- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
- CR-V Hybrid Fehlermeldung AWD / Motor
CR-V Hybrid Fehlermeldung AWD / Motor
Hallo zusammen
Nach noch nichteinmal einem Monat und 1100 km kam die
Fehlermeldung - AWD - . Im Handbuch nachgelesen, dass nur
die Vorderräder angetrieben werden. Da wir gerade auf einer
Landstraße waren, OK, langsam weitergefahren.
Kurze Zeit später leuchtete die "Motor-Lampe" auf.
Fahrzeug haben wir dann langsam zur H-Werkstatt gefahren.
Hatte schon mal einer solche Anzeigen oder Probleme?
Schöne Grüße aus W
Ähnliche Themen
40 Antworten
Ist ja (noch) ein recht seltenes Fahrzeug, dein rollernder Computer...
Ist der Freundliche an deinem Auto schon erfolgreich gewesen?
Auslesen lassen und schauen was los ist, noch nicht gelesen/gehört von so einem Problem beim Hybrid.
Laut FHH konnte nur noch ein Fehler ausgelesen werden.
AGR Fühler. Den haben sie ausgebaut und geprüft.
Die Fehlermeldung kam dann nicht mehr.
Fz. kann ich wahrscheinlich gleich abholen.
Der bereitgestellte kostenlose Leihwagen kann ich dann abgeben.
Schöne Grüße aus w
Update
Die Werkstatt möchte das Fz. heute nochmal unter allen Bereichen
prüfen, ob der Fehler wieder hochkommt.
(Ich denke, die wollen mal ein vernünftiges Auto fahren :-) )
:-/ ok - wild.
Mein Sohn hat auch einen Hybrid seit Mai 2021. Schon wenige Tage nach der Übergabe ging kurz vor dem Wochenende die Kontrollleuchte an. Am Telefon meinte der Hondahändler, dass er das auch bei einem anderen CR-V schon einmal hatte. Damals wäre die Leuchte von selbst ausgegangen. Falls die Leuchte bis Montag immer noch an wäre, sollte er vorbei kommen. Ich habe dann den Fehler mit einem Dongel und meiner App car Scanner ausgelesen. Danach war es ein Fehler wegen der AGR-Rate. Wie vom Hondahändler prognostiziert ging die Leuchte tatsächlich von selbst wieder aus und blieb bis heute aus.
Sehr interessant danke! Vielleicht hing das AGR Ventil kurz mal fest... das gibt es manchmal. Beim R18 Benziner lässt es sich ausprogrammieren, die Fahrzeuge verbrauchen dann sogar bis zu 0,5 Liter weniger Sprit :-)
Moin
Fahrzeug wieder zurück.
Laut FHH ist der Fehler nicht mehr aufgetreten
Scheint auch nur ein einmaliger Fehler zu sein, der auch bei anderen
Hybriden wohl aufgetaucht ist.
Schöne Grüße aus W
Moin ist kein Einzelfall beim Hybrid gestern das 2 den Fehler AWD in der Anzeige wurde beim 1 mal ausgelesen aber nix konkretes gefunden.
2019 Hybrid bei 30000km
Moin nach dem der Fehler ein 2 mal ausgelesen wurde,hat es keine 24 Stunden später die gleiche Meldung wieder gegeben.
Jetzt hat die Werkstatt ein paar Tage Zeit der Sache auf den Grund zu gehen. Honda Deutschland zentrale ist auch informiert und sucht die Ursache weil die HH Werkstätten die Fehler nicht bis ins kleinste Detail auslesen können.
Moin, hast Du den Fehlercode den der Honda Tester anzeigt für mich, vielleicht kann ich mich ein bissle beteiligen am Brainstorming was es sein könnte :-)
Moin den genauen Code hat die Werkstatt mir nicht verraten es könnten mehrere Komponenten sein aber es deckt sich der Code den mein Kumpel mit seinem OBD Gerät ausgelesen hat.
Antriebsstrang oder zu Mager die Verbrennung sagte der Honda Meister das AG
Der AGR Fühler soll es angeblich nicht sein wie UPP1210 geschrieben hat.
Sie machen die Fehlerbehebung nach Prio mit Absprache der Honda Zentrale angeblich.
Ok - der Fehler kann halt echt alles sein wie Dir Honda schon gesagt hat. Weil er von Anfang an da ist (erstmaliges auftreten nach 1000km) vermute ich das irgendwo ne Undichtichkeit vorliegt. Das sollte mit einem RAuchgerät (Lecksuchgerät) zu prüfen sein - Mein Angstgegner bei Honda ist die Lamdasonde 1 (Breitbandlamda mit Lamdasondenheizung vor Kat)
Ok heute Wagen abgeholt erstmal. Die haben bei den Probefahrten mit Messgeräten ein zu geringen Wert vom LMM gemessen der sollte eigentlich ca bei 7,2 Ln/min sein er war aber immer unter oder bei 6,0 LN/min der wurde jetzt gewechselt und nun warten wir mal ab ob das wieder kommt.