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CPI Aragon GP Paddock (50) von Otto !

C.P.I.
Themenstarteram 27. Februar 2011 um 13:55

Hallo ...

Ich habe mir einen CPI Roller (50ccm) gekauft und

von der 1. Woche an nur Probleme damit gehabt .

Erst sprang der Roller bei Regen schlecht an ...

Dann ging er bei Regen "wärend ich fuhr aus" !!

Dies machte er von jetzt auf gleich , auf einmal

ging die Drehzahl in den Keller !!

Da ich den Roller bei Otto gekauft habe konnte ich

auch nur deren Firma für eine Reperatur beauftragen.

Man sagte mir am Telefon das ich "Sollte ich in eine

Werkstatt fahren" diese kosten selber tragen müsse.

Gut , nach 3 Wochen kam auch jemand , er sagte mir

das dieser Roller solche Probleme häufiger habe....

Es ist , sei wie bei allen Rex Rollern was mit der Elektrik.

Ich sagte das ist mir egal was der Roller habe , da dieser

Garantie hat möchte ich das es schnell behoben wird .

Man sagte mir dass Jack Fox in der Insolvenz ist und das

ich Glück habe das jemand für Jack Fox einsprang....

Wie dem auch sei brachte man meinen CPI wieder zum laufen ,

nun gut ... Er lief auch bis zum nächsten Regen . Was kann das sein ?!

Ich rief wieder mal diese Werkstatt an (Von Otto) und man kam auch

gleich nach 3 / , 3 1/2 Wochen !! Man sagte es sei was mit der Elektrik

nicht in ordnung aber man hätte ein Ersatzteil auf Lager ...

Dieses Ersatzteil würde man auch gleich rausschicken , sagte man mir

Donnerstag's ...

Am Dienstag rief ich an ! Fragte wo denn das Ersatzteil sei...

Man sagte das man von mir gar nichts wüsste aber das Ersatzteil

gleich rausschicken würde , wie dem auch sei hörte ich ne Woche später

"Als ich wieder anrief" das man das Teil gar nicht mehr hätte & auch auf

meine bitte mir den Roller dann zu tauschen kam man auch nicht nach ....

Also ich bin mehr als unzufrieden mit dem Roller (CPI Aragon GP Paddock)

Auch bei Otto kauf ich mir keinen mehr .

 

Inzwischen hatte ich mehr als 680 € an Otto bezahlt und nach 4 / 5 Monaten

kommen die und wollen für gefahrene 4000 km noch mal 681 € haben ...

Sehe ich das richtig das Otto sich diesen Roller jetzt bezahlen lassen will ?!!

Das darf doch wohl nicht war sein ... Es handelt sich doch um einen Garantieschaden !!

Ich hatte mir inzwischen einen Rex Roller gekauft weil man den CPI weder reparieren

konnte noch mir einen Ersatz liefern wollte, ich denke ich warte nicht 3 Monate bis man

sich bewegt ... jetzt wollen die sich den bezahlen lassen . Also nicht mit mir.

Wer hat noch Probleme mit OTTO (SI) oder Jack Fox !!

Mfg '

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tester47

Hallo ...

Ich habe mir einen CPI Roller (50ccm) gekauft und

von der 1. Woche an nur Probleme damit gehabt .

Erst sprang der Roller bei Regen schlecht an ...

Dann ging er bei Regen "wärend ich fuhr aus" !!

Dies machte er von jetzt auf gleich , auf einmal

ging die Drehzahl in den Keller !!

Da ich den Roller bei Otto gekauft habe konnte ich

auch nur deren Firma für eine Reperatur beauftragen.

Man sagte mir am Telefon das ich "Sollte ich in eine

Werkstatt fahren" diese kosten selber tragen müsse.

Gut , nach 3 Wochen kam auch jemand , er sagte mir

das dieser Roller solche Probleme häufiger habe....

Es ist , sei wie bei allen Rex Rollern was mit der Elektrik.

Ich sagte das ist mir egal was der Roller habe , da dieser

Garantie hat möchte ich das es schnell behoben wird .

Man sagte mir dass Jack Fox in der Insolvenz ist und das

ich Glück habe das jemand für Jack Fox einsprang....

Wie dem auch sei brachte man meinen CPI wieder zum laufen ,

nun gut ... Er lief auch bis zum nächsten Regen . Was kann das sein ?!

Ich rief wieder mal diese Werkstatt an (Von Otto) und man kam auch

gleich nach 3 / , 3 1/2 Wochen !! Man sagte es sei was mit der Elektrik

nicht in ordnung aber man hätte ein Ersatzteil auf Lager ...

Dieses Ersatzteil würde man auch gleich rausschicken , sagte man mir

Donnerstag's ...

Am Dienstag rief ich an ! Fragte wo denn das Ersatzteil sei...

Man sagte das man von mir gar nichts wüsste aber das Ersatzteil

gleich rausschicken würde , wie dem auch sei hörte ich ne Woche später

"Als ich wieder anrief" das man das Teil gar nicht mehr hätte & auch auf

meine bitte mir den Roller dann zu tauschen kam man auch nicht nach ....

Also ich bin mehr als unzufrieden mit dem Roller (CPI Aragon GP Paddock)

Auch bei Otto kauf ich mir keinen mehr .

 

Inzwischen hatte ich mehr als 680 € an Otto bezahlt und nach 4 / 5 Monaten

kommen die und wollen für gefahrene 4000 km noch mal 681 € haben ...

Sehe ich das richtig das Otto sich diesen Roller jetzt bezahlen lassen will ?!!

Das darf doch wohl nicht war sein ... Es handelt sich doch um einen Garantieschaden !!

Ich hatte mir inzwischen einen Rex Roller gekauft weil man den CPI weder reparieren

konnte noch mir einen Ersatz liefern wollte, ich denke ich warte nicht 3 Monate bis man

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Mfg '

auf Garantie pochen.. Nachbeserung...(schriftlich!!!!!)

klappt das nicht

letztendlich zum Anwalt....

Presse, Funk, Fernsehen!!!

Druck machen auch öffentlich!

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14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tester47

Hallo ...

Ich habe mir einen CPI Roller (50ccm) gekauft und

von der 1. Woche an nur Probleme damit gehabt .

Erst sprang der Roller bei Regen schlecht an ...

Dann ging er bei Regen "wärend ich fuhr aus" !!

Dies machte er von jetzt auf gleich , auf einmal

ging die Drehzahl in den Keller !!

Da ich den Roller bei Otto gekauft habe konnte ich

auch nur deren Firma für eine Reperatur beauftragen.

Man sagte mir am Telefon das ich "Sollte ich in eine

Werkstatt fahren" diese kosten selber tragen müsse.

Gut , nach 3 Wochen kam auch jemand , er sagte mir

das dieser Roller solche Probleme häufiger habe....

Es ist , sei wie bei allen Rex Rollern was mit der Elektrik.

Ich sagte das ist mir egal was der Roller habe , da dieser

Garantie hat möchte ich das es schnell behoben wird .

Man sagte mir dass Jack Fox in der Insolvenz ist und das

ich Glück habe das jemand für Jack Fox einsprang....

Wie dem auch sei brachte man meinen CPI wieder zum laufen ,

nun gut ... Er lief auch bis zum nächsten Regen . Was kann das sein ?!

Ich rief wieder mal diese Werkstatt an (Von Otto) und man kam auch

gleich nach 3 / , 3 1/2 Wochen !! Man sagte es sei was mit der Elektrik

nicht in ordnung aber man hätte ein Ersatzteil auf Lager ...

Dieses Ersatzteil würde man auch gleich rausschicken , sagte man mir

Donnerstag's ...

Am Dienstag rief ich an ! Fragte wo denn das Ersatzteil sei...

Man sagte das man von mir gar nichts wüsste aber das Ersatzteil

gleich rausschicken würde , wie dem auch sei hörte ich ne Woche später

"Als ich wieder anrief" das man das Teil gar nicht mehr hätte & auch auf

meine bitte mir den Roller dann zu tauschen kam man auch nicht nach ....

Also ich bin mehr als unzufrieden mit dem Roller (CPI Aragon GP Paddock)

Auch bei Otto kauf ich mir keinen mehr .

 

Inzwischen hatte ich mehr als 680 € an Otto bezahlt und nach 4 / 5 Monaten

kommen die und wollen für gefahrene 4000 km noch mal 681 € haben ...

Sehe ich das richtig das Otto sich diesen Roller jetzt bezahlen lassen will ?!!

Das darf doch wohl nicht war sein ... Es handelt sich doch um einen Garantieschaden !!

Ich hatte mir inzwischen einen Rex Roller gekauft weil man den CPI weder reparieren

konnte noch mir einen Ersatz liefern wollte, ich denke ich warte nicht 3 Monate bis man

sich bewegt ... jetzt wollen die sich den bezahlen lassen . Also nicht mit mir.

Wer hat noch Probleme mit OTTO (SI) oder Jack Fox !!

Mfg '

auf Garantie pochen.. Nachbeserung...(schriftlich!!!!!)

klappt das nicht

letztendlich zum Anwalt....

Presse, Funk, Fernsehen!!!

Druck machen auch öffentlich!

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 14:15

Das habe ich auch vor denn ich bin nicht gewillt deren Roller zu bezahlen ...

Also öffentlich mach ich das , auf jeden Fall !!

Ich finde das ist abzocken hoch 10.

Zitat:

Original geschrieben von Tester47

und wollen für gefahrene 4000 km noch mal 681 € haben ...

Du hast den Roller 4000km nutzen können und aus dieser Nutzung einen Gebrauchsvorteil gezogen. Diesen musst du ersetzen, ob die geforderten 681,-€ angemessen sind, sagt dir im Zweifelsfall ein Richter.

Grundsätzlich ist Otto im Recht, ich würde angesichts der doch enormen Laufleistung versuchen einen Vergleich zu erzielen...

Die Foren sind voll von Leuten, die mit Rollern oder dem Service von SI, Jakob Fuchs und Nachfolgern Probleme und die Nase voll haben. Du hättest auch hier im Forum etwas finden können.

Der Aragon ist normalerweise einer der besseren China-Feilen und sollte schon einigermaßen ordentlich laufen/zum Laufen gebracht werden können...

Hinterher ist man natürlich immer schlauer. Aber wenn Du den CPI o.a. direkt bei einem Fachbetrieb der Zweirad-Innung gekauft hättest, wärest Du jetzt zufriedener. Jede Wette!

 

LG 

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von Opelundsonsznichts

Zitat:

Original geschrieben von Tester47

und wollen für gefahrene 4000 km noch mal 681 € haben ...

Du hast den Roller 4000km nutzen können und aus dieser Nutzung einen Gebrauchsvorteil gezogen. Diesen musst du ersetzen, ob die geforderten 681,-€ angemessen sind, sagt dir im Zweifelsfall ein Richter.

Grundsätzlich ist Otto im Recht, ich würde angesichts der doch enormen Laufleistung versuchen einen Vergleich zu erzielen...

Ich denke es spielt keine Rolle !!

Man verarschte mich zum einen

und man wollte den Roller nicht tauschen

da er ja angeblich auch nicht mehr zu reparieren war.

Ich würde sagen das was ich schon gezahlt habe sollte reichen für (4000km)

Aber jetzt wollen die sich den glatt bezahlen lassen , ja wo kommen wir denn

da hin , die bei Otto sind ja schlimmer als die Mafia ....

Moinsen,

grundsätzliche Spielregeln im Geschäftsleben sollte man allerdings schon einhalten. Und an die Gesetze muss sich auch der Händler halten.

Wie man sich im Garantiefall und weiterhin beim Verlangen von Wandlung , Minderung oder Rücktritt vom Kaufvertrag verhalten soll (und muss) kannst Du über die Suche finden. Das Forum ist voll davon.

Anwaltliche Erstberatung ist kostengünstig oder sogar kostenlos zu bekommen.

Bei allem Verständnis für Deine Verärgerung: Beleidigungen bringen da schon mal gar nichts.

Edit meint noch:

Roller aus dem Katalog? Da sag' ich jetzt mal lieber nichts zu...

Zitat:

Original geschrieben von Opelundsonsznichts

 

Du hast den Roller 4000km nutzen können und aus dieser Nutzung einen Gebrauchsvorteil gezogen. Diesen musst du ersetzen, ob die geforderten 681,-€ angemessen sind, sagt dir im Zweifelsfall ein Richter.

Grundsätzlich ist Otto im Recht, ich würde angesichts der doch enormen Laufleistung versuchen einen Vergleich zu erzielen...

Jouh !!

...nach über 1 1/2 Jahr und 4000 km so kurz vor Ladenschluss den Roller zurückgeben wollen ist ja auch......

Zudem hat er nicht geschrieben ob er alle Inspektionen hat machen lassen, ob er selber dran rum-"getunt" hat, und ob der Roller auch "pfleglich" behandelt wurde !!

Wenn die Servicewerkstatt tatsächlich nicht in der Lage war den Roller zuverlässig zu reparieren, hätte er ihn ja dann doch mal "auf eigene Kosten" in einer Fachwerkstatt reparieren lassen sollen und das Geld dann bei Otto einfordern !! ??? :rolleyes:

 

wölfchen

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Original geschrieben von Opelundsonsznichts

 

Du hast den Roller 4000km nutzen können und aus dieser Nutzung einen Gebrauchsvorteil gezogen. Diesen musst du ersetzen, ob die geforderten 681,-€ angemessen sind, sagt dir im Zweifelsfall ein Richter.

Grundsätzlich ist Otto im Recht, ich würde angesichts der doch enormen Laufleistung versuchen einen Vergleich zu erzielen...

Jouh !!

...nach über 1 1/2 Jahr und 4000 km so kurz vor Ladenschluss den Roller zurückgeben wollen ist ja auch......

Zudem hat er nicht geschrieben ob er alle Inspektionen hat machen lassen, ob er selber dran rum-"getunt" hat, und ob der Roller auch "pfleglich" behandelt wurde !!

Wenn die Servicewerkstatt tatsächlich nicht in der Lage war den Roller zuverlässig zu reparieren, hätte er ihn ja dann doch mal "auf eigene Kosten" in einer Fachwerkstatt reparieren lassen sollen und das Geld dann bei Otto einfordern !! ??? :rolleyes:

 

wölfchen

Inspektionen wurden gemacht und selber gehe ich im Garantie / Bereich nie selber an einem Roller.

Alleine ja schon wegen dieser Garantie !! Fachwerstatt wollte ich ja -> Otoo hat selber einen Service und Sie sagten mir ich müsse diesen nehmen !! Wenn ich woanders hin fahre dann trage ich selber die Kosten ...

Nicht wenn sie nicht in der Lage sind den Roller zu reparieren,kostet zwar noch jede Menge Nerven das durchzusetzen ,aber keiner kann dich zwingen den Roller bei einem Service abzugeben der den Roller nicht reparieren kann.

Zitat:

@Tester47 schrieb am 27. Februar 2011 um 14:55:02 Uhr:

Hallo ...

Ich habe mir einen CPI Roller (50ccm) gekauft und

von der 1. Woche an nur Probleme damit gehabt .

Erst sprang der Roller bei Regen schlecht an ...

Dann ging er bei Regen "wärend ich fuhr aus" !!

Dies machte er von jetzt auf gleich , auf einmal

ging die Drehzahl in den Keller !!

Da ich den Roller bei Otto gekauft habe konnte ich

auch nur deren Firma für eine Reperatur beauftragen.

Man sagte mir am Telefon das ich "Sollte ich in eine

Werkstatt fahren" diese kosten selber tragen müsse.

Gut , nach 3 Wochen kam auch jemand , er sagte mir

das dieser Roller solche Probleme häufiger habe....

Es ist , sei wie bei allen Rex Rollern was mit der Elektrik.

Ich sagte das ist mir egal was der Roller habe , da dieser

Garantie hat möchte ich das es schnell behoben wird .

Man sagte mir dass Jack Fox in der Insolvenz ist und das

ich Glück habe das jemand für Jack Fox einsprang....

Wie dem auch sei brachte man meinen CPI wieder zum laufen ,

nun gut ... Er lief auch bis zum nächsten Regen . Was kann das sein ?!

Ich rief wieder mal diese Werkstatt an (Von Otto) und man kam auch

gleich nach 3 / , 3 1/2 Wochen !! Man sagte es sei was mit der Elektrik

nicht in ordnung aber man hätte ein Ersatzteil auf Lager ...

Dieses Ersatzteil würde man auch gleich rausschicken , sagte man mir

Donnerstag's ...

Am Dienstag rief ich an ! Fragte wo denn das Ersatzteil sei...

Man sagte das man von mir gar nichts wüsste aber das Ersatzteil

gleich rausschicken würde , wie dem auch sei hörte ich ne Woche später

"Als ich wieder anrief" das man das Teil gar nicht mehr hätte & auch auf

meine bitte mir den Roller dann zu tauschen kam man auch nicht nach ....

Also ich bin mehr als unzufrieden mit dem Roller (CPI Aragon GP Paddock)

Auch bei Otto kauf ich mir keinen mehr .

 

Inzwischen hatte ich mehr als 680 € an Otto bezahlt und nach 4 / 5 Monaten

kommen die und wollen für gefahrene 4000 km noch mal 681 € haben ...

Sehe ich das richtig das Otto sich diesen Roller jetzt bezahlen lassen will ?!!

Das darf doch wohl nicht war sein ... Es handelt sich doch um einen Garantieschaden !!

Ich hatte mir inzwischen einen Rex Roller gekauft weil man den CPI weder reparieren

konnte noch mir einen Ersatz liefern wollte, ich denke ich warte nicht 3 Monate bis man

sich bewegt ... jetzt wollen die sich den bezahlen lassen . Also nicht mit mir.

Wer hat noch Probleme mit OTTO (SI) oder Jack Fox !!

Mfg '

@-niewieder-

Welche Message möchtest du uns mit diesem Fullquote vermitteln? :confused:

Zitat:

[Drahkke]

@-niewieder-

Welche Message möchtest du uns mit diesem Fullquote vermitteln? :confused:

Das erkennst Du nicht ?

Er kann nicht posten :D

GreetS Rob

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 1. November 2014 um 16:30:10 Uhr:

Zitat:

[Drahkke]

@-niewieder-

Welche Message möchtest du uns mit diesem Fullquote vermitteln? :confused:

Das erkennst Du nicht ?

Er kann nicht posten :D

GreetS Rob

??

Zitat:

@ecky97 schrieb am 1. November 2014 um 17:00:18 Uhr:

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 1. November 2014 um 16:30:10 Uhr:

 

Das erkennst Du nicht ?

Er kann nicht posten :D

GreetS Rob

??

Des war ein Hänger vom iPhone sorry..

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