ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. CPI Oliver zu langsam

CPI Oliver zu langsam

Themenstarteram 12. April 2011 um 16:38

Hallo,

mein CPI Oliver fährt maximal 35-40 laut Tacho. Ich habe den Gasschieberanschlag auf 28mm abgeschliffen und ein 45 Krümmer ist verbaut. Ein D-Ring war nicht vorhanden. Auserdem läuft er kalt viel besser als warm. Wer kann mir helfen? Bin langsam am verzweifeln.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Wenns ein Mofa ist, dann ist das so üblich, oder wie schnell soll der Roller sein?

Themenstarteram 12. April 2011 um 20:48

In der CPI FAQ steht das er komplett entdrosselt 60 laufen sollte. Ja ist als Mofa gemeldet.

Zitat:

Original geschrieben von pummpe

Ja ist als Mofa gemeldet.

Dann solltest du die weiteren Maßnahmen mit dem örtlichen TÜV abstimmen, damit bei der anschließend notwendigen neuen Zulassung keine Schwierigkeiten auftreten.

Themenstarteram 12. April 2011 um 21:25

Zuerst möchte ich jedoch klarheit darüber ob ich (für wenig Geld) den Roller überhaupt schneller bekomme. Der Tüv wird sagen "hauptsache er fährt unter 45"

Zitat:

Original geschrieben von pummpe

Der Tüv wird sagen "hauptsache er fährt unter 45"

Nicht unbedingt.

Der folgende Thread zeigt, was möglich ist:

http://www.motor-talk.de/.../meine-kreidler-und-ich-t2299085.html?...

Themenstarteram 13. April 2011 um 10:19

Vielleicht habe ich mich nciht klar genug ausgedrückt. Ich will den Roller nicht tunen , sondern ihn auf normalgeschwindigkeit bringen. Im moment läuft er eben nur 35lt, da kann etwas am Motor nicht stimmen. Heute kam noch dazu, dass wenn ich den Gashebel voll durchziehe der Roller ausgeht.

Zitat:

Original geschrieben von pummpe

Ich will den Roller nicht tunen , sondern ihn auf normalgeschwindigkeit bringen.

Wenn er als Mofa zugelassen ist, dann wäre er mit den angegebenen 35 - 40 km/h ja jetzt schon zu schnell.

Somit müßte erst einmal der Thread-Titel geändert werden.

Themenstarteram 13. April 2011 um 21:00

Er hat Mofa Papiere , ist aber im Moment nicht in Betrieb. Wollte eigentlich nur wissen wie ich ihn auf seine Normalgeschwindigkeit bekomme und nicht wie ich ihn beim Tüv anmelde. Und was soll an dem Threat Name geändert werden bzw. ist nicht richtig?

Zitat:

Original geschrieben von pummpe

Und was soll an dem Threat Name geändert werden bzw. ist nicht richtig?

Korrekt wäre nach der Beschreibung gewesen: CPI Oliver zu schnell

Themenstarteram 14. April 2011 um 13:49

Was soll an dem Roller zu schnell sein? Er ist komplett entdrosselt und läuft trotzdem nur 35.

Für die Zulassung als Mofa ist er zu schnell. Also entweder drosseln oder als Moped zulassen.

Themenstarteram 14. April 2011 um 20:25

Es ging nie um das zulassen, sondern darum denMotor auf normalzustand zu bringen. Aber auf eine "hilfreiche" Antwort wartet man hier wohl vergebens.

Naja, beim Thema tuning sind wir hier ein bisschen anders :)

Schau dir doch mal das oben angepinnte Thema an.

Grüße

Steini

Themenstarteram 14. April 2011 um 21:05

Ich glaube meine Beiträge werden gar nciht gelesen?! Ich habe nie etwas von tuning geredet...

Deine Antwort
Ähnliche Themen