- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- CPI Hussar 2005 EURO2 springt nicht mehr an
CPI Hussar 2005 EURO2 springt nicht mehr an
Guten Abend,
Also erstmal vor 4 Wochen Habe ich meinen Roller erstmal warm gefahren wie sonst auch immer ( 1/4 Gas) nun nach ungefähr 1-2 KM alles wie gewohnt beim Vollgas geben. Dann nach dem stehen bleiben an der Kreuzung geht beim Vollgas geben die Drehzahl runter sprich wenn ich für 4-5 Sek auf dem Gas geblieben bin ist der Motor aus gegangen aber wenn ich vollgas gegeben habe und gemerkt habe das die Drehzahl runtergeht und er gleich abstirbt habe ich das gas los gelassen und er ist im leerlauf gelaufen ohne das er abstirbt, aber wenn ich die ganze zeit auf vollgas bleibe geht die Drehzahl runter bis am ende der motor ausgeht hoffe ihr wisst was ich meine. Also habe ich ihn mit 1/2 gas zurück gefahren, aber mit jeden 100 meter konnte ich immer weniger gas geben also am ende mit 20 kmh bloß voran gekommen, weil sobald ich bischen mehr gas gegeben habe ist die drehzahl runter bis er dann absirbt bei 0 halt. Und Ja nicht das ihr es falsch versteht ich konnte mit weniger als 1/4 gas 20kmh fahren also nicht das ihr denkt das er mit vollgas nur 20 ging, weil denn vollen zug hatte er immernoch also vom beschleunigen her.
Nun dann habe ich denn Vergaser, Luftfilter und Benzinfilter gereinigt (ganzen Düsen mit Luftdruck usw).
Dann bischen Startpilot in luftfilter rein, da er ohne nicht starten wollte und er lief wieder perfekt. Nun dachte alles gut doch 1 Woche später wieder das Problem konnte nur 1/4 gas geben das er nicht abstarb bin so 1 km so gefahren weil ich dachte das legt sich wenn er warm wird und auf einmal ging alles wieder also konnte ich wieder vollgas ohne probleme geben.
Nun letzte woche wieder das gleiche problem, dachte mir das es wieder wie letztens nach bischen fahren wieder geht. Doch diesmal hats nicht geklappt. Dann war ich bei einem Freund und als ich ihn wieder starten wollte nach vlt 10 min stehen sprang er nicht mehr an..
dann erstmal nach hause geschoben. wieder startpilot in denn Luftfilter rein und er startet und läuft für 3-4 sek und geht wieder aus mehr nicht man kann auch während denn 3-4 sek kurz gas geben aber dann stirbt er sofort ab also sobald die drehzahl kurz hochdreht ohne das er losfährt geht er schon sofort aus. Also läuft er nur für 3-4 sek im leerlauf mit startpilot. Habs 2 Tage dannach nochmal versucht mit startpilot aber wieder das gleiche nur 3-4 sek läuft er nichtmal und geht direkt wieder aus und man kann nicht mal anfahren, weil sobald man in denn 3-4 sek kurz gas gibt geht er direkt aus nachdem die Drehzahl für ne halbe sekunde kurz hoch geht. Und ohne startpilot startet er gar nicht. Ich hoffe ihr könnte mir helfen. Dachte vlt das er kein benzin bekommt in denn Vergaser aber der wurde erst gereinigt. Und außerdem tropft er aus dem Entlüftungschlauch vom Vergaser (riecht nach Benzin) aber das ist schon so seitdem ich ihn habe (6 Wochen) also ich schätze mal so innerhalb 3-4 tagen immer soviel wie eine Hand voll wasser ist das überhaupt normal ? aber das zeigt halt auch das Benzin im Vergaser ist (falls ich was falsches sage klärt mich auf weiß nicht alles haha). Und dachte noch es liegt vlt. an der Vergaser einstellung also das er nicht läuft oder man nicht vollgas geben konnte aber denn vergaser kann ich ja nicht einstellen ohne das er warm gefahren ist und warm fahren kann ich ihn nicht, da er ja nichtmal läuft. Hoffe ihr könnt mir helfen woran das alles liegen könnte, will das lieber selber machen da ich keine lust habe 100-150 € für die Werkstatt zu zahlen, da er schon recht alt ist und schon 18k km hat und nur noch diesen sommer halten soll da ich dannach ein Auto habe.
Roller: CPI Hussar 2005 EURO 2 (ab 2003)
Vielen Dank schonmal an jeden der mir helfen kann!!!
MFG
Ähnliche Themen
9 Antworten
Bitte nächstes mal den Text komprimiern.
Also wenn er warm wird hat er Probleme? So habs ich zumindest verstanden.
Dann kanns der Choke sein.
Zitat:
@Intellelligenz schrieb am 9. Juni 2016 um 21:53:44 Uhr:
Bitte nächstes mal den Text komprimiern.
Also wenn er warm wird hat er Probleme? So habs ich zumindest verstanden.
Dann kanns der Choke sein.
Er steht an der roten Ampel und gibt Vollgas damit der Motor ausgeht ....
SO hab' ich es verstanden !!
kbw
Es ist bestimmt ein Vergaser-Problem.
Wenn schon aus dem Überlauf Benzin raus kommt ist der Vergaser nicht richtig gereinigt und zusammen gebaut worden.Durch alte Dichtungen kann Falschluft sein usw.
Schwimmernadelventil
LG Clo
Zitat:
@Intellelligenz schrieb am 9. Juni 2016 um 21:53:44 Uhr:
Bitte nächstes mal den Text komprimiern.
Also wenn er warm wird hat er Probleme? So habs ich zumindest verstanden.
Dann kanns der Choke sein.
nein ist egal wie sobald ich vollgas gebe stirbt er ab bzw drehzahl geht runter und jetzt startet er gar nicht mehr läuft nur mit startpilot für paar sek an und geht wieder aus
@kranenburger ja aber das war davor auch schon so
Davor hat das Schwimernadelventil auch schon nicht geschlossen und der Fehler wurde nicht behoben.
Dann kenne ich nicht deine Reinigung und Zusammenbau und wie viel mal er schon auseinander war,ohne einen neuen Dichtungssatz?
Da er aber mit Start-Pilot anspringt ,ist der Fehler genau in diesem bereich zu suchen.
Was das Einstellen betrifft,wird die Gemischschraube in Grundstellung gebracht,so springt der Roller an und danach kommt die Feineinstellung.
Also was soll ich genau machen?
muss ich das schwimmmernadelventil tauschen oder was soll ich machen ?
ja aber zum einstellen muss er ja warm sein wie lang solll ich ihn denn dann laufen lassen usw wenn er so dann startet?? mfg
Zitat:
@tachme schrieb am 10. Juni 2016 um 10:36:35 Uhr:
Also was soll ich genau machen?
muss ich das schwimmmernadelventil tauschen oder was soll ich machen ?
ja aber zum einstellen muss er ja warm sein wie lang solll ich ihn denn dann laufen lassen usw wenn er so dann startet?? mfg
Die Feineinstellung kann man erst einmal hinten dran lassen,er muss auch so laufen.
Warum dein Schwimmernadelventil nicht schließt kann ich dir so nicht sagen.
Es kann sein das der Schwimmer hakt oder nicht richtig eingestellt ist ,das Ventil durch Schmutz oder Oxidation nicht schließt das musst du schon selber raus finden,ist kein Hexenwerk.
Schau bei You Tube rein,da hast du es Bildlich was gemacht werden muss und bei Fragen ist man gerne bereit und bemüht hier zu antworten.
Nun habe heute gemerkt, dass der Luftfilterkasten ein Riss hat hab das geklebt denke mal vlt das er durch falschluft diese Probleme hatte.
Nun habe ich denn vergaser wieder gereinigt und versucht ihn zu starten aber startet nicht, nichtmalmehr mit startpilot kurz wie sonst auch dann hab ich denn Luftfilter runter und so direkt Startpilot rein aber genauso ändert sich nichts startet nicht mal mehr kurz wie davor sonst immer
Bin mit meinem Wissen am Ende.. Hoffe ihr wisst was.
Und ja der Schwimmer funktioniert so wie es sein soll.