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Coupé tieferlegen oder nicht?
Hallo Leute,
Ich weiß dieses Thema ist sicher schon durchgekaut nur finde ich kein Thema bezüglich der Tieferlegung "speziell" für die Bedingungen bei mir in der Gegend und wollte einfach mal paar nähere Infos einholen.
Also, bei mir in der Gegend ist es so dass im Sommer recht viel die Straße aufgerissen wird und etwas verlegt wird oder was weiß ich, die Straßen sind auch nicht gerade die besten also Schlaglöcher oder Bodenwellen sind schon einige dabei.
Im Winter ist es so dass es mal in der Früh, wenn ich auf die Arbeit muss, so ca. 10-20 cm Neuschnee haben kann, je nachdem wie der Winter ist.
Ich habe allerdings Angst dass ich im Winter stecken bleiben könnte oder Aufhocken könnte mit dem Auto. Im Winter bin ich auch sehr gerne mal quer am weg (Bilder zur Verdeutlichung ).
Das M-Sportfahrwerk möchte ich nur sehr ungern gegen ein Gewindefahrwerk tauschen da ich dem dem Fahrwerk sehr zufrieden bin. Tieferleging'sfedern wäre die beste Lösung aber ich bin der Meinung dass es im Winter fast zu tief sein könnte.
Wäre sehr dankbar für hilfreiche Meinung, Tipps oder Ideen.
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51 Antworten
Hier die Bilder
Ich kann dir nur die Schnitzerfedern empfehlen! Dezente aber doch sichtbare Tieferlegung ohne das Fahrzeug unnötig härter werden zu lassen. Fahr sie selbst auf meinem F31 und bin optisch und fahrtechnisch sehr zufrieden. Siehe Bilder im Profil!
http://preisliste.ac-schnitzer.de/.../preisliste_ausgabe_pl.php?...
Zitat:
@Berba11 schrieb am 27. Juli 2016 um 17:01:02 Uhr:
Ich kann dir nur die Schnitzerfedern empfehlen! Dezente aber doch sichtbare Tieferlegung ohne das Fahrzeug unnötig härter werden zu lassen. Fahr sie selbst auf meinem F31 und bin optisch und fahrtechnisch sehr zufrieden. Siehe Bilder im Profil!
http://preisliste.ac-schnitzer.de/.../preisliste_ausgabe_pl.php?...
dem stimme ich in allen Punkten zu. hab die Schnitzers schon in meinem 428i gefahren und jetzt im 440i wieder einbauen lassen.
@Berba11 @Hammerhei
Habt ihr beide das M-Fahrwerk?
Wie hat sich der Fahrkomfort geändert?
Wie "tief" ist eurer jz wirklich bzw. Was hat sich getan?
Zitat:
@Gullovic schrieb am 27. Juli 2016 um 17:45:13 Uhr:
@Berba11 @Hammerhei
Habt ihr beide das M-Fahrwerk?
Wie hat sich der Fahrkomfort geändert?
Wie "tief" ist eurer jz wirklich bzw. Was hat sich getan?
Ich habe das M-Fahrwerk und die Schnitzerfedern. Ich habe nicht nachgemessen, wie tief er jetzt genau ist. In jedem Fall voll alltagstauglich und ich muss fast täglich in 2 TGs mit nicht zu unterschätzenden Auffahrten bzw Abfahrten! Passt! Fotos wie gesagt in meinem Profil! Fahrtechnisch hat sich nichts groß geändert! Er liegt für mich im vgl zum 320d mit kompletten M-Fahrwerk nur satter, gerade bei höheren Geschwindigkeiten. Auch sonst kaum Komforteinbußen im vgl zum normalen M-Fahrwerk. Für mich ein perfekter Kompromiss!
Wie viel kosten sowas??
Und rentiert es sich bei nem serienfahrwerk??
Zitat:
@grcoupe schrieb am 27. Juli 2016 um 18:48:01 Uhr:
Wie viel kosten sowas??
Und rentiert es sich bei nem serienfahrwerk??
Siehe verlinkte Preisliste oben! 272-297€ pro Satz Federn zzgl Einbau! Finde ich völlig ok. Tieferlegung bei Serie vorn 15-25mm, hinten 5-15mm.
Zitat:
@Gullovic schrieb am 27. Juli 2016 um 16:06:11 Uhr:
Hallo Leute,
Ich weiß dieses Thema ist sicher schon durchgekaut nur finde ich kein Thema bezüglich der Tieferlegung "speziell" für die Bedingungen bei mir in der Gegend und wollte einfach mal paar nähere Infos einholen.
Also, bei mir in der Gegend ist es so dass im Sommer recht viel die Straße aufgerissen wird und etwas verlegt wird oder was weiß ich, die Straßen sind auch nicht gerade die besten also Schlaglöcher oder Bodenwellen sind schon einige dabei.
Im Winter ist es so dass es mal in der Früh, wenn ich auf die Arbeit muss, so ca. 10-20 cm Neuschnee haben kann, je nachdem wie der Winter ist.
Ich habe allerdings Angst dass ich im Winter stecken bleiben könnte oder Aufhocken könnte mit dem Auto. Im Winter bin ich auch sehr gerne mal quer am weg (Bilder zur Verdeutlichung ).
Das M-Sportfahrwerk möchte ich nur sehr ungern gegen ein Gewindefahrwerk tauschen da ich dem dem Fahrwerk sehr zufrieden bin. Tieferleging'sfedern wäre die beste Lösung aber ich bin der Meinung dass es im Winter fast zu tief sein könnte.
Wäre sehr dankbar für hilfreiche Meinung, Tipps oder Ideen.
Wenn Du keinen xDrive hast solltest Du für solche Bedingungen definitiv nicht tiefer legen.
@Jens Zerl
Kannst mir erklären warum nicht und was das mit xDrive zu tun hat?
Zitat:
@grcoupe schrieb am 27. Juli 2016 um 18:48:01 Uhr:
Wie viel kosten sowas??
Und rentiert es sich bei nem serienfahrwerk??
im alten 428i hatte ich das adaptive Fahrwerk nicht das M. nach Einbau der Schnitzers empfand ich die Stufe "Comfort" etwa so wie vorher die Sporteinstellung. alles ein wenig knackiger
mit dem M Fahrwerk und den Schnitzers ist alles noch bist strammer und liegt noch stabiler auf dem Parkett. Kurvenfahrten haben deutlich an Schieneneffekt gewonnen.
Ist auf jeden Fall noch super zu fahren und das selbst mit 20" Brettern drunter
Zitat:
@Gullovic schrieb am 27. Juli 2016 um 20:00:33 Uhr:
@Jens Zerl
Kannst mir erklären warum nicht und was das mit xDrive zu tun hat?
Na die Gründe hast Du doch selbst genannt. Ich habe Deine Frage so interpretiert, dass Du wissen wolltest, ob jemand Deine Bedenken für unbegründet hält. Die sind aber nicht unbegründet.
Ein Unterschied macht xDrive deswegen, weil da das Fahrwerk von vornherein schon höher ist, d.h. mit Tieferlegung würde man nur auf die normale Fahrwerkshöhe kommen.
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 28. Juli 2016 um 11:07:34 Uhr:
Zitat:
@Gullovic schrieb am 27. Juli 2016 um 20:00:33 Uhr:
@Jens Zerl
Kannst mir erklären warum nicht und was das mit xDrive zu tun hat?
Na die Gründe hast Du doch selbst genannt. Ich habe Deine Frage so interpretiert, dass Du wissen wolltest, ob jemand Deine Bedenken für unbegründet hält. Die sind aber nicht unbegründet.
Ein Unterschied macht xDrive deswegen, weil da das Fahrwerk von vornherein schon höher ist, d.h. mit Tieferlegung würde man nur auf die normale Fahrwerkshöhe kommen.
Ok danke, wusste gar nicht dass xDrive höher ist.
X Drive ist ca. 15mm höher.
Warum eigentlich kein Gewindefahrwerk? Da kannst du doch die Höhe nach Wunsch anpassen. Man muss ja nicht ganz runter schrauben.
Zitat:
@BansheeWAT schrieb am 31. Juli 2016 um 01:52:27 Uhr:
X Drive ist ca. 15mm höher.
Warum eigentlich kein Gewindefahrwerk? Da kannst du doch die Höhe nach Wunsch anpassen. Man muss ja nicht ganz runter schrauben.
Naja Gewinde wäre das allerbeste aber ich bin einfach mit dem M-Fahrwerk so zufrieden dass ich das Fahrwerk nur ungern tauschen möchte.
Wenn jemand ein Gewindefahrwerk wüsste das vom Fahrverhalten dem M-Fahrwerk ähnelt wäre echt super.