ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Creative Zen an USB - Möglich oder nicht?

Creative Zen an USB - Möglich oder nicht?

Themenstarteram 19. August 2008 um 13:53

Hallo,

bisher habe ich an der USB-Schnittstelle für meinen E61 (07/2007) einen iPod ohne Probleme betrieben. Ich bin jetzt auf einen Creative Zen umgestiegen. Leider bekomme ich im Display meines 5ers immer die Nachricht, dass dieses Gerät nicht unterstützt wird. Gibt es hier Möglichkeiten, mache ich etwas falsch? In einem Beitrag hier im Forum habe ich gelesen, dass ein Mitglied einen Zen im 5er zum Laufen gebracht hat.

Danke

Pat007

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich glaube dazu solltest du die Klinkenverbindung in der hinteren Konsole verwenden.

Aber es wedren bei mir keine Titel im Fahrzeugdisplay angezeigt,also nur dei Musik abgespilet und man muss über den Zen die Titel anwählen.-

Gruß Amrtin

am 20. August 2008 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von pat007

 

... In einem Beitrag hier im Forum habe ich gelesen, dass ein Mitglied einen Zen im 5er zum Laufen gebracht hat.

Da würde mich mal interessieren, wer das sein soll und wie er das gemacht hat. Über AUX kann man das Teil natürlich laufen lassen. Aber ohne den Komfort einer Bedienung via iDrive.

Mein ZEN läuft jedenfalls auch nicht über die "USB-Schnittstelle", die eigentlich nur eine "Ei-Pott-Schnittstelle" ist (auch die jeweils aktuellste Software hilft da nicht weiter).

Auf das Apfelteil werde ich trotzdem nicht umsteigen und benutze stattdessen eine smarten 2,5'' Platte, die laut Handbuch zwar nicht funktionieren soll, diese Anweisung in der wirklichen Welt aber elegant ignoriert (:

Du kannst ja mal bei deinem BMW-Dealer nachfragen, ob sich in der Zwischenzeit - mein letzter Versuch war irgendwann im Mai 08 - etwas getan hat. Versprich dir aber nicht allzu viel davon.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Kraecker

Zitat:

Original geschrieben von pat007

 

... In einem Beitrag hier im Forum habe ich gelesen, dass ein Mitglied einen Zen im 5er zum Laufen gebracht hat.

Da würde mich mal interessieren, wer das sein soll und wie er das gemacht hat. Über AUX kann man das Teil natürlich laufen lassen. Aber ohne den Komfort einer Bedienung via iDrive.

Habe gerade mal draufgeschaut ,ich habe keinen Zen sondern einen von Maxfield...also Quasi einen EIPooth;):D

Gruß Martin

am 20. August 2008 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von Kraecker

.........Mein ZEN läuft jedenfalls auch nicht über die "USB-Schnittstelle", die eigentlich nur eine "Ei-Pott-Schnittstelle" ist (auch die jeweils aktuellste Software hilft da nicht weiter).

Die USB-Schnittstelle ist doch kein alleiniges iPod-IF, oder habe ich irgendwann mal nicht aufgepasst?

VG

dento

am 20. August 2008 um 14:04

I.Ü. Fragt mal NytroPower:

KLICK

VG

dento

am 20. August 2008 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von dentomania

Zitat:

Original geschrieben von Kraecker

.........Mein ZEN läuft jedenfalls auch nicht über die "USB-Schnittstelle", die eigentlich nur eine "Ei-Pott-Schnittstelle" ist (auch die jeweils aktuellste Software hilft da nicht weiter).

Die USB-Schnittstelle ist doch kein alleiniges iPod-IF, oder habe ich irgendwann mal nicht aufgepasst?

VG

dento

neinnein, keine Sorge! Deine Versetzung ist nicht gefährdet.

:)

Da aber kaum ein Player (jedenfalls keiner, der den Namen verdient) richtig mit der Schnittstelle kommuniziert und BMW nur für den EiPott, in Form des Y-Kabels, eine entsprechende Adapterisierung anbietet, ist sie für mich weder das Geld, noch die Bezeichnung "USB-Schnittstelle" wert.

Ich war so frei, sie deshalb umzutaufen

(:

am 20. August 2008 um 14:09

Ich bin ja selbst nicht betroffen, da iPod und Vor-LCI.

Aber lest doch mal hier:

Klick

VG

dento

am 20. August 2008 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von dentomania

I.Ü. Fragt mal NytroPower:

KLICK

VG

dento

Vielleicht meldet er sich ja zum Thema.

Allerdings hat er nen anderen Player (also schon einen Creative ZEN, aber ein anderes Modell).

Bei ihm war's so wie es aussieht nur eine Frage mangelnder Geduld, bis der Speicher ausgelesen war. Mein ZEN wird auch nach zwei Stunden an der Buchse noch nicht erkannt

(:

Aber danke für den LINK!

am 20. August 2008 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von dentomania

Aber lest doch mal hier:

Klick

Ei gugg!

Wieder ne neue Software *gg*

Das dürfen die Jungs dann beim demnächstigen Ölwechsel gleich mal mitmachen.

Nochmal Danke für den Link.

googleomania

:D

am 20. August 2008 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von Kraecker

Vielleicht meldet er sich ja zum Thema.

Allerdings hat er nen anderen Player (also schon einen Creative ZEN, aber ein anderes Modell).

Bei ihm war's so wie es aussieht nur eine Frage mangelnder Geduld, bis der Speicher ausgelesen war. Mein ZEN wird auch nach zwei Stunden an der Buchse noch nicht erkannt

(:

Aber danke für den LINK!

Tach!

2 Stunden sind halt schon extrem viel. Allerdings dauerte es bei mir auch eine Weile, leider hab ich nicht genau auf die Uhr geschaut. Jedenfalls hab ich das Ding am Münchner Stadtrand reingestöpselt und kurz vor Nürnberg war immer noch nichts erkannt. Eigentlich hatte ich mit dem Thema da schon abgeschlossen doch hinter Nürnberg im Stau schaute ich nochmals rein und plötzlich waren alle Dateien drin und ließen sich abspielen. Wenn ich ihn rausnahm dauerte es auch rund 5 Min. bis er wieder erkannt wird.

Mittlerweile hab ich das Problem mit einem 8 GB USB Stick von Corsair gelöst. Der wird sofort erkannt...

Der Zen hat mich zuletzt generell immer mehr genervt, weil es nicht möglich war ihn über eine normale Steckdose aufzuladen. Auch die Dateiübertragung vom PC zum Gerät ist etwas umständlich. Mal schauen was ich mir jetzt kaufe, der iPod Schrott kommt mir keinesfalls ins Haus/Auto. ;)

am 20. August 2008 um 15:21

Original geschrieben von Nytro_Power

Zitat:

...............Mal schauen was ich mir jetzt kaufe, der iPod Schrott kommt mir keinesfalls ins Haus/Auto. ;)

Warum nicht? Zu teuer? Zu sehr an apple´s Produktlinie gekoppelt?

am 20. August 2008 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von dentomania

Original geschrieben von Nytro_Power

Zitat:

Original geschrieben von dentomania

Zitat:

...............Mal schauen was ich mir jetzt kaufe, der iPod Schrott kommt mir keinesfalls ins Haus/Auto. ;)

Warum nicht? Zu teuer? Zu sehr an apple´s Produktlinie gekoppelt?

Jo. Jeder andere Player ist meines Erachtens besser. Die Soundqualität ist schlecht, die Displays sind viel zu klein und schlecht ablesbar, das Design sagt mir auch überhaupt nicht zu. Zudem ist er mir schlichtweg zu teuer für das was er bietet. Positiv anerkennen kann man sicherlich den Support aber das ist das ganze trotzdem nicht wert.

Grüße

Peter

am 20. August 2008 um 17:25

Na ja, vielleicht nicht jeder - aber sicherlich haben andere Töchter auch schöne Mütter :D

Mir gefällte einfach das Design, die firmeninterne Kompatibilität untereinander, iTunes, etc.

VG

dento, formally known as Frank ;)

am 21. August 2008 um 6:26

okay,....dann werde ich den nächsten längeren Ausflug mal mit Radiomusik .... CD geht ja auch fällt mir gerade ein ... und einem ausführlichen Verkupplungsversuch zwischen meinem Creative ZEN und dem Treckerchen kombinieren.

Beim Creative-Player bin ich übrigens nicht gelandet, weil die Ei-Pötte so "scheixxe" sind (bei weitem nicht schlechter als alle anderen Player), sondern weil die ZEN Player von Creative einfach in jeder Beziehung ein kleines bisschen besser (was nicht meine Meinung, sondern das Ergebnis von Tests ist, die Leute mit Durchblick durchgeführt haben) und dabei dramatisch günstiger sind.

Außerdem nervt mich die etwas bornierte Rechtevergabe und Dateiformatierung von itunes. Und auch als mp3-noob hatte ich keinerlei Probleme innerhalb kürzester Zeit meine CD-Sammlung in Spar-Bits umzumodeln (meine Versuche mit iTunes als Player aufm Rechner waren da weniger glorreich).

Anyway,...

Dei Ei-Pötte sind gute, sehr schicke und logisch zu bedienende Geräte, ohne Frage.

Ihre Dominanz auf dem Markt ist aber in etwa so gerechtfertigt, wie die von Windows im OS - Bereich (:

Was das noch mit E60/61 zu tun hat?

Meinen "Ärger" darüber, dass ich den ZEN problemlos überall anstöpseln und benutzen kann...nur nicht am "USB-Anschluss" im Treckerchen.

Andere Hersteller sind da ehrlicher und nennen die Schnittstelle gleich richtig: "iPod-Schnittstelle".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Creative Zen an USB - Möglich oder nicht?