ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. CPI = Markenroller?

CPI = Markenroller?

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 20:21

Hallo Rollerfreunde,

wie vergangenen Monat berichtet bin (bzw. werde) ich vom Auto zum Roller umsteigen, da finanziell vertretbarer und im Großstadtverkehr flotter.

Von Anfang an dachte ich an den Kauf eines Markenrollers, weil mir nach einigen TV-Reportagen klar wurde, dass billige Discountroller nicht für den täglichen Gebrauch gemacht sind. (Liebe Chinarollerfans und -fahrer, bitte nicht als Angriff bewerten - Preis-Leisungs-Verhältnis ist ja sonst OK)

Zu meiner Eigentlichen Frage:

Ich war immernoch nicht beim Rollerhändler (wird Wahrscheinlich nächste Woch geschehen). Habe aber im www nach Händlern gesucht und bin auf deren Seiten immer wieder auf Roller der Marke CPI gestoßen.

Das einize was ich über CPI weiß ist: "Mopedhersteller CPI, Mopedmarke aus Taiwan" Quelle: wikipedia.de

Kann man Roller dieser Marke zu den sogenannten "Markenrollern" oder Premiumrollern zählen. Ich bin mir aus zwei Gründen nicht ganz sicher.

Erstens wegen dem Ruf von in Südostasien hergestellten Rollern und zweitens wegen der günstigen Neupreise (ab ca. 1200 €)

Vielen Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
30 Antworten

CPI ist ein Mittelding zwischen Baumarkt und Marke...sie sind nicht wirklich schlecht, aber eben auch nicht besonders gut.

Top Qualität zum günstigen Preis bietet Kymco...da solltest du dich mal umsehen.

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

CPI ist ein Mittelding zwischen Baumarkt und Marke...sie sind nicht wirklich schlecht, aber eben auch nicht besonders gut.

Top Qualität zum günstigen Preis bietet Kymco...da solltest du dich mal umsehen.

Kymco ist mir auch schon aufgefallen. Hab nur nach CPI gefragt, weil ich noch nie zuvor davon gehört hatte. Eigenlich sollte es ein italienischer bzw. französicher Roller sein, den ich mir dann aber nur gebraucht geleistet hätte. Bei CPI und Kymco wäre sogar ein neuer drin.

Einen absoluten Premiumroller brauche ich eigentlich nicht. Hauptsache kein Stinker (egal ob 2- oder 4-T), der mich ca. 12 km zur Arbeit hin und her fährt. Privat nicht mehr als 5km am Tag, wei ich sonst immer zugriff auf Vaters Kombi habe und alle Freunde Auto fahren.

Wo liegt denn deine Preisgrenze?

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 20:45

Bei mittlerweile ca. 1300 €. Bei gutem Finanzierungsangebot auch einige 1oo € mehr..

wäre ein CPI Aragon GP drin..mit verhandeln natürlich.oder ebenfalls mit verhandeln ein Kymco Super 8 allerdings ist der ein 4takter und du kommst recht lahm aus den puschen..

Für 1300€ würd ich dir den Kymco Agility MMC ans Herz legen...für das Geld bietet kein Roller mehr Gegenwert.

Wenn du das Budget mit der Finanzierung auf knapp 2000€ erweitern kannst, werden zB auch der Yamaha Neo´s und der Yamaha Jog R interessant. Die liegen bei 1895€ zzgl. Nebenkosten (gut 100€).

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

allerdings ist der ein 4takter und du kommst recht lahm aus den puschen..

Jetzt bloß keine 4 vs. 2 Takt diskussion auslösen :D

Um ehrlich zu sein, sehe ich eher von einem 4 Takter ab, weil günsige entweder als "Chinaroller" zu haben sind oder meist teuer sind. 2 T kenne ich vom Speedfight 2 und ich bin der Meinung der Fährt gut. Ob er stinkt oder nicht ist mir mittlerweile fast egal -> dann zieh ich mir eben eine dünne Sportjacke über. Hose darf stinken.

Zitat:

Original geschrieben von kyngnero46

Um ehrlich zu sein, sehe ich eher von einem 4 Takter ab, weil günsige entweder als "Chinaroller" zu haben sind oder meist teuer sind.

Der Kymco wäre zB einer (trotz des günstigen Preises).

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 21:02

Ganz ehrlich mal: Ist es dreist, wenn ich trotz meines Geizes auch noch einen Roller möchte, der einigermaßen gut aussieht.

Die genannten waren schonmal nicht schlecht (Optikmäßig)

Für das Geld gäbe es beispielsweise noch:

Daelim Cordi

Daelim S-Five

Hyosung SF.50

Peugeot Ludix

Die fallen qualitativ zwar ein wenig ab im Vergleich zu Kymco und Yamaha, sind aber trotzdem durchaus empfehlenswert. Die Optik kannst du am besten selber beurteilen. ;)

nur mal so am rande..bei cpi ist ds preis-leistungs verhältniss doch ganz ok oder??

CPI ist seit ein paar Jahren durchaus ok ... wenn ich an die ersten (Popcorn, Ur-Oliver usw.) denke läufts mir heute noch eiskalt den Buckel runter, aber was man da in den letzten Jahren sieht ist schon ganz gut ... wenn nur der schreckliche, kettensägenartige Klang des Lizenz Minamods nicht währe ... *brrr*

auch bei den ganz neuen sprich aragon/gp??

gerade bei den neuen ...

stell mal den Aragon neben einen Popcorn ... das ist wie ein Golf V neben einem 80er Jahre Lada ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen