ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Cranberry: sieht man sich die Farbe schnell leid?

Cranberry: sieht man sich die Farbe schnell leid?

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 20. August 2017 um 11:10

Überlege gerade die AMG Line innen in Cranberry zu nehmen, zur Außenfarbe Diamantsilber oder Selenitgrau. Schwarz ist mir innen zu trist ist. Allerdings frage ich mich, ob man sich an Cranberry auf Dauer leid sieht. Wie ist eure Meinung zu dieser Farbe? Bitte bevorzugt Besitzer melden, die Cranberry haben. Behält die Farbe auch auf lange Sicht ihre Faszination?

Es geht mir hier nicht um eine grundsätzliche Geschmacksdiskussion. Wem die Farbe nicht gefällt, muss nicht unbedingt etwas beitragen.

Beste Antwort im Thema

Auch ich habe Cranberry-rot, kombiniert mit Esche schwarz offenporig und aussen tenoritgrau.

220d, AMG-Line, Erstzulassung März 2016, 30.000 Km und ich freue mich jeden Tag beim Einsteigen darüber, dass ich mich für diese Kombination entschieden habe und jeder, der bisher mitgefahren ist, war auch begeistert, besonders meine Frau liebt das Auto. Da ja nur die Sitze komplett, die Türen aber nur teilweise rot sind, dominiert das rot auch nicht so sehr, wie z.B. bei Maserati, Aston Martin oder Bentley, wo es meiner Ansicht nach fast schon aufdringlich wirkt, wenn Türen und Armaturenverkleidungen komplett rot sind.

Rotes Leder ist klassisch. Früher waren Luxusautos, besonders Sportwagen, häufig innen rot, wie z.B.der 300SL oder der Jaguar E.

Wenn es Dir nichts ausmacht, dass ein konservativer Spiesser vielleicht ein wenig die Nase rümpft, dann freue Dich über die etwas extravagante, exklusive Innenausstattung, die Du täglich von neuem lieben wirst.

Aber das sogenannte Tüpfchen auf dem I ist dazu Esche schwarz offenporig.

LG/

+1
12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

@kabubasa schrieb am 20. August 2017 um 13:10:10 Uhr:

Überlege gerade die AMG Line innen in Cranberry zu nehmen, zur Außenfarbe Diamantsilber oder Selenitgrau. Schwarz ist mir innen zu trist ist. Allerdings frage ich mich, ob man sich an Cranberry auf Dauer leid sieht. Wie ist eure Meinung zu dieser Farbe? Bitte bevorzugt Besitzer melden, die Cranberry haben. Behält die Farbe auch auf lange Sicht ihre Faszination?

Es geht mir hier nicht um eine grundsätzliche Geschmacksdiskussion. Wem die Farbe nicht gefällt, muss nicht unbedingt etwas beitragen.

Hallo, ich kann dir zur Zeit noch nicht genaueres sagen, da ,ein Wagen erst 10.000 km gelaufen hat. Ich finde bis jetzt das die Farbe nicht nervt sondern einen schönen Kontrast zu Diamantsilber darstellt. Bei youtube kannst du dir das offizielle Einführungsvideo der c Klasse anschauen. Dort ist der Wagen in dieser Kombi zu sehen.

 

Gruß

Habe auch cranberry in der Kombi selenitgrau metallic und gefällt mir nach wie vor sehr gut.

Gruß

Ich hab auch Cranberry und Metallicgrau und finde es sieht einfach nice aus! Es ist einfach nur schön und ich würde ihn genauso wieder wählen. Bestell es und hab deinen Spaß damit!

Auch ich habe Cranberry-rot, kombiniert mit Esche schwarz offenporig und aussen tenoritgrau.

220d, AMG-Line, Erstzulassung März 2016, 30.000 Km und ich freue mich jeden Tag beim Einsteigen darüber, dass ich mich für diese Kombination entschieden habe und jeder, der bisher mitgefahren ist, war auch begeistert, besonders meine Frau liebt das Auto. Da ja nur die Sitze komplett, die Türen aber nur teilweise rot sind, dominiert das rot auch nicht so sehr, wie z.B. bei Maserati, Aston Martin oder Bentley, wo es meiner Ansicht nach fast schon aufdringlich wirkt, wenn Türen und Armaturenverkleidungen komplett rot sind.

Rotes Leder ist klassisch. Früher waren Luxusautos, besonders Sportwagen, häufig innen rot, wie z.B.der 300SL oder der Jaguar E.

Wenn es Dir nichts ausmacht, dass ein konservativer Spiesser vielleicht ein wenig die Nase rümpft, dann freue Dich über die etwas extravagante, exklusive Innenausstattung, die Du täglich von neuem lieben wirst.

Aber das sogenannte Tüpfchen auf dem I ist dazu Esche schwarz offenporig.

LG/

Sdim8369
Sdim8370
Sdim9140
+1
Themenstarteram 21. August 2017 um 10:02

Zitat:

@cc88 schrieb am 21. August 2017 um 10:39:19 Uhr:

Aber das sogenannte Tüpfchen auf dem I ist dazu Esche schwarz offenporig.

Cranberry und Esche schwarz ist auch mein Favorit, außen Diamantsilber oder Selenitgrau. Leider gibt es Palladiumsilber nicht mehr. Tendenz Diamantsilber; dürfte mit dunklen Scheiben und Panoramadach klasse aussehen.

Bin von außen blau und innen sw, zu außen sw und innen rot geschwenkt.

Einfach nur klasse, zumal es ja auch ein sehr dezentes rot ist.

Ich bin sicher, wenn Dir die Farben jetzt gefallen, wird das in 1 Jahr immer noch genauso sein, und auch in 2 und 5 Jahren etc.

Von daher würde ich es auch genauso bestellen, wie Du überlegt hast.

Zitat:

@cc88 schrieb am 21. Aug. 2017 um 10:39:19 Uhr:

Auch ich habe Cranberry-rot, kombiniert mit Esche schwarz offenporig und aussen tenoritgrau.

Was für eine geniale Farbkombi! Sehr schöne Fotos. Da wirst du dich niemals sattsehen...

Themenstarteram 21. August 2017 um 19:36

Tenoritgrau habe ich jetzt. Stand heute neben einem MB in Selenitgrau. Es ist heller als Tenoritgrau und sieht klasse aus.

Es standen mehrere in dieser Farbe auf dem Hof des Händlers, auch einige in Iridiumsilber - so gar nicht meins. Leider stand weder drinnen noch draußen ein Fahrzeug in Diamantsilber.

Die C-Klasse stand noch 3x dort in Palladiumsilber. Geile Farbe! Für mich unverständlich, dass sie nicht mehr verfügbar ist.

Mal sehen, was morgen die Lackmuster sagen. Nachdem ich heute Palladiumsilber live gesehen habe, geht die Tendenz leicht Richtung Selenitgrau. Innen sind auf alle Fälle Cranberry und Esche schwarz offenporig gesetzt.

Ich habe seit über 25 Jahre rote Sitze im selben Auto - noch NIE daran sattgesehen! BESTELLEN und FREUEN!

Zitat:

 

dürfte mit dunklen Scheiben und Panoramadach klasse aussehen.

Panoramadach habe ich auch gewählt und würde es auf jeden Fall wieder wählen, aber willst Du wirklich dunkle Scheiben ab Mittelsäule? Obwohl ich da gegen den Mainstream spreche, finde ich es äußerst unharmonisch bei diesem schönen Auto. Es ist für mich so, als ob der Wagen in der Mitte einen Schnitt hat und mir kommt dabei immer der Gedanke an billiges Tuning von D & W, obwohl es das ja nicht ist. Wenn schon, dann sollten auch die vorderen Scheiben dunkel sein, aber das ist ja nicht zugelassen.

Themenstarteram 22. August 2017 um 6:03

Hatte meine alte C-Klasse s204 in Verbindung mit Palladiumsilber. Meine jetzige E-Klasse s212 hat die getönten Scheiben nicht. Gefällt mir persönlich nicht so toll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Cranberry: sieht man sich die Farbe schnell leid?