ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Crashtest inkl. Videos

Crashtest inkl. Videos

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 11:05

Hab gerade in meinem Öamtc-Newsletter den Link zu aktuellen Crashtests gefunden.

Hier der E90: Crashtest

Um die Videos zu sehen, muß ein Pup-Up zugelassen werden, da sich dann ein eigenes Fenster öffnet.

Chris

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 28. Juni 2005 um 12:19

cooler link, danke.

am 28. Juni 2005 um 12:53

"Die Rückhaltesysteme beinhalten zweistufige vordere Airbags, Fahrer- und Beifahrerknieairbags"

das wäre mir neu, da hat der ÖAMTC den Bericht wohl etwas schlampig zusammenkopiert...

Zitat:

Original geschrieben von stony2

"Die Rückhaltesysteme beinhalten zweistufige vordere Airbags, Fahrer- und Beifahrerknieairbags"

das wäre mir neu, da hat der ÖAMTC den Bericht wohl etwas schlampig zusammenkopiert...

...viellecht haben die bmw-marketing-experten aber auch gepennt und vergessen die knieairbag zu erwähnen ;-)

denn von uns ist doch hoffentlich noch niemand an die wand gefahren mit seinem neuen

obwohl, neulich hab ich den 330i vorführwagen von meinem freundlichen nähe osnabrücks vorn recht schön eingedrückt auf einem transporter gesehen...ich war es nicht!

bin nur den diesel probegefahren

Es freut mich, dass BMW in Sachen Insassensicherheit gelernt hat.

Da war BMW bisher nicht spitze. Der aktuelle 5er hat sogar enttäuscht.

Mich freuts. BMW lernt aus Fehlern.

Was ich mir noch wünsche:

- Bessere Verarbeitung und bessere Materialien im Innenraum (wie bei Audi),

- ansprechenderes Innendesign

- keine Designexperimente wie 6er, 7er, 1er (Hängebauchschwein)

am 28. Juni 2005 um 18:37

Danke für den Link.

Sieht ja ganz gut aus.... Daß es für nicht-enftfernbare Warnaufkleber Punkte gibt, ist mir als Ästhetiker zwar nicht so lieb, auch daß der Gurtwarner beim Rangieren loslegt (wird durch Rückwärtsgang nicht zurückgestellt), kann ich noch verkraften. Daß BMW aber beim Fußgängerschutz patzt..! Ich habe allen Bekannten erzählt, der Wagen sehe vorn deswegen so wulstig aus, weil er auf Fußgängerschutz-Gesichtspunkten designed wurde :rolleyes: - naja.

Grüße,

MM:

PS: Die "Knie"-Bags sind natürlich normale Bags, der E90 hat keine dedizierten Knie-Airbags.

am 29. Juni 2005 um 7:04

Zitat:

Was ich mir noch wünsche:

- Bessere Verarbeitung und bessere Materialien im Innenraum (wie bei Audi),

- ansprechenderes Innendesign

- keine Designexperimente wie 6er, 7er, 1er (Hängebauchschwein)

Dann kauf dir einen Audi!

Wenn ich mir nen BMW kaufe, will ich:

Das er anders aussieht wie ein Audi

Das er nicht die dämlichen Audi Oberflächen nimmt, die nach 3 Jahren anfangen abzublättern

und das er neue Designelemente verwendet wie beim 6er 7er und 1er, weil ich kein Standard StangenAuto fahren will, das aussieht wie jedes X-beliebige Gefährt.

 

Jedem, dem die aktuellen BMWS nicht gefallen: Kauft euch ein anderes Auto, es gibt genug Hersteller. Und bitte bitte, BMW soll sich bloss nicht an Audi annähern.

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 8:09

Die Sache mit der Fußgängersicherheit hätte BMW sicherlich besser hinkriegen können und müssen, finde ich.

Andererseits ist die Insassensicherheit für den Käufer natürlich wichtiger und da haben sie sich ja keine wirklichen Fehler geleistet.

Chris

Zitat:

Original geschrieben von JoshSt

Dann kauf dir einen Audi!

Wenn ich mir nen BMW kaufe, will ich:

Das er anders aussieht wie ein Audi

Das er nicht die dämlichen Audi Oberflächen nimmt, die nach 3 Jahren anfangen abzublättern

und das er neue Designelemente verwendet wie beim 6er 7er und 1er, weil ich kein Standard StangenAuto fahren will, das aussieht wie jedes X-beliebige Gefährt.

 

Jedem, dem die aktuellen BMWS nicht gefallen: Kauft euch ein anderes Auto, es gibt genug Hersteller. Und bitte bitte, BMW soll sich bloss nicht an Audi annähern.

Man wird wohl auch BMW in manchen Punkten kritisieren dürfen. Der 3er ist auch viel besser gelungen als die vorherigen "Experimente".

Trotzdem kann man manches von Mitbewerbern abschauen.

Für mich ist auch Audi eine interessante Kaufoption.

Kein Autohersteller baut perfekte Autos und über Geschmack sollte man auch nicht streiten. Jeder hat seine eigene Meinung. Diese braucht man auch nicht abwerten.

am 30. Juni 2005 um 6:59

Nochmal zum Thema:

2 weitere Bilder

Bild 1

Bild 2

am 30. Juni 2005 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von seku

Was ich mir noch wünsche:

- Bessere Verarbeitung und bessere Materialien im Innenraum (wie bei Audi),

- ansprechenderes Innendesign

- keine Designexperimente wie 6er, 7er, 1er (Hängebauchschwein)

tja. ich hätte keinen bmw gekauft wenn er nicht die oben genannten punkte hätte.

finde die aktuellen designs besser denn je und die verarbeitung übertrifft meinen a3 deutlich und zum a4 kann ich keinen unterschied feststellen.

Mag sein dass der A6 besser verarbeitet ist - aber das ist ein klotzschiff - einmal drin gesessen und mir war klar dass ich nie ein so unübersichtliches auto kaufe bevor ich 50 bin. hehe.

Das innendesign finde ich auch prima bei den neuen. Der e46 hat mir allerdings auch schon gefallen. jeglich der e36 und früher war nicht mein ding.

BMW brauch wirklich nicht den Hut vor der zusammengewürfelten Auto Union ziehen. Finde ein BMW strahlt viel mehr Prestige und Wertigkeit aus als ein audi - zum Glück sehen die aktuellen Designs von Audi besser aus - Q7 etc. und dieser Q5 oder wie heißt er ?

Zitat:

Original geschrieben von sefo2

tja. ich hätte keinen bmw gekauft wenn er nicht die oben genannten punkte hätte.

finde die aktuellen designs besser denn je und die verarbeitung übertrifft meinen a3 deutlich und zum a4 kann ich keinen unterschied feststellen.

Mag sein dass der A6 besser verarbeitet ist - aber das ist ein klotzschiff - einmal drin gesessen und mir war klar dass ich nie ein so unübersichtliches auto kaufe bevor ich 50 bin. hehe.

Das innendesign finde ich auch prima bei den neuen. Der e46 hat mir allerdings auch schon gefallen. jeglich der e36 und früher war nicht mein ding.

BMW brauch wirklich nicht den Hut vor der zusammengewürfelten Auto Union ziehen. Finde ein BMW strahlt viel mehr Prestige und Wertigkeit aus als ein audi - zum Glück sehen die aktuellen Designs von Audi besser aus - Q7 etc. und dieser Q5 oder wie heißt er ?

Hallo Sefo,

ich bin eigentlich BMW-Fan und fahre derzeit einen E46 320d mit 150 PS. Ich überlegen mir, welches Auto ich mir danach kaufen werde.

Ich hatte bisher einige Probleme mit meinem BMW. Es sind hauptsächlich Verabeitungsmängel. Knarren der Türen und Sitze, die nicht dauerhaft behoben werden konnten. Ich hatte auch bei 28.000 km einen Turboschaden. Wenn alles problemlos funktioniert, ist der BMW ein super Wagen.

Ich habe vor einigen Wochen einen A6 3,0 TDI probegefahren. Das ist ein tolles Auto. Ich bin vorher auch einen 530d gefahren. Kein Vergleich. Der Audi spricht mich in jeder Hinsicht mehr an: Verarbeitung, Materialanmutung, Fahrverhalten....

Ich werde mir daher wahrscheinlich einen A6 anschaffen. Die einzige Alternative dazu wäre ein E90 330d (auch wenn eine andere Klasse). Da paßt auch das Design. Nur meine bisherigen Erfahrungen sprechen ein wenig dagegen.

am 30. Juni 2005 um 8:42

Ich will nichts herabwürdigen, aber:

ich kann diese Sprüche ala "Audi machts aber..." oder "sieht aus wie ein Japaner und..." nicht mehr hören.

Denn genau das ist die Berechtigung der Existenz mehrerer Automarken. Wenn Audi dir besser gefällt- kein Problem, dann kauf dir einen. Wer lieber nen Mitsubishi will, weil das Heck ja "gleich aussieht"- kauft ihn! Allerdings soll BMW deshalb doch bloss nicht Audi nacheifern oder sein Heck umbauen. Die Autos müssen gar nicht jedem gefallen.

 

BMW SOLL andere Autos bauen. Sonst können die Firmen sich doch gleich zusammenlegen. Audi soll auch kein Vorbild für BMW sein, genauso wie BMW keins für Audi sein soll. Ich find es schön, dass sie unterschiedliche Designs verfolgen. Denn der Audi A6 gefällt mir innerlich überhaupt nicht- im übrigen auch von der Oberflächenwahl finde ich die hochgelobten Audis nicht so toll-deshalb kauf ich mir auch keinen. Ich will aber dehalb doch nicht, dass Audi gefälligst die hochwertigen Oberflächen eines Lancia Thesis (und das ist Ernst gemeint, unbehandeltes Echtholz, Magnesium und gutes, mattgenarbtes Lederimitat findet man leider weder in BMW noch in Audi) oder eines BMW einbaut- nein, ich kaufe ihn mir nicht und überlasse ihn den Leuten, die das Design anspricht. Zur Ehrenrettung - Äusserlich ist der A6 ein tolles Auto (solangs kein Kombi ist) finde ich.

am 30. Juni 2005 um 8:44

von außen finde ich den neuen a6 auch schön. allerdings nur als limo nicht als kombi.

Zitat:

Original geschrieben von sefo2

von außen finde ich den neuen a6 auch schön. allerdings nur als limo nicht als kombi.

Ich bin der gleichen Meinung. Auch der Innenraum ist gut gelungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen