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CR-V Getriebe Probleme
Hallo,
an meinem neuen CR-V Diesel 4600km, schaltet das Getriebe im kalten Zustand nicht immer geräuschfrei vom Ersten in den Zweiten und vom Dritten in den Zweiten Gang (allerdings nicht immer). Wenn das Fahrzeug richtig warm ist (100Km+) besteht das Problem nicht.
Hat jemand ähnliche Probleme und gibt es eine Lösung...
Grüße
Jörg
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11 Antworten
Hallo,
dieses Thema wurde hier bereits behandelt. Schaue mal unter Schwergängige Schaltung CRV 2.2 CTDI
Habe auch das Problem. Bei mir wurde ein anderes Getriebeöl eingefüllt. Das Problem wurde besser, aber nicht beseitigt.
Grüsse
ich kann dazu nur sagen:
mein Getriebe lässt sich wie Butter schalten, auch nur mit einem Finger.
Ich denke dass muss sich reparieren lassen.. es gibt doch die Garantie und mein Getriebe ist. so denke ich, Stand der Serie.
Vorschlag: Bestes Synth Öl rein und es muss gehn.
bis denne
und viel Erfolg
Zitat:
Original geschrieben von CRV-Driver
ich kann dazu nur sagen:
mein Getriebe lässt sich wie Butter schalten, auch nur mit einem Finger.
Ich denke dass muss sich reparieren lassen.. es gibt doch die Garantie und mein Getriebe ist. so denke ich, Stand der Serie.
Vorschlag: Bestes Synth Öl rein und es muss gehn.
bis denne
und viel Erfolg
Danke,
ich habe meinen CRV erst einige Wochen, aber es gibt schon einiges was mich an einem Fahrzeug für ca. 33.000€ Neupreis schon stört.
1. Lenkrad nicht gerade und Fahrzeug zog nach rechts. Erst beim 2. Versuch ok.
2. die leichten Getriebe Probleme (Noch nicht bei Honda reklamiert)
3. Ich habe auch das "nageln" bei kaltem Motor im Teilastbereich für einige Sekunden (Noch nicht bei Honda reklamiert)
Aber trotz allem ein tolles Auto...
Grüße
Jörg
Hallo Jörg,
Zitat:
3. Ich habe auch das "nageln" bei kaltem Motor im Teilastbereich für einige Sekunden (Noch nicht bei Honda reklamiert)
man sollte nicht vergessen, dass es immer noch ein Diesel ist und der nagelt bei kaltem Motor eben ein wenig. Ist normal und stört doch nicht wirklich, oder? Die Dieselmotoren von vor 25 Jahren und älter, die nagelten richtig!
Gruß
Joe
Zitat:
Original geschrieben von 6711
3. Ich habe auch das "nageln" bei kaltem Motor im Teilastbereich für einige Sekunden (Noch nicht bei Honda reklamiert)
Hat wohl auch keinen Sinn, diesen "Mangel" zu reklamieren.
Mein Civic 2.2 i-CTDi zeigt ein ähnliches Verhaltensmuster bei kaltem Motor und dezenter Betätigung des Gaspedals.
Scheint ein "Luxusproblem" zu sein: Da der Motor ansonsten sehr laufruhig ist, wirkt dieses Nageln etwas aufdringlich. Wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht hat, ist dieses Geräusch ohnehin verschwunden. Bei mir ist es mit Ultimate Diesel etwas leiser gewesen, aber ich bin dennoch zu herkömmlichem Diesel zurückgekehrt, da der Ultimate Diesel den Mehrpreis nicht wert ist.
Wir haben nichtsdestotrotz einen leisen und kultivierten Dieselmotor. Wenn der Nachbar im Winter seinen VW Sharan TDI startet, dann glaube ich, neben mir steht ein Traktor im Leerlauf.
Hallo,
nochmals zu meinen Schaltproblem. Da jetzt die Temperatur langsam immer tiefer geht und mein Problem sich etwas verschlechtert habe ich nun einen Termin beim freundlichen. mal sehen welchen Vorschlag dieser macht.
Wieso soll ich neues bzw. ein anderes Öl einfüllen? Ich hoffe doch das Honda das richtige Öl für IHR Getriebe Werkseitig einfüllt....
Da ich Autos eigentlich sehr schonend fahre und auch dementsprechend schalte bin ich sicherlich mit keinem andern Getriebeöl einverstanden.
Hat jemand ein ähnliches Problem, und eine Lösung...
Für Infos bin ich dankbar.
Grüße
Jörg
Zitat:
Original geschrieben von 6711
1. Lenkrad nicht gerade und Fahrzeug zog nach rechts. Erst beim 2. Versuch ok.
2. die leichten Getriebe Probleme (Noch nicht bei Honda reklamiert)
3. Ich habe auch das "nageln" bei kaltem Motor im Teilastbereich für einige Sekunden (Noch nicht bei Honda reklamiert)
Aber trotz allem ein tolles Auto...
Grüße
Jörg
zu 3. völlig normal,der Motor basiert nunmal auf dem Stand von 2003.
Das kurze rrrr tritt nur bei kalten Motor für eine halbe sekunde und dezenten Gasgeben auf.
zu2. Mach gutes Öl rein zBsp http://www.castrol.com/.../SMX_S_de.pdf
Man merkt die Unterschiede vor allem bei niedrigen Temp unter 0 grad.
Bei einem schlechten Öl gehen die Gänge schwer rein,bis das getriebe Normaltemp erreicht hat.
Hallo,
die Probleme beim Schalten kenne ich auch .
Man könnte dieses hier zugeben lassen : Gear Protect .
Bei Honda machen die es aber nicht, da Sie generell keine Zusätze dazugeben, der Techniker stand dem Zusatz aber positiv gegenüber.
Ich habs drin und spüre Besserung.
MfG
Hallo,
ich habe am Donnerstag einen Termin beim Freundlichen, da soll ein anderes Getriebeöl eingefüllt werden. Bei Honda soll das Problem mit dem Getriebe nicht bekannt sein...
Welche Getriebeöl (Spezifikation, API ?) braucht der CR-V. Aus der Bedienungsanleitung geht das nicht wirklich hervor.
Ist das Castrol SMX zu empfehlen? Oder gibt es was besseres.
Mal sehen ob sich etwas ändert. Ich halte Euch auf dem "laufenden".
Grüße
Jörg
Hallo,
Getriebeöl ist gewechselt, allerdings wollte der Freundliche das Castrol MSX nicht einfüllen. Es wurde Getriebeöl von Honda eingefüllt
MTF 3 oder so (was immer das auch ist)
Ergebnis: Besser, aber nicht gut...
Meine Frage welches Getriebeöl (Spezifikation) schreibt Honda vor MTF was soll das sein...
Grüße
Jörg
Hallo zusammen,
seit ende märz 09 bin ich werkstattfrei davongekommen,
nun habe ich einen kupplungsgeruch ums auto herum wenn ich fahre bzw. es abstelle.
Auch wenn ich ihn in die garage stelle und eine weile das tor geschlossen ist mieft die ganze garage.
Anhänger fahre ich keinen damit. Normale Fahrweise, ohne schleifende kupplung.
Hat das Problem nochjemand, bzw. kann mir dabei jemand helfen? wäre super.
Ist ein Benziner und Bj ´07