1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Nutzfahrzeuge
  6. Crafter SY 2022 Heizung Fahrgastraum hinten

Crafter SY 2022 Heizung Fahrgastraum hinten

VW Crafter 2 (SX / SY / SZ)
Themenstarteram 30. Januar 2025 um 19:07

Guten Abend zusammen

Es geht um einen crafter aus 2022.

Es geht einen Rolli Basketball Vereins Bus. Der Wagen wurde bei VW neue bestellt und konfiguriert, allerdings wurde vergessen eine Heizung für die hinteren mitfahrer zu bestellen.

Jetzt ist aktuell hinten nur eine Lüftung und im Winter ist es ziemlich kalt, gibt es eine möglich die Heizung nachträglich nachrüsten zulassen? Ich hatte mal was gelesen von einem zusatz Wärmetauscher der unter dem Wagen verbaut wird.

VW selber kann keine richtige Antwort liefern

Ähnliche Themen
4 Antworten

habe das gleiche Problem in unserm Bus, Boden mit smartfloor und airlineschienen. Nach längerem fahren wirds endlich wärmer.

Das einfachste wäre wohl eine Luftstandheizung für hinten nachzurüsten.

puh, da bin ich wirklich froh über unseren. der ist auch ein behindertentransporter mit smartfloor, lift usw. den wir vom fahrdienst unseres kindes gebraucht gekauft haben. bzgl. der klimatisierung ist der soweit wirklich top mit climaautomatic, zweitem heiz- und kühlkreislauf für hinten und standheizung. als wir neulich über die alpen in der schweiz bei schneetreiben gefahren sind war es im ganzen auto wirklich wohlig warm.

ich denke auch, dass eine luftstandheizung als nachrüstung die beste und einfachste alternative wäre.

Themenstarteram 31. Januar 2025 um 13:30

Es wird wohl darauf hinaus laufen das wir da eine luftstandheizung verbauen lassen, ist besser als zu frieren

Deine Antwort