ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Crash > Getriebe rasselt

Crash > Getriebe rasselt

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 22. August 2016 um 21:20

Hey Leute,

hatte den dicken jetzt genau 3 Monate ... und eben hat mich jemand übersehen. Ich war auf einer Vorfahrtstrasse und der Unfallgegner ist einfach gefahren. Jetzt hat es mir die komplette Front zerdeppert... auf dem nachhause Weg ist mir aufgefallen, dass sich die S-Tronic sehr komisch angehört hat. Wie so ein rasseln von Ketten auf Metall.

Kann das Getriebe durch einen plötzlichen Aufprall Schaden nehmen? Der Motorblock sieht eigentlich unversehrt aus...

Img-7678
Img-7680
Img-7681
Ähnliche Themen
27 Antworten

Gut, dass du Gesund geblieben bist. Am besten gehst du morgen zu Audi. Und die sollen das Fahrzeug unter die Lupe nehmen.

Hauptsache dir und anderen ist nichts passiert.

Trotzdem ärgerlich, nach drei Monaten einen Unfallwagen zu haben.

Zum Getriebe habe ich keine Erklärung, aber vielleicht schleift nur etwas an der Schadensstelle

und Du hast das Gefühl es könnte die S-Tronic sein.

Zitat:

@DJBreezer schrieb am 22. August 2016 um 23:20:30 Uhr:

Kann das Getriebe durch einen plötzlichen Aufprall Schaden nehmen?

Ausschließen kann man natürlich nichts, ich halte es trotzdem für sehr unwahrscheinlich, dass das Geräusch wirklich vom Getriebe kommt. Natürlich unter der Voraussetzung, dass es äußerlich unversehrt ist.

am 23. August 2016 um 5:22

Scheint eine beliebte Ecke zu sein, genau da ist mir nach 8 Wochen ein Motorradfahrer auf mein stehendes Fahrzeug gefahren, ähnliches Schadensbild, nicht ganz so schlimm aber dieselben Teile kaputt :(

Drücke die Daumen das alles ohne Komplikationen abläuft.

Themenstarteram 23. August 2016 um 5:41

Was hat der Spaß gekostet ? Motorhaube + Kotflügel + Schürze + Sensor .... da kommt doch bestimmt ne Summe zusammen :( Scheinwerfer sitzt auch komplett schief drin...

am 23. August 2016 um 5:58

Bei mir waren es Kotflügel vorne rechts, Stoßstange (nur Plastik o. Unterbau), rechter LED-Scheinwerfer, Reifen o. Felge, Vermessen. Auf der Rechnung stehen knapp über 5.000 Euro.

Wird bei Dir noch mehr sein, sieht übler aus, evtl. Motorhaube nen Schlag? Und Unterbau der Stoßstange könnte auch was haben.

Die Rechnungen werden heute schnell groß, ich hatte mal mit ca. 3.500 gerechnet und war gut drunter, schon krass.

am 23. August 2016 um 5:59

hast Du auch Bilder von der Felge?

ggf hat hier die Antriebswelle einen Schlag auf den Kopf bekommen

am 23. August 2016 um 6:07

Die Schuldfrage ist eindeutig?

Ist ja ein Haftpflichtschaden, ich empfehle ein unabhängiges Gutachten erstellen zu lassen, zahlt eh die gegnerische Versicherung und Du hast dann die Sicherheit.

Mache ich immer so, spart eine Menge Ärger. Auch das reparieren nur beim Audi Händler, falls die gegnerische Versicherung Dir eine Partnerwerkstatt der Versicherung empfehlen möchte - aber dass weißt Du sicher selbst. :)

Viel Glück!

Themenstarteram 23. August 2016 um 6:39

Ja das Autohaus arbeitet mit der Dekra zusammen und lässt dort Gutachten erstellen. Von der Felge habe ich gerade kein Bild hier, aber die Motorhaube hat nen dicken Knick vorne.

Habe um 9:30 Uhr einen Termin bei Audi.

Die Schuldfrage ist geklärt - Gegner ist Schuld.

@DJBreezer

Mein herzliches Beileid zum Schaden und Unfall.

Gut das dir und dem anderem nichts passiert ist.

Themenstarteram 23. August 2016 um 8:45

Jetzt ist er bei Audi... und ich habe einen schwarzen TDI mit Schaltung und ohne Ausstattung. :(

am 23. August 2016 um 9:02

Immerhin einen A4 oder? Normalerweise musst Du bei Haftpflichtschaden eine klasse tiefer mieten, sonst ziehen sie was ab ;)

Ich hatte sehr viel Glück und eine A6 Limo mit S-Tronic bekommen :)

Themenstarteram 23. August 2016 um 9:04

Ja ein A4 B9 Avant... jetzt muss ich ne Woche warten und dann bekomme ich ihn wieder. Gutachten gibts morgen...

am 23. August 2016 um 9:15

Ja, bei mir hat es auch eine Woche gedauert....ist leider so, durchhalten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Crash > Getriebe rasselt