ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Cover-Anzeige bei Bluetooth Audio

Cover-Anzeige bei Bluetooth Audio

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 3. Januar 2024 um 16:09

Die geht seit heute bei mir.

Und ja, es ist nur über Bluetooth verbunden, nicht Android Auto.

Bisher war da immer nichts.

Ist das bei euch auch so?

Hab allerdings in den Entwickleroptionen BT-ACRCP und MAP Versionen auf das höchste gestellt.

Pxl-20240103
Ähnliche Themen
18 Antworten

Als ich den Golf neu hatte, wurden mir nur vereinzelt Cover angezeigt. Für ein paar Monate wurde dann jedes Cover angezeigt. Und jetzt bestimmt schon 1,5 Jahre lang gar keine Cover mehr.

Ich konnte bis heute nicht herausfinden, woran das liegt. An den Einstellungen habe ich jedenfalls nichts verändert.

Themenstarteram 3. Januar 2024 um 16:31

Bei mir gings noch nie. Bis heute. Ich vermute es liegt an den Einstellungen im Entwicklermenü... Beim Golf selber kam ja diesbezüglich kein Update.

Streamen tu ich über Spotify.

Eine mögliche Fehlerquelle kann auch die Größe der eingebetteten Coverdateien sein: einfach mal 300x300 oder 600x600 testen.

Bin mit Software-Version 1899 eingestiegen und hatte daher quasi seit Auslieferung die Coveranzeige via BT-Audio (nicht Carplay!). Nutze Deezer.

Themenstarteram 4. Januar 2024 um 18:35

Zitat:

@-kay schrieb am 3. Januar 2024 um 22:19:43 Uhr:

Eine mögliche Fehlerquelle kann auch die Größe der eingebetteten Coverdateien sein: einfach mal 300x300 oder 600x600 testen.

Was für Coverdaten? Die kommen direkt von Spotify, da kannste meiner Meinung nach nix einstellen.

War beim Start des Themas nicht zu ersehen, dass es ausschließlich um Streaming dreht.

Also meinen Einwand ignorieren.

Themenstarteram 4. Januar 2024 um 21:45

Zitat:

@-kay schrieb am 4. Januar 2024 um 22:27:04 Uhr:

War beim Start des Themas nicht zu ersehen, dass es ausschließlich um Streaming dreht.

Also meinen Einwand ignorieren.

Stimmt hab ich net geschrieben, aber bissel weiter unten ;)

"Lokale" Musik habe ich nicht, aber paar Playlisten sind lokal gecached.

Ich würde gern einmal wissen wie ihr in diese Ansicht kommt. Ich höre zwar zu 90% Musik über Android Auto, habe aber erst letztens genau diese Ansicht gesucht als Android Auto nicht wollte und ich nur über Bluetooth verbunden war. Ich hatte immer nur die Kachel Ansicht in der Benutzerdefinierten Anzeige.

Bei Medien und Bluetooth Player zeigt er bei mir nie etwas an.

Beim Discover Media musst du ins Hauptmenü, also dort wo sich die Kacheln für Telefon, Navigation, Klang, Nutzer, App-Connect, Fahrzeug, Shop, usw. befinden.

Dort gibt es auch die Kachel „Radio/Medien“. Dort findest du dann auf der linken Seite drei Auswahlmöglichkeiten. Ein Herzsymbol (für Favoriten), ein Radiosymbol und ein Play-Zeichen, also ein Kreis mit einem Dreieck (für Medienstreaming).

Wenn du auf das Symbol mit dem Play-Zeichen klickst, kommst du in die Streaming-Übersicht. Dort gibt es dann die Auswahlmöglichkeiten „Meine Quellen“, „Bluetooth“ und „Medien-Streaming“. Einfach auf Medien-Streaming klicken und dann gelangst du in die besagte Ansicht

Wir reden hier über per BT gestreamter Musik von Spotify, Deezer & Co.?

Eigene, selbst getaggte mp3s (mp3tag) mit einem Cover werden nicht angezeigt, oder?

AVCRP 1.4 (oder größer) ist am Handy natürlich aktiv.

Themenstarteram 5. Januar 2024 um 11:40

Ja. Ich nutze nur Spotify.

Zitat:

@Dopamindude schrieb am 5. Januar 2024 um 12:22:48 Uhr:

...Eigene, selbst getaggte mp3s (mp3tag) mit einem Cover werden nicht angezeigt, oder?

Doch doch, erstellte MP3s mit Cover werden auch entsprechend angezeigt. Hab davon einige auf'm Stick von ,,YouTube to MP3".

Zitat:

@Fallawaypress schrieb am 5. Januar 2024 um 08:39:51 Uhr:

Beim Discover Media musst du ins Hauptmenü, also dort wo sich die Kacheln für Telefon, Navigation, Klang, Nutzer, App-Connect, Fahrzeug, Shop, usw. befinden.

Dort gibt es auch die Kachel „Radio/Medien“. Dort findest du dann auf der linken Seite drei Auswahlmöglichkeiten. Ein Herzsymbol (für Favoriten), ein Radiosymbol und ein Play-Zeichen, also ein Kreis mit einem Dreieck (für Medienstreaming).

Wenn du auf das Symbol mit dem Play-Zeichen klickst, kommst du in die Streaming-Übersicht. Dort gibt es dann die Auswahlmöglichkeiten „Meine Quellen“, „Bluetooth“ und „Medien-Streaming“. Einfach auf Medien-Streaming klicken und dann gelangst du in die besagte Ansicht

Tatsächlich war es unter Bluetooth, musste allerdings vom rechten Bildschirm Rand nach innen wischen damit die Anzeige erscheint. Bis ich mal rausgefunden habe, das am rechten Bildschirm Rand ein kleiner Balken ist, hat es ein bisschen gedauert.....

Cover Zeigt es mir aber, zumindest unter Dezzer, nicht an.

Themenstarteram 7. Januar 2024 um 0:59

Kommt das nicht wie bei DAB alleine ohne Wischen nach einer zeit?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Cover-Anzeige bei Bluetooth Audio