ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Cover Flow funktioniert nicht mit Media Snap-In Cover Flow funktioniert nicht mit Media Snap-In

Cover Flow funktioniert nicht mit Media Snap-In Cover Flow funktioniert nicht mit Media Snap-In

BMW
Themenstarteram 19. Januar 2012 um 23:33

Schließe ich allerdings mein iPhone 4S per USB an sehe ich die Cover, steckt das iPhone im Snap-In, dann sehe ich Cover nur im PlugIn-Modus.

iPhone 4S 5.0.1

neuestes Combox Update

Media Snap-In mit Lüfter

Wie ist das bei euch?

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 20. Januar 2012 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von Powersup

Schließe ich allerdings mein iPhone 4S per USB an sehe ich die Cover, steckt das iPhone im Snap-In, dann sehe ich Cover nur im PlugIn-Modus.

iPhone 4S 5.0.1

neuestes Combox Update

Media Snap-In mit Lüfter

Wie ist das bei euch?

Mal ne doofe Frage: wie kommt man in den Plug In Modus? Dann teste ich das mal :-)

am 20. Januar 2012 um 23:29

Ich hatte bis heute Nachmittag das Problem, dass mein IPhone 4 nur so lange eine Audio-(Bluetooth)-Verbindung zum Idrive hatte, bis ich es in den snapin-Adapter gesteckt habe. Sobald es im Adapter steckte, brach die Audioverbindung ab, die Telefonverbindung blieb erhalten. Jetzt wurde der Snapin-Adapter vom Music-Adapter auf den Media-Adapter getauscht, da der Music-Snapin nicht korrekt mit dem E 92 Bj. 2011 zusammenarbeitet. Jetzt klappt Alles bestens!

docus

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 2:20

Zitat:

Original geschrieben von Esekiel

Mal ne doofe Frage: wie kommt man in den Plug In Modus? Dann teste ich das mal :-)

Menü --> ConnectedDrive --> Plugin

 

Geht bei euch nun Cover-Flow, wenn ihr mit im SnapIn gesteckten iPhone ganz normal Musik von diesem wiedergebt?

 

@docus: welche Version es Media Snap-In hast du (was steht auf dem Typenschild)?

am 21. Januar 2012 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von Powersup

Zitat:

Original geschrieben von Esekiel

Mal ne doofe Frage: wie kommt man in den Plug In Modus? Dann teste ich das mal :-)

Menü --> ConnectedDrive --> Plugin

Geht bei euch nun Cover-Flow, wenn ihr mit im SnapIn gesteckten iPhone ganz normal Musik von diesem wiedergebt?

@docus: welche Version es Media Snap-In hast du (was steht auf dem Typenschild)?

Ich warte noch auf die ConnectedDrive Freischaltung. Sobald die da ist check ich das.

am 21. Januar 2012 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von Esekiel

Zitat:

Original geschrieben von Powersup

 

 

Menü --> ConnectedDrive --> Plugin

 

Geht bei euch nun Cover-Flow, wenn ihr mit im SnapIn gesteckten iPhone ganz normal Musik von diesem wiedergebt?

 

@docus: welche Version es Media Snap-In hast du (was steht auf dem Typenschild)?

Ich warte noch auf die ConnectedDrive Freischaltung. Sobald die da ist check ich das.

da hilft die die connected drive freischaltung nicht - wenn du APPS nicht geordert hast - gibts kein PLUGIN.

 

@TE

bei mir funktionieren die covers mit plugin und im normalen modus im snap in adapter.

schau dir mal die mp3 tags an ob die einbettung passt, wobei ich davon ausgehe wenns ja über den usb anschluss klappt.

es dauert beim ersten aktivieren im snap in allerdings sehr lange bis die covers geladen und angezeigt werden.

ev. hast du nicht lange genug abgewartet.

 

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 9:52

Werde ich testen und berichten, aber die Covers sind in den Dateien und via USB werden sie angezeigt. 

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von rezis

@TE

bei mir funktionieren die covers mit plugin und im normalen modus im snap in adapter.

schau dir mal die mp3 tags an ob die einbettung passt, wobei ich davon ausgehe wenns ja über den usb anschluss klappt.

es dauert beim ersten aktivieren im snap in allerdings sehr lange bis die covers geladen und angezeigt werden.

ev. hast du nicht lange genug abgewartet.

Gerade nochmal getestet.

  1. direkt im Snap-In wurden keine Covers angezeigt
  2. danach gleich via USB-Kabel angeschlossen und siehe da, beim gleichen Lied (#1) wird innerhalb weniger Sekunden das Cover angezeigt. Zum nächsten Lied (#2) gesprungen und auch hier wird das Cover angezeigt.
  3. gleich wieder in den Snap-In und siehe da, beim gleichen Lied (#1) wie vorher bzw. dem das gerade lief wird auch hier das Cover angezeigt. Beim nächsten Song (#2) nicht mehr, beim übernächsten (#3) auch nicht, aber als ich wieder zurück gesprungen bin zu #2 wird plötzlich auch hier das Cover angezeigt. Nachdem ich insgesamt 20 weitere Songs getestet hatte und bei keinem Glück hatte wird auch bei #1 und #2 kein Cover mehr angezeigt.

 

Mein Snap-In ist der große Media mit Lüfter und Hardware-Revision 2. Welche Version hast du?

 

 

am 21. Januar 2012 um 18:00

Ui, dafür benötigt man wirklich ne Sonderausstattung...? Doof.

am 21. Januar 2012 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von Powersup

Zitat:

Original geschrieben von rezis

@TE

bei mir funktionieren die covers mit plugin und im normalen modus im snap in adapter.

schau dir mal die mp3 tags an ob die einbettung passt, wobei ich davon ausgehe wenns ja über den usb anschluss klappt.

es dauert beim ersten aktivieren im snap in allerdings sehr lange bis die covers geladen und angezeigt werden.

ev. hast du nicht lange genug abgewartet.

Gerade nochmal getestet.

  1. direkt im Snap-In wurden keine Covers angezeigt
  2. danach gleich via USB-Kabel angeschlossen und siehe da, beim gleichen Lied (#1) wird innerhalb weniger Sekunden das Cover angezeigt. Zum nächsten Lied (#2) gesprungen und auch hier wird das Cover angezeigt.
  3. gleich wieder in den Snap-In und siehe da, beim gleichen Lied (#1) wie vorher bzw. dem das gerade lief wird auch hier das Cover angezeigt. Beim nächsten Song (#2) nicht mehr, beim übernächsten (#3) auch nicht, aber als ich wieder zurück gesprungen bin zu #2 wird plötzlich auch hier das Cover angezeigt. Nachdem ich insgesamt 20 weitere Songs getestet hatte und bei keinem Glück hatte wird auch bei #1 und #2 kein Cover mehr angezeigt.

 

Mein Snap-In ist der große Media mit Lüfter und Hardware-Revision 2. Welche Version hast du?

ich hab auch die mit dem lüfter.

hat irgendwer an dem auto etwas codiert?

denn mit der codierung des steuergerätes kann man das abschalten?

wird das handy auch mit dem richtigen symbol angezeigt wenn du es in den snap in legst?

oder usb symbol?

 

ggf. das update am handy nochmals ausführen - ev. hat da was nicht geklappt.

 

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von rezis

ich hab auch die mit dem lüfter.

hat irgendwer an dem auto etwas codiert?

denn mit der codierung des steuergerätes kann man das abschalten?

wird das handy auch mit dem richtigen symbol angezeigt wenn du es in den snap in legst?

oder usb symbol?

ggf. das update am handy nochmals ausführen - ev. hat da was nicht geklappt.

welche Hardware Version steht bei dir auf der Rückseite des Snap-Ins?

Das Handy wird mit dem Snap-In Symbol angezeigt und wenn ich per USB anschließe mit dem USB Symbol.

BMW hat das Performance Power Kit codiert.

Welches Update meinst du? Das Update auf iOS 5.0.1?

am 22. Januar 2012 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von Powersup

Zitat:

Original geschrieben von rezis

ich hab auch die mit dem lüfter.

hat irgendwer an dem auto etwas codiert?

denn mit der codierung des steuergerätes kann man das abschalten?

wird das handy auch mit dem richtigen symbol angezeigt wenn du es in den snap in legst?

oder usb symbol?

 

ggf. das update am handy nochmals ausführen - ev. hat da was nicht geklappt.

welche Hardware Version steht bei dir auf der Rückseite des Snap-Ins?

Das Handy wird mit dem Snap-In Symbol angezeigt und wenn ich per USB anschließe mit dem USB Symbol.

 

BMW hat das Performance Power Kit codiert.

 

Welches Update meinst du? Das Update auf iOS 5.0.1?

und von dem codieren des PP hats noch funktioniert?

 

ja ich meine die 5.0.1. am handy.

nachdems die covers mal kommen, mal nicht kanns ja fast nur ein sw fehler sein.

somit wäre das iphone neu zu bespielen und ggf. auch die combox.

 

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 18:50

Ich habe den Snap-In erst nach dem neucodieren bekommen und deshalb nichts zu der Funktionalität vorher sagen. 

 

Ich werde die Tage ein anderes iPhone testen und mal den :) befragen. 

 

Wäre nett, wenn du mal auf deinen Snap-In schauen könntest zwecks Hardware Version, nicht dass ich ein altes Teil bekommen habe mit meiner Version 2. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Cover Flow funktioniert nicht mit Media Snap-In Cover Flow funktioniert nicht mit Media Snap-In