Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Coupe Heizung stinkt pervers

Coupe Heizung stinkt pervers

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 6:51

Hallo meine lieben,

ich habe mal ein "Fast Standart Problem"

Vor etwa 4 Wochen habe ich mir wieder einen

Coupe Typ 89 gekauft (Jubel)

Allerdings hat bis vorgestern die Heizung extrem nach Maggi gestunken (Nur beim Heizen)

Als ich heute morgen die Heizung anmachte, war es überhaupt nicht mehr auszuhalten. Da wünsch ich mir ja lieber wieder den Maggigeruch herbei. Es ist so dermasen übelriechend. Ich habe schon den Innenraumfilter getauscht. Ein Kühlschlauch am Motor hab ich auch schon getauscht. Hab auch schon unter den Fußmatten (Und unter dem Teppich) nach feutigkeit gesucht, allerdings ohne Erfolg. Meine Freundin weigert sich schon in meinem Auto mitzufahren.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 18. Mai 2005 um 17:40

Nachdem mein Auto mal ne Zeit in ner feuchten Garage stand, bildetet sich schimmel in den Lüftungsröhren! Ich hab einfach vorne die verstellbaren Gitter der Lüftung rausgehebelt und das ma innendrin saubergemacht!

Hat geholfen! Bei mir zumindest

Wurde der Kühlkreislauf mal entlüftet?

Nach einen Wärmetauscherwechsel hat ein kumpel auch so was gehabt, Kreislauf entlüftet und weg war es. (vielleicht hilft es)

Gruß

am 18. Mai 2005 um 17:57

ein Duftbaum würde helfen :D

@nicofreem

Hi,

hier wurde auch schonmal gesucht:

www.motor-talk.de/t612111/f40/s/thread.html

evtl.trifft bei dir etwas davon zu.....

Gruß

am 18. Mai 2005 um 19:35

vllt. sind es ja bakterien im heizungstrakt

am 18. Mai 2005 um 19:51

es gibt reinigungssprays, die sprüht man vorne da rein, wo die Luft "angesaugt" wird. Das zeugs reinigt und desinfiziert. Danach hat man in der Regel wieder schön neutralen Geruch aus dem Gebläße. Ist bei älteren autos oft zu empfehlen.

am 18. Mai 2005 um 20:04

Also, Staub/Pollenfilter weg und da reinsprühen? Was kostet ne Dose? Empfehlungen?

Gruß

John

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 6:48

Heizung stinkt

 

Moin Moin,

danke für die Tipps. Habe mir mal 2 Duftbäumchen reingehängt. Und habe mir bei Praktiker (Etwas Werbung darf mal sein) einen Luftentfeuchter gekauft 10€. Hat jemand eine Ahnung wie das desinfektionsmittel heißt, oder wissen die Herren und Damen der VAG-Fraktion bescheid wenn ich denen mein Problem schilder ?

Ich habe von einem Bekannten (Mechaniker) einen Tipp bekommen, das eventuell die Frontscheibe nich dicht eingeklebt wurde. Vielleicht ein kleiner Tipp für andere. Dies müsste sichtbar sein, wenn sich ein weißer Rand an der Klebestelle der Frontscheibe bildet. Und siehe da, tatsächlich habe ich ein paar weiße stellen. Am Wochenende ist mein Audi reif. Da wird er zerlegt. Habe mir zur Sicherheit gleich schon mal einen Wäretauscher (Bei Audi ca. 70€) bei mir nur 30€ zugelegt. Ich danke euch allen schon mal für die Tips.

(Ich bekomme so ziemlich jedes Teil extrem günstig)

Gruß

Kay

Re: Heizung stinkt

 

Zitat:

Original geschrieben von nicofreem

(Ich bekomme so ziemlich jedes Teil extrem günstig)

Man kann also eine Gegenleistung erwarten, ja? :D

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 9:37

Heizung stinkt

 

Wie meinst Du das ?

direkte Mail auch an nicofreem@yahoo.com

Hallo,

also ohne Klima ist so ein Desinfektionsmittel nicht nötig. (hast Du Klima?) Heizung auf volles Rohr auf heiß 10min laufen lassen reicht.

Der Wärmetauscher hat bei unseren Boschdienst 23 € gekostet ohne Nachlaß. (es gibt 2 Versionen vom Wärmetauscher)

Die weißen Stellen kommen nicht vom schlechten einkleben, sondern es löst sich die Klebeschicht zwischen den Glas durch feuchtigkeit (die Scheibe ist aus mehreren Teilen verklebt) was bei jeden 89/B4 meisten ist wenn die original Scheibe noch drinn ist.

Wie schon geschrieben, entlüfte den Kühlkreislauf und es müßte fast weg sein. (war bei meinem Kumpel genau so)

Gruß

Der süsslichrichende Gestank kommt immer vom undichtem Wärmetauscher(Heizungskühler). Viel Spass beim auswechseln und das Gehäuse innen auch reinigen sonst stinkt es weiter.

Zitat:

Original geschrieben von dupslide

Wie schon geschrieben, entlüfte den Kühlkreislauf und es müßte fast weg sein. (war bei meinem Kumpel genau so)

ich weiß nicht, aber das ist doch völlig unlogisch, wie soll luft im kühlkreislauf dazu führen, dass es aus der lüftung stinkt?? die einzige auswirkung ist normal dass die heizung nicht mit voller leistung heizen kann. evtl. wars ja zufall bei deinem kumpel, dass der gestank nach dem entlüften weg war.

am 19. Mai 2005 um 15:22

schau mal anch ob du nicht irgend wo eine totes tier liegen hast vogel ,marder, oder hase was ud mal mit genommen hast wer weiss vieleicht liegt da irgend wo ein vogel

MfG Wingi

Deine Antwort
Ähnliche Themen