ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Crimpkontakte am Stecker zum Motorsteuergerät?

Crimpkontakte am Stecker zum Motorsteuergerät?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 5. August 2024 um 19:17

Hallo Gemeinde,

hab ein Problem am Stecker zu meinem Motorsteuergerät im Auto (Opel Insignia (G09) Limousine 2.0 Turbo Benziner Motor (A20NHT)). Und zwar sind beim Testen von Kabelverbindungen aufgrund von zu großen Prüfspitzen (Asche auf mein Haupt) zwei der Crimpkontakte verbogen. Ich habe die schon ausgepint. Jetzt ist aber die gute Frage, welche Kontakttypen sind das? Gibt ja gefühlt tausende. Merkmal, hat nur auf einer Seite einen Halteflügel und in dem Kontakt eben zwei Federkontakte.

Hat jemand solche Kontakte schonmal gesehen und weiß wie die heißen?

Crimpkontakt_01
Crimpkontakt_02
Crimpkontakt_03
+1
Ähnliche Themen
3 Antworten

Wie die heißen, k.A. . Aber schau mal im Modellbaubereich , Stecker für Servos usw.

Das Steuergerät sollte Standard Bosch sein.

Ist der Kontakt vom großen oder vom kleinen Stecker? Ich bin leider erst nächste Woche Montag wieder in der Firma, dann könnte ich aber nachsehen was ich da in der Schublade habe.

Ich bin sicher, dass ich diese Kontakte da habe, weil wir auch Bosch Steuergeräte für unsere Fahrzeuge nutzen, und die Kabelbäume oft instandsetzen müssen.

Themenstarteram 5. August 2024 um 22:10

Zitat:

@ossy85 schrieb am 5. August 2024 um 23:08:22 Uhr:

Das Steuergerät sollte Standard Bosch sein.

Ist der Kontakt vom großen oder vom kleinen Stecker? Ich bin leider erst nächste Woche Montag wieder in der Firma, dann könnte ich aber nachsehen was ich da in der Schublade habe.

Ich bin sicher, dass ich diese Kontakte da habe, weil wir auch Bosch Steuergeräte für unsere Fahrzeuge nutzen, und die Kabelbäume oft instandsetzen müssen.

Also, soweit ich jetzt schon selbst herausgefunden hab, sind das Bosch Matrix 1.2 Crimpkontakte. Vom großen Stecker.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Crimpkontakte am Stecker zum Motorsteuergerät?