ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. CPI Oliver ich suche und suche...

CPI Oliver ich suche und suche...

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 6:48

Hey,

ich bin auf der suche nach einem CPI Oliver. Ich bin Anfänger habe vor ca. 4Tagen meinen Scheinabgeholt ^-^. Zwa hatte ich schon einen Roller in aussicht aber nachdem ich ein Bild eines Olivers gesehen hatte wollte ich ihn unbedingt haben o.o. Jetzt ist für mich nicht mehr die Frage Was sondern Wo ? Ich finde einfach keine Fachhändler in meiner Umgebung (Wohne im schönen Westerwald) Habt ihr vllt. ein paa Ideen wo ich mal schauen könnte ? Achso 50ccm auf 25km/h gedrosselt :/

Es wäre wirklich super wenn ihr mir weiterhelfen könntet !

Lg

PS: Das isser *o*

Ähnliche Themen
14 Antworten

Schau doch einfach mal bie mobile.de oder motoscout24.de.

Dort wird man oftmals fündig.

Klick

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 9:18

Klasse vielen dank für die schnelle Antwort leider war kein Angebot wie ich es suche dabei :(

Was suchst du denn genau?

Mobile und Motoscout kann man auch noch durch ebay ergänzen...da gehen die teilweise zu recht günstigen Preisen weg.

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 11:29

Ja... =)

suchen genau tuh ich einen Oliver von CPI da er sowie ich erfahren und getestet habe auch für kleinere leute gedacht ist bin 1.58ca.

zudem ist es wie viele sagen ein "Einsteiger" Modell. Betriebserlaubniss sollte stimmich sein und auch schon auf 25km/h gedrosselt sein. Mehr als 1000€ wollte ich nicht ausgeben. 1/2 Zylinder 2Takt Variomatik möglichst Rostfreier auspuff passende Vederrung aber das sind diese kleinigkeiten =3. So das wars so ungefähr wie es sein sollte das wär natürlich perfeckt :D

57645 mehr als 50km weg wirds kriddisch ^^

am 28. Juni 2009 um 16:08

Also da hast du gute Voraussetzungen, einen CPI bald zu haben.

Entweder, falls es kein neuer sein muss, schaust du öfters bei ebay, ob jemand in deiner Nähe einen Oliver eingestellt hat (PLZ angeben, "Entfernung zum Artikelstandort") oder eben bei mobile.de oder anderen Online-Auktionshäusern. Du kannst allerdings auch bei Händlern dich erkundigen. Manchmal verkaufen die auch gebrauchte Roller zu wesentlich günstigereren Preisen.

Ich habe mit einem Rex Rs 460 angefangen, gegen den ich auch wirklich nichts sagen kann. Aber es gibt einen Punkt, der sich einfach nicht wegstreiten lässt: Er ist mir um längen zu klein. Ich bin 1.85 und sitze extremst unbequem. Ich sitze auf der 2. Sitzfläche, wenns kalt ist frieren mir die Beine ab und bequem ist die Sitzbank und so auch nicht gerade. Vom technischen her kann man aber wirklich nichts sagen. Ja... weil er eben so unbequem ist, hab ich mir jetzt noch einen Speedfight 2 gekauft, auf dem ich wesentlich besser sitzen würde. Leider wurde an dem Ding schon soviel rumgebaut, kann man positiv oder negativ sehen ( 70ccm....) dass ich diesen leider nicht fahren kann.

Dieses Problem wirst du nicht haben. Ein Kumpel hat einen CPI Oliver, wie auf dem Bild und ja sitzt man eigentlich ganz bequem^^

Gefallen tut mir mein Speedfight um längen besser aber Geschmackssache.

Gruß

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 14:18

Ja der Rex wurde mir auch schon empfohlen als einsteiger Model aber ist nicht so mein geschmak muss ichh ehrlich gesagt sagen :D

aber ich habe endlich einen Händler gefunden *o* --> gelbeseiten Buch xD

naja aufjedenfall kann der mir einen bei CPI bestellen nur brauch ich jetzt nich die ungefähre seitz höhe von dem Oliver von dem die Bilder sind kann mir da jmd. weiterhelfen ? o.o ... ich such und such genau das teil jetzt weis ich nichtmal isses en CPI Oliver oder isses en CPI Oliver City ? O.O Büdde brauch dringend noch die Antwort :DD

am 29. Juni 2009 um 18:26

Also den Oliver wird der kaum bestellen können, da der schon seit Jahren nicht mehr gebaut wird.

Nachfolger ist schon seit 3 Jahren der Aragon.

Beide gab bzw gibt es als GP oder Normalversion......

Ich bin auch Händler von den Dingern und kann dir da sicherlich weiterhelfen.

Bei Interresse melde dich doch einfach mal per PN oder mail......

Zitat:

Also den Oliver wird der kaum bestellen können, da der schon seit Jahren nicht mehr gebaut wird.

Aber ich meine es gibt noch ein paar Restbestände oder?

 

Zitat:

naja aufjedenfall kann der mir einen bei CPI bestellen nur brauch ich jetzt nich die ungefähre seitz höhe von dem Oliver von dem die Bilder sind kann mir da jmd. weiterhelfen?

Hallo!

Hatte selber nen Oliver Sport 3 Jahre lang. Ich (1.80m) konnte einigermaßen bequem sitzen :)

Meine damalige Freundin (1.60m) saß 1a auf dem Roller :)

Also solltest du keine Probleme haben :)

 

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 6:30

ahh wunderbar ^^

wollte mir eig diesen Roller holen: -> Bild, aber ich kahm damit nur mit mühe und not auf den Boden und mal eben kurz stehen bleiben Stop schild oder was wa echtn Problem. Aber gut der Sprot wird wohl gleich sein wie der Oliver vielen dank ;)

etwas spät und eventuell hat sich die suche auch schon beenden lassen!?

aber was die keiner gesagt hat ist das der ATU einen roller im sortiment hat der genau baugleich mit dem cpi oliver ist!?

kostenpunkt ca 1100euro mit vers, tankfüllung, usw

schau dir die teile mal an!?

und ersatzteile bekommst auch überall dafür, und mußt nicht immer zum ATU!?

viel glück

 

ps.: die bieten den in 50ccm und auch als 25ccm version an!?

mit garantie und nicht von irgendwelchen seiten wo du ihn von privat kaufen mußt!?

und wenn kannst du noch immer auf www.cpi.com eine oliver bestellen!?

ist halt dann die sport verion

Den CPI Oliver gibt´s nur von CPI...

 

Die Roller sind nicht baugleich, sondern kopiert.

Keeway bietet beispielsweise ebenfalls eine Kopie an.

Das Qualitätsniveau des CPI erreichen diese Roller jedoch nicht.

also ich denke eher das es dem jungen mann nicht um die baugenauigkeit geht sondern um die optik, und das ist ja nun mal eine eins zu eins kopie!?

ausserdem finde ich die nicht mal sooo schlecht und für nen anfänger der dann in 2 jahren eh nen marken roller will ist das ein gutes ding!?

wie gesagt die optik ist das ausschlaggebende

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 9:12

Hey =)

erstmal vielen dank das ihr euch gedanken macht es ist so das es mir um die optik und um die Qualität geht. Ich habe mal bei ATU geschaut aber ich finde nichts dergleichen was auch nur einem Oliver ähnelt ? o.o Ich sag mal so wenn es den Oliver genau gleich also Bauart und Farbe würde ich ihn nehmen natürlich sollte er schon was power haben will ja nicht am Berg hängen bleiben *gg*

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Den CPI Oliver gibt´s nur von CPI...

 

Die Roller sind nicht baugleich, sondern kopiert.

Keeway bietet beispielsweise ebenfalls eine Kopie an.

Das Qualitätsniveau des CPI erreichen diese Roller jedoch nicht.

welches niveau?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. CPI Oliver ich suche und suche...