ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. coupe bis 15.000

coupe bis 15.000

Themenstarteram 1. August 2013 um 13:42

Hi,

Ich bin auf der suche nach einem coupe, wobei ich hoffe das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Ich fahre zurzeit einen Alfa 159 1,9 jtdm q tronic Sportwagen! Optisch eins der schönsten Autos uberhaupt und technisch bis jetzt mein zuverlassigstes auto! Ich mochte jedoch auf ein coupe wechseln da ich den Combi nie ausnutze bZw fast immer alleine fahre!

Profil:

- ca 15.000 km im Jahr

- 70% landstr ca 90 kmh, 10% ab, 20% Stadt

- Automatik ein muss + PDC+Klima+ gr navi+Leder

- schone Optik ( ist Geschmackssache ich weiss)

- sportlicher sound

- sonder edition wäre nett

- Diesel oder Benz?

Was mir vorschwebt nur als Anhaltspunkt für euch

- 3er BMW Coupe

-audi a5

- Alfa Brera italia independent 3,2 qtronic

- MB hat kein schönes Coupe..

Glaubt ihr 15000 sind realistisch? Was für Autos kämen da noch in Frage?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Der Alfa Brera empfand ich als Schick. Innen aber ziemlich billig gemacht. Der 3er gefällt mir weder Innen noch Außen. Mein Herz schlägt für den A5. Einfach der Schönste!

Diesel und Benzin kann man dir beide empfehlen. Bei Audi gibt es Erfahrungsgemäß mehr Diesel im Angebot als Benziner.

BMW e46 330ci Clubsport

hat alles bis aufs PDC

Themenstarteram 1. August 2013 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von Zodius

BMW e46 330ci Clubsport

hat alles bis aufs PDC

Danke für den Tipp aber muss schon ein e92 sein

Renault Laguna sieht super aus, keine Ahnung, was die kosten und können.

Zitat:

Original geschrieben von Sovereihgn

 

- MB hat kein schönes Coupe..

 

Glaubt ihr 15000 sind realistisch? Was für Autos kämen da noch in Frage?

Doch, das C-Klasse-Coupé sieht doch nicht schlecht aus, düfte aber mehr als 15.000 kosten.

Vielleicht ein Ford Mustang?

Zitat:

Original geschrieben von Sovereihgn

Zitat:

Original geschrieben von Zodius

BMW e46 330ci Clubsport

hat alles bis aufs PDC

Danke für den Tipp aber muss schon ein e92 sein

e92?

Für ein richtig gutes Modell reichen 15.000 leider nicht.

Entweder die Wunschausstattung runterschrauben oder öfters mal die Omi besuchen. Dann kanns mit dem e92 klappen.

Wie wär´s mit dem?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-330d-coupe-aut-navi-xenon-f1-schalter-berlin/182244572.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C9%2C75%2C10%2C76%2C11%2C12%2C13%2C14%2C77%2C15%2C56%2C78%2C72&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&maxPrice=15001&ambitCountry=DE&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&climatisation=AUTOMATIC_CLIMATISATION&features=NAVIGATION_SYSTEM&negativeFeatures=EXPORT&categories=SportsCar

Da fehlt meiner Meinung nach das schönste, was ein e92 zu bieten hat, das M-Paket.

Das gibt´s aber nicht für den Preis...

wird aber leider verlangt

- schone Optik ( ist Geschmackssache ich weiss)

- sportlicher sound

- "sonder edition" wäre nett

Themenstarteram 1. August 2013 um 22:03

Welchen Motor würdet ihr empfehlen beim e92? Bin kein raser aber ein wenig Dampf sollte ernschon haben! Bei max. 12l ca besser natürlich weniger... Is da echt so ein unterschied zum m Paket?

Beim a5 wäre ein diesel sogar erste Wahl wegen dem nachrüstbaren soundgenerator jedoch spielt das in einer anderen preislichen Liga..,

am 4. August 2013 um 13:54

Hast doch einen E92 mit und einen ohne M-Paket geposted bekommen. Vergleiche selbst, ob das M-Paket ein Muss für dich ist.

Mirabeau hat das Renault Laguna Coupe vorgeschlagen. Ein sehr schönes, seltenes Auto mit technischen Raffinessen wie einer Allradlenkung. In deinem Budget locker als V6 mit Vollausstattung zu haben: http://suchen.mobile.de/.../180770698.html?...

Alternativ Peugeot 407 Coupe. Hat keine Allradlenkung, aber V6 als Benziner und Diesel.

EDIT

Zum Verbrauch des BMW: Ich bin kürzlich in einem E46 328i mitgefahren, dessen Bordcomputer 8,6l im Schnitt angezeigt hat. Also wirst du einen 330i vermutlich auch locker mit 9-10l fahren können. Mehr nur, wenn du die Leistung unentwegt abrufst.

Zitat:

Original geschrieben von Suomi-Simba

Hast doch einen E92 mit und einen ohne M-Paket geposted bekommen. Vergleiche selbst, ob das M-Paket ein Muss für dich ist.

Mirabeau hat das Renault Laguna Coupe vorgeschlagen. Ein sehr schönes, seltenes Auto mit technischen Raffinessen wie einer Allradlenkung. In deinem Budget locker als V6 mit Vollausstattung zu haben: http://suchen.mobile.de/.../180770698.html?...

Alternativ Peugeot 407 Coupe. Hat keine Allradlenkung, aber V6 als Benziner und Diesel.

EDIT

Zum Verbrauch des BMW: Ich bin kürzlich in einem E46 328i mitgefahren, dessen Bordcomputer 8,6l im Schnitt angezeigt hat. Also wirst du einen 330i vermutlich auch locker mit 9-10l fahren können. Mehr nur, wenn du die Leistung unentwegt abrufst.

Was hat der für ein Antriebskonzept? PS bissel wenig für ein 3,5er aber gut ;)

Innen schaut der schon nicht schlecht aus.

am 4. August 2013 um 15:56

Der Laguna ist leider wie so viele Autos unserer Zeit ein Frontkratzer. Eventuell gibt's ihn auch mit Allrad, weiß ich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen