1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Coupe zickt! Fenster????

Coupe zickt! Fenster????

BMW 3er E36
Themenstarteram 17. November 2005 um 20:52

HI leute,

Seit 2wochen zickt mein Coupe einfach nur rum!!!

Ich erklärs mal so:

Die Funfernbedienung geht nicht mehr richtig. Das innenlich auf mittlerster Stufe geht manchmal mitten beim Fahren an!

Manchmal pasiert es, wenn ich die Tür zu mache, dass das Fenster andauernd ein stück hoch und runter fährt (ich mein das stück, das beim Coupe nach dem schliessen nochmal nach ganz oben fährt.)

Was kann das sein? Fensterheber funktionieren ganz normal?

Irgendwo ein wackler drin? aber wo?

FFB geht nur ganz selten noch! also muss irgendwo ein wackler sein? ICh weis nimmer weiter leute!

Bitte helft mir doch mal!

THX, steffen

Ähnliche Themen
20 Antworten

ich hab die exakt selben probleme.

wegen deinem licht und fensterproblem..du musst den türkontakt neu einstellen. schraub ihn locker und hol ihn ein klein wenig raus und schraub ihn wieder gut fest.

wegen der fernbedienung......du wirst eine mit ner fotozelle haben...die verstaubt und dann gehts nimmer....klingt komisch, is aber so. mach mal die fotozelle richtig sauber, dann gehts wieder.

die fernbedienungen sind echt ein witz!

Themenstarteram 17. November 2005 um 21:23

hmmm... wie schraube ich den denn Türkontakt raus? Und wie stell ich den neu ein?

Wo sitzt der genau? Fragen über Fragen... *g*

Naja, und das mit der Fotozelle hab ich nicht genau verstanden.

Was ist ne Fotozelle? Ich habs auch schon mit dem Ersatzsender versucht! Der war sogar noch eingescheisst! Mit dem wars genau das selbe!

Zitat:

Original geschrieben von Steffen545

hmmm... wie schraube ich den denn Türkontakt raus? Und wie stell ich den neu ein?

Wo sitzt der genau? Fragen über Fragen... *g*

Naja, und das mit der Fotozelle hab ich nicht genau verstanden.

Was ist ne Fotozelle? Ich habs auch schon mit dem Ersatzsender versucht! Der war sogar noch eingescheisst! Mit dem wars genau das selbe!

Wo der sitzt? - Es gibt zwei Varianten

1 Variante ist am Griff selbst

2 Variante ist am Einrastbügel (kleines Teilchen so 1 mm x 3 mm)

Fotozelle ist ein Wiederstand der die Stromstärke reguliert indem er entweder die Stromstärke reduziert oder erhöht, er registriert den Lichteinfall und regelt entsprechend.

ist der kontakt fürs innenlicht nicht immer im schlossbügel??

ausserdem hat er geschrieben dass er ne FUNKfernbedienung hat. die hat definitiv keine fotozelle ;)

und: bei "eingeschweisst" hast du das "W" vergessen :D :D

Themenstarteram 17. November 2005 um 21:32

hö? und wo sitzt diese Fotozelle genau? IM Sender oder?? also kanns ja nicht sein, da ichs mit dem ersatzteil versucht hab!

Und ich habn 94er Coupe. Wie sieht denn der Türkontakt aus?Und vorallem wie schraube ich ihn raus und stelle ihn neu ein? Wenn der im türgriff sitzt is ja ziemlich schlecht, weil man das doch nicht einfach mal auseinander bauen kann oder?

PS: @ BigUrbi, uppsss, lustiger zufall loooool

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

ist der kontakt fürs innenlicht nicht immer im schlossbügel??

ausserdem hat er geschrieben dass er ne FUNKfernbedienung hat. die hat definitiv keine fotozelle ;)

und: bei "eingeschweisst" hast du das "W" vergessen :D :D

Zu 1: nein ist wohl BJ abhängig, habe beide Varianten gesehen.

Zu 2: habe nur erklärt ws ne Fotozelle ist, oder habe ich irgend wo behauptet das der eine hat?

Zu 3: HÄ?

Zitat:

Original geschrieben von Steffen545

PS: @ BigUrbi, uppsss, lustiger zufall loooool

hab mir grad deinen beitrag durchgelesen und mich gewundert warum du die ganzen fragen jetzt nochmal stellst - bis ich bei der letzten zeile angekommen bin :D

jo also für den schlossbügel brauchste n torx-bit, einfach die schrauben lockern, den ganzen bügel 1-2mm nach aussen verschieben und wieder festdrehen. noch paar mal von hand den kleinen schalter der da drin sitzt ganz reindrücken und dann sollte es wieder gehen

und wie gesagt FFB hat keine fotozelle zumindest keine die dafür funktionsrelevant ist

Zitat:

Original geschrieben von denni_lo

Zu 3: HÄ?

nicht du. ER! ;) ich hab auch nicht speziell DIR geantwortet, sondern versucht alle bisherigen missverständnisse auszuräumen. das mit dem nicht-vorhandensein der fotozelle war an BP gerichtet

Themenstarteram 17. November 2005 um 21:43

hmmm jetzt nur noch woran erkenn ich wo mein Türkontakt sitzt? erkennt man den sofort oder hat jemand maln Bild wie es sein könnte???

wenn der im Schloßbügel sitzt wirst, Du den sofort sehen ist ein Schalter der am inneren Bügel sitzt (der erste vom Innenraum gesehen)

@Markus: Sorry habe Dich falsch verstanden.

Themenstarteram 17. November 2005 um 21:48

hmmm... ok, ich werd morgen mal schauen ob ich den Finde... heute ists zu dunkel!

Aber ich glaub er is nicht in den Bügeln...

Wenn der wirklich im Türgriff is, wie bau ich den aus?

er ist definitiv im bügel...darunter sitzt ein kleiner taster...drück den mal..wirst sehen was passiert.

wegen fernbedienung..ich weis jetzt nicht, was das für ein teil sein soll. sieht jedenfalls aus wie eine fotozelle.

ich sags nochmal..klingt komisch, is aber so..wenn das teil zerstaubt ist, zickt die fernbedienung. ist sie sauber, funzt das einwandfrei.

soweit ich weiss gibts ne infrarot-FB und ne funk-FB. bei der infrarot-FB kann ich mir vorstellen, dass du recht hast - bei der funk-FB hingegen nicht, denn da ist die fotozelle im spiegel nur für die automatische abblendfunktion ;)

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

soweit ich weiss gibts ne infrarot-FB und ne funk-FB. bei der infrarot-FB kann ich mir vorstellen, dass du recht hast - bei der funk-FB hingegen nicht, denn da ist die fotozelle im spiegel nur für die automatische abblendfunktion ;)

das is mir auch klar :-)

die ir fernbedienung ist sowas von für´n arsch!!! Da muss man wirklich den schlüssel ins fenster halten, das die tür aufgeht. wenn die batterien frisch sind, gehts auch mal von 2-3meter distanz.

Deine Antwort