- Startseite
- Forum
- Auto
- Mini
- R55 - R61
- Countryman: Unterschied 4-Sitzer/5-Sitzer
Countryman: Unterschied 4-Sitzer/5-Sitzer
Hi,
mal eine Frage:
Was ist der unterschied zum 4/5Sitzer. (klar, der eine hat einen Sitz mehr...)
Bei meinem Händler gab's nur einen 5 Sitzer, deswegen die Frage.
Was ich schon weiss:
- Die Rail geht beim 4-Sitzer komplett durch und die Sitze lassen sich auch hinten einzeln verstellen.
Sonst noch irgend welche Vor/NAchteile.
Was ist dem Umklappen? habe ich bei irgendeiner variante mehr Platz?
Was mich wunder ist, dass man beim 5 Sitzer den ebenen Boden dazuordern muss.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hallo,
gena kann ich es dir nicht sagen, hatte bei der Vorstellung einen 4 Sitzer und einen 5 Sitzer,
der 4 Sitzer hat die Center Rail durchgehend,d.h. du hast den nachteil das man nicht rüber rutschen kann,ist aber in meinem augen zu vernachlässigen, für mich hat die keine bewandniss.
Beim 4 Sitzer hast zu zwischen den Sitzen eine öffnung müsste normal für Skier reichen z.B. aber könnte auch den Nachteil haben, das es dadurch im innenraum lauter wird als bei ner kpl Rückbank, müsste man aber ausprobieren ob das nicht so schlimm wäre.
Hab leider das umklappen nicht getestet, daher weiss ich nicht was dort der unterschied ist.
Momentan steh ich eher unter einem Farben Problem, Weiss mit schwarzem Dach oder Schwarz und Dach in Wagenfarbe....beides ist sehr ansprechend finde ich.
Was wäre Deine Wunsch Kombination??
Zitat:
Original geschrieben von Vermeer
Hi,
mal eine Frage:
Was ist der unterschied zum 4/5Sitzer. (klar, der eine hat einen Sitz mehr...)
Ne der andere hat eine Bank und der eine hat " vollwertige Sitze ähnlich dem Fahrerund Beifahrersitz
Bei meinem Händler gab's nur einen 5 Sitzer, deswegen die Frage.
Was ich schon weiss:
- Die Rail geht beim 4-Sitzer komplett durch und die Sitze lassen sich auch hinten einzeln verstellen.
Genau
Sonst noch irgend welche Vor/NAchteile.
Was ist dem Umklappen? habe ich bei irgendeiner variante mehr Platz?
Was mich wunder ist, dass man beim 5 Sitzer den ebenen Boden dazuordern muss.
Nein der Platz bleibt der gleiche, Nur hast du ein Loch wo die Centerail ist.
Und Wie mein Vorredner schon sagte ist es beim 5Sitzer ruhiger
Die Frage ist nur was gefällt dir besser bzw was ist sinnvoller
Centerrail mit lichtpaket ist in der Nacht beleuchted.
Schaut nett aus !
Google halt mal
PS in den 5Sitzer passt kein kamin rein ^^^Bild 1
doppel ups
dreifach jetz wirds mysteryös sorry
ups
plato, los, ein Dopppelpost geht noch
***duckundwech***
Grüße
Dirk
Hallo,
habe mich (und Frau hat sich) auch bereits mit den Rücksitzen beschäftigt.
Ich fand die Einzelsitze toll, dessen Neigung und auch der Sitz sich getrennt verstellen läßt - sehr bequem und sieht auch gut aus mit der "Sushi"-Fahrbahn. Frau beanstandete aber sofort, dass sich nach dem Umklappen der Sitze einiges in der Rinne sammeln und hineinfallen könnte. Da es sich nicht um eine komplette Fläche handelt, dürfte sich auch das Hereinschieben von Gegenständen bei den umgeklappten Einzelsitzen schwieriger gestalten. Außerdem könnten beim Hereinschieben von Dingen m. E. die Rückseite der ledernen Seitenwangen beschädigt werden. Das Problem hat man bei der Sitzbank nicht. Ich habe allerdings in einem Video gesehen, dass sich der ebene Aufpreis-Lade-Boden anscheinend über die umgeklappten Sitze klappen lässt (ich habs noch nicht probiert) - dann hat man allerdings keinen halbwegs ebenen Boden mehr.
Großer Nachteil ist meines Erachtens auch das "Loch" zum Kofferraum zwischen den Einzelsitzen. Dies kann man zwar durch Hochklappen mit dem sehr schweren und stabilen Ladeboden wirksam verschließen, allerdings hat man dann immer diese "Wanne" im Kofferraum offen.
Praktischer dürfte sich daher doch die Sitzbank erweisen - auch wenn es nicht so cool aussieht. Bei Bedarf lässt sich auch dort eine Durchlade öffen.
Grüße
solemio - der sich vor dem Countryman noch nie für einen MINI interessieren wollte, zwischenzeitlich die Nase von immer größer und immer breiter voll hat und für den der größte MINI genau passen würde
Hallo,
ich persönlich finde die 4 Sitzer Lösung schon sehr edel,
gerade in der Verbindung mit Leder im Pfeifendesign eine wirklich Edle Kombination.
Warte schon bis die neuen Pakete im Konfigurator sind.
Ich denke mal die wenigsten kaufen den Mini weil sie nen 5 Sitzer brauchen,
auf den Einzelsitzen wird man auch sehr gut sitzen.
Bin auch sehr überrascht wieviel Platz der Countryman hinten hat.
Zitat:
Original geschrieben von solemio
. Ich habe allerdings in einem Video gesehen, dass sich der ebene Aufpreis-Lade-Boden anscheinend über die umgeklappten Sitze klappen lässt (ich habs noch nicht probiert) - dann hat man allerdings keinen halbwegs ebenen Boden mehr.
Der ist schon dabei auch ohne Aufpreis, nur hat man dann hinten ein Loch wie du es sagst ,aber beim 5Sitzer is das Ding extra zu Bestellen (ebener Ladeboden).
Ich persönlich bekomme den 4 Sitzer schaut einfach geil, und man sitzt einfach besser.
Habe mich aber auch 5mal umentschieden, da mir keine dragischen Vor oder Nachteile aufgefallen sind.
Und wer hinten in der Mitte sitzen muss ( 1000km in den Urlaub), der hat die Arschkarte ,kann beim 4Sitzer nicht passieren.
und nochmal der Ofen lol
Danke schon mal für die Antworten.
Tendiere jetzt auch eher zum 5-Sitzer.
Klar, die Einzelsitze sehen irgendwie besser aus, praktischer scheint aber dann doch die Rückbank zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von mini_cabrio73
Momentan steh ich eher unter einem Farben Problem, Weiss mit schwarzem Dach oder Schwarz und Dach in Wagenfarbe....beides ist sehr ansprechend finde ich.
Was wäre Deine Wunsch Kombination??
Meine Wunschkombination ist ganz klar Schwarzer Countryman S mit Dach in Wagenfarbe
Ich bin jetzt seit guten 10 Tagen stolzer Besitzer eines Countryman Cooper S All4 als 4 Sitzer.
Bei dem 4 Sitzer ist von Haus aus die umklappbare Rückwand dabei und dann ist es im Fahrgastraum nicht laut. Das dann im Kofferraum der Boden nicht eben ist, hm ist doch von Vorteil,oder?
Auf alle Fälle hat man mit den 4 Sitzen einen Wahnsinnsplatz, hinten dann sogar mehr wie beim alten X3!!! Die Sitze hinten sind wirklich komfortabel. Bei welchem Auto kann man schon hinten die Lehne verstellen?
Man sitzt jetzt zwar weiter oben, aber das Minigefühl ist immer noch da :-)
Bin mal gespannt wie groß der Unterschied vom Allrad sich für mich bemerkbar macht.
Zitat:
Original geschrieben von beammy2
Ich bin jetzt seit guten 10 Tagen stolzer Besitzer eines Countryman Cooper S All4 als 4 Sitzer.
Bei dem 4 Sitzer ist von Haus aus die umklappbare Rückwand dabei und dann ist es im Fahrgastraum nicht laut. Das dann im Kofferraum der Boden nicht eben ist, hm ist doch von Vorteil,oder?
Auf alle Fälle hat man mit den 4 Sitzen einen Wahnsinnsplatz, hinten dann sogar mehr wie beim alten X3!!! Die Sitze hinten sind wirklich komfortabel. Bei welchem Auto kann man schon hinten die Lehne verstellen?
Man sitzt jetzt zwar weiter oben, aber das Minigefühl ist immer noch da :-)
Bin mal gespannt wie groß der Unterschied vom Allrad sich für mich bemerkbar macht.
Kannst Du uns Dein Fahrzeug vorstellen?? ;o)
Hast Du Bilder??
Die einzelnen Rücksitze sehen halt schon mega chic aus ... überhaupt die Landschaft hinten mit der Aluschiene etc. Ich meine wer auf den fünften Sitz verzichten braucht nicht lange zu überlegen und ordert den Vierplätzer.