ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Cporsa C Becker >Navi einbauen! was kostet das ungefähr??

Cporsa C Becker >Navi einbauen! was kostet das ungefähr??

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 16:04

Hallo!

Ich habe mir ein >Navi ausgesucht und zwar das Becker indianapolis 7920 und wollte dies nun in meinem Corsa C einbauen lassen!

Könnt ihr mir ungefähr sagen was das kosten würd mit Antenne aufs cockpit legen und so??

Die Radioblende kostet bei Opel 55 euro das hab ich schon nachgefragt!

Geht das denn auch einfach so beim Corsa mit dem Tachosignal und dem rückfahrsiginal anzuschließen am navi?

Bitte um Antworten wenn ihr ungefähr wissen tut was das kosten würde!

Und wenn einer schon erfahrungen mit dem Becker Indianapolis 7920 hat kann er diese gern posten!

LG

Overnet

Ähnliche Themen
19 Antworten

da hast noch das älter Modelle oder mit den alten Anschlüssen dann ist es nicht so das Problem. Blende bekommst auch viel billiger bei ebay oder ACR 15-20 Euro.

Zum Einbau kommts immer drauf an wo da das machst. Würde da mir einfach mal Angebote einholen, Tippe mal das sich das ganze zwischen 100 und 200 Euro bewegen wird.

am 27. Januar 2005 um 17:23

Ich würde sagen das die indianapolia nix anderes ist als der nachfolger der Traffic Pro Highspeed und die ist sehr einfach einzubauen (ist es immer wenn man mehr als 20 Stück gemacht hat ;) )

Wenn du den Corsa C bis Mj03 hast ist es wirklich kein problem die Navi anzuschließen , mußt nur 30 und 15 vertauschen und das Kabel unter Gala rausnehmen und die Obere Steckerreihe mit den Mini Isos abschneiden .... fertig :D

Die GPS Antenne würde ich unter der TID abdeckung befestigen.

Ich hoffe nur das du keine Wärmeschutzverglasung/ Solarreflex hast , denn da kommen durch die Frontscheibe keine GPS Signale ...also aufgepaßt

@mr.jko brauchen die neuen keinen Rückfahrsignal nimmer ?

Tachoimplus ist kein Problem im Corsa

am 27. Januar 2005 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

@mr.jko brauchen die neuen keinen Rückfahrsignal nimmer ?

Tachoimplus ist kein Problem im Corsa

Man brauch das Signal nicht wirklich , ist nur für Leute die auf Ihren Grundstück nicht wenden können und mehr als 50m rückwärts fahren müßen ;)

hmm hatten wir im Firmenwagen erste auch nicht aber hat nur immer Probleme gegen mit war es dann besser. Ok Rückwärts bin ich da schon öfters gefahren vor allem wenn man mal wieder irgendwo verbei ist oder in ein Firmengrundstück rumgeirrt ist. Ich würde es schon anschliessen so lange dauert das ja auch nicht.

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 22:12

also ich hab das Modell 2004!

ist es da anders antuschließen also schwerer??!

mit der verglasung weiß ich garnicht hab nen EU Wagen aus belgien und soeine sonderfunktion der scheibe hab ich eigentlich nicht gekauft! ;)

wo würdet ihr denn die antenne hinlegen an meiner strelle wo sie auch wirklich viel empfang hat und wenig sichtbar ist?

Bei der blende habe ich mal hier gelesen das die von ebay nicht richtig passen sollen oder man nachträglich dran was machen muss und die Farben sollen nicht so gut übereinstimmen!

Da sagten die mir ich sollte lieber ne Originale kaufen?!

Könnt ihr mir ein link geben von ebay oder so wo ich eine bekomme die sofort passt und perfekt mit den farben übereinstimmt halt wie die originale?

 

Bitte um Antwort! Danke

erst ab mJ 05 ist kompliziert.

Wenn du auf die Scheibe schief schaust und sie schimmert so kommisch ist sie bedampft. Dann muß der Empfänger beim Rückspiegel sein.

Sonst ist egal hauptsache frei Sicht nach oben.

welche Farbe brauchste den ?

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 23:16

ich brauche diesen Alu-look den der corsa in der Sportversion drin hat!?

Ne das hat meine Frontscheibe glaub ich nicht..!

wollte die antenne irgenmdwo hinlegen wo man sie nicht sehen tut!" ;)

am 28. Januar 2005 um 8:05

Ich hab meine Antene auch am Rückspiegel. Da ist von Opel extra die Stelle vorgegeben für diese Fensterklebeantennen.

hmm also so verbauen das man die nicht sieh wird nicht möglich sein. Brauchst auf jedenfall Sichkontakt zum Himmel.

am 28. Januar 2005 um 14:01

Nimm mal die Kuppel vom TID ab und du wirst genug platz haben für die GPS Antenne und das beste daran ist das man sie von außen nicht sichtbar ist ;)

am 28. Januar 2005 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von corsa-c16v

Ich hab meine Antene auch am Rückspiegel. Da ist von Opel extra die Stelle vorgegeben für diese Fensterklebeantennen.

Opel hat die GPS Antenne auf dem dach montiert was die absolut beste lösung ist , was du meinst ist der Regensnsor :D

Zitat:

Original geschrieben von mr.jko

Nimm mal die Kuppel vom TID ab und du wirst genug platz haben für die GPS Antenne und das beste daran ist das man sie von außen nicht sichtbar ist ;)

hmm wie soll den das gehen. Brauchst ja Sichtkondakt zu den Sat´s. Da darf nix dazwischen sein da die GPS-Teile mit sehr wenig Leistung senden.

am 28. Januar 2005 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

hmm wie soll den das gehen. Brauchst ja Sichtkondakt zu den Sat´s. Da darf nix dazwischen sein da die GPS-Teile mit sehr wenig Leistung senden.

Lass dich mal aufklären !

1. GPS-Antennen sind Empfänger also nix mit senden .

2. Die Antenne haben nur was gegen Metall , da dieses die Strahlung ablenkt bzw. nicht durchläßt.

3. Freie Sicht bedeutet nicht das Plastik dazwischen sein darf, ich persönlich habe schon Antennen "unsichtbar" im Amaturenbrett verbaut , wo Sie freien Blick hatten und keine Metallplatte oder Strebe über sich hatten.

... also kann man GPS Antennen unter bzw hinter Plastik packen , man sollte nur drauf achten das sie einen guten Blick auf den Himmel hat.

@Hankofer

mach mal Hausaufgaben oder schau mal im Google über solche Themen nach *duckundweg*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Cporsa C Becker >Navi einbauen! was kostet das ungefähr??