wesentlich mehr Sicherheitsreserven, ein wesentlich besseres Fahrwek, vom Crashverhalten ganz zu schweigen.
Aber, lass es ruhig angehen und zerlege die Karre nicht gleich ma ersten Baum.
sicher hat er mehr Sicherheitsreserven, aber ein kleiner Wagen kommt den Reflexen eines jugendlichen Fahrers besser entgegen. Außerdem ist es nur ratsam, wenn man mit nem übersichtlichen Gerät anfängt. Ich war mit dem Mondeo in der Stadt (vor allem INnenstadt) teilweise total überfordert. Dass das "spaßig" ist, wie du sinngemäß sagst, bezweifele ich sehr.
Außerdem verleitet ne große, starke Karre eher zum Rasen.