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Crafter Motorlampe + Leistungsbremse
Langsam bin ich von der Karre genervt... Leistungsverlust/Notlauf/Motorlampe/Schlechtes Anspringen..
Zur Geschichte:
Hatte 1L Öl auf 300km verbrannt. Motor überholen lassen, 3000km später kapitaler Lagerschaden weil der Motorbearbeiter richtig mist gebaut hat ( Lagerbrücken vom falschen Motor verbaut ......). Da ich aber nicht gefahren bin, lag zwischen Bearbeitung und schaden über 2 Jahre.
Naja, jetzt wieder Motor überholen lassen mit neuem Block bei anderem Bearbeiter. Bin noch in der Einfahrphase. Nun zickt der Haufen schon wieder rum.... Springt total schlecht an bzw. braucht ewig bis er dann mal an springt ( egal ob warm oder kalt ). Wenn er dann mal angesprungen ist, kommt eine dicke diesel wolke aus dem Auspuff ( wahrscheinlich durch das schlechte starten ). das ist aber nur im start moment.
Dazu habe ich total sporadisch keine Leistung. Bzw fühlt es sich nach Notlauf an. Fahre an und es kommt einfach nichts an leistung. Komme nicht über 2000 Umdrehungen. Schalte ich dann hoch aus 1 in 2, begrenzt er wieder ab 2000 Umdrehungen. Weiter hochschalten immer das selbe bis in 4 Gang. Dann dreht er über 2000 Umdrehungen und hat wieder volle leistung. Man merkt richtig den schlag das auf einmal leistung da ist. Anhalten an der nächsten Ampel, wieder anfahren und es ist alles normal....
Gestern kam dann die Motorlampe. Aber da versteh ich noch weniger wieso. Während der Fahrt kamem folgende Fehler:
P161A Glowplug for Cylinder 1 ( Q10 ) Open Circuit - Intermittent
P161C Glowplug for Cylinder 3 ( Q12 ) Open Circuit
P161D Glowplug for Cylinder 4 ( Q13 ) Open Circuit - Intermittent
P161B Glowplug for Cylinder 2 ( Q11 ) Open Circuit - Intermittent
Kabelbaum Glühkerzen ( VW Original Teil ) wurde beim Motorschaden ersetzt, weil er zerfallen ist. Kerzen sind ca 5000km alt. Davor hatte ich diesen Fehler nicht.
Dazu habe ich einen 5 Zylinder. Wo ist der Fehler auf Zylinder 5???..
Hat jemand eine Idee, was dem Haufen jetzt quersitzt?
VW Crafter 2,5L 5 Zylinder 2006 136 PS
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4 Antworten
An der Batterie lag es nicht und auch nicht am Glühkerzen Kabelbaum...
Welchen Widerstand haben die Glühkerzen?
wie kann ich den messen? Sind halt eigentlich fast neuwertig
Mit einem Multimeter, ein Kabel auf den Pluskontakt der Kerze und einen auf den Motorblock/Minus.