1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Cross up! Erste Real Bilder

Cross up! Erste Real Bilder

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 17. Oktober 2013 um 14:32

Schaut mal, was ich gefunden habe. Der sieht ja richtig knuffig aus.Und so richtig teuer ist der auch nicht.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 6:50

Nörgel, mecker, jammer. Man muss ihn ja nicht kaufen. Ich finde ihn halt hübsch und wer das auch tut kauft ihn, wer nicht, läßt es bleiben. Aber eine werden Cross up! Fahrer sicher nicht tun. Zu einem Daihatsu Cuore wechseln.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Moin!

Was ist an einem Pressefoto mehr real Bild, als an den vorher von VW ausgegebenen Bildern?

Der Steht ja auch schon ein paar Tage beim Händler....

MfG

Wurtzel

Möchte so langsam endlich mal einen in schwarz sehen, so wie ich ihn bestellt habe. Kein Pressefoto, keine Privatfotos im Netz - ich glaube, mein eigener wird der Erste sein, den ich sehe... Hat ja auch was von Exklusivität... :p

Bei VW wird das Offroad-Feeling durch die angeblich 15 mm mehr Bodenfreiheit beworben.

Tatsächlich sind es mit 151 mm Bodenfreiheit aber nur 7 mm mehr als beim normalen Up!, was ein paar Zeilen weiter unten in den technischen Daten nachgelesen werden kann.

Davon kommen schon ein paar Millimeter von den größeren Reifen, die den Wagen deutlich schwerer und langsamer machen.

Meine 15 Zoll Räder am Cuore wiegen pro Rad ca. 4 kg mehr als die 13 Zoll Räder, beim Up! dürfte der Unterschied noch größer sein.

Der Cross Up! braucht eine Sekunde länger von 0-100 km/h, ist 4 km/h langsamer und der Durchzug verschlechtert sich um mehr als 10 % - das merkt man vor allem an Steigungen, wenn ein normaler Up! noch locker raufkommt, muss man im Cross Up! schon zurückschalten. Dazu noch der höhere Grundpreis, Plastikteile hinter denen sich Schmutz und Rost sammeln und verbergen können und ein höherer Verbrauch.

Aber wenn es unbedingt Offroad-Feeling beim Kleinstwagen sein muss...

Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 6:50

Nörgel, mecker, jammer. Man muss ihn ja nicht kaufen. Ich finde ihn halt hübsch und wer das auch tut kauft ihn, wer nicht, läßt es bleiben. Aber eine werden Cross up! Fahrer sicher nicht tun. Zu einem Daihatsu Cuore wechseln.

am 20. Oktober 2013 um 7:54

Mir gefällt er auch sehr gut, ist irgendwie nicht so fad, wie der "normale" up, aber das ist Geschmacksache.

Übrigens, viele, die über den cross-up lästern rüsten an ihrem up für teuer Geld Zubehörteile nach, die der cross up serienmäßig hat und riskieren damit sogar die Werksgrantie.

Es gibt Leute, die kaufen etwas, weil sie es schick finden, unabhängig von dem praktischen Nutzen.

"Nicht jeder, der Turnschuhe trägt, ist ein Leistungssportler!"

Keiner wird gezwungen, den Cross up zu kaufen.

Ich habe ihn in rot bestellt, ohne ihn vorher im Original gesehen zu haben und jetzt erst in dieser Farbe letzte Woche beim Händler angschaut.

Meine Erwartungen wurden voll erfüllt und ich freue mich nun umsomehr auf den Cross up.

Schade, dass VW für den up kein schönes, kräftiges Gelb im Angebot hat wie damals für den "Jugend"-Käfer" und dem Audi A2 Colour Storm oder dem Golf III GT Special.

Die sahen in diesem Gelb mit schwarzen Kontrastlementen doch sehr chic aus.

Ich glaube das von dir gewünschte Gelb wirst du bekommen, ist wie immer eine Frage des Geldes. Ansonsten Lackfolien machen alles möglich

Zitat:

Original geschrieben von Butz98

Ich glaube das von dir gewünschte Gelb wirst du bekommen, ist wie immer eine Frage des Geldes. Ansonsten Lackfolien machen alles möglich

Ja, das stimmt, daran hatte ich momentan gar nicht gedacht!

Dabei bin hier immer ich derjenige, der liebe die Dachfolierung empfiehlt, als sich das nicht so tolle PD beim up zu kaufen, nur dafür, dass das Auto oben schwarz ist.:D

am 20. Oktober 2013 um 14:34

Zitat:

Ja, das stimmt, daran hatte ich momentan gar nicht gedacht!

Dabei bin hier immer ich derjenige, der liebe die Dachfolierung empfiehlt, als sich das nicht so tolle PD beim up zu kaufen, nur dafür, dass das Auto oben schwarz ist.:D

Wieso nicht so toll ? Eine Folierung mit einem Glasdach zu vergleichen ist wohl etwas weit hergeholt !

Zitat:

Original geschrieben von Mücker

Wieso nicht so toll ? Eine Folierung mit einem Glasdach zu vergleichen ist wohl etwas weit hergeholt !

Ist zwar hier OT, aber:

1. sind die PD von VW nicht so toll und glänzen vor allem durch zahlreiche Defekte und Probleme, angefangen von Klemmern, Quietschern und div. Wasserproblemen

2. ist das PD zumindest im up eher ein Witz und allenfalls ein SD. Wirklich lichtes Fahrvergnügen durch einen großen Ausschnitt bringt es m.M.n. nicht.

3. ist für mich unterdessen erwiesen, dass aufgrund 2. die meisten up-Fahrer/innen das PD dennoch ordern, weil es dem Auto von außen so gut steht und mit der schwarzen, glasverkleideten HK so gut harmoniert (vergl. Skoda Rapid Spaceback mit Option, nur ist das Ding dort ungleich größer:)).

Man kauft es also primär wg. der Optik und nimmt dessen reale "nur-SD-Quali- und Quantitäten" dann quasi als Dreingabe in Kauf und redet´s sich so in der Summe schön und preiswert! :D

Mal ganz abgesehen, dass ich persl. kein SD- oder PD-Fan bin (und das technisch als Fahrzeugbauer und ehem. KFZ-Mech. auch begründen kann), würde ich gerade beim up von diesem mehr-Schein-als-Sein-PD immer abraten und lieber ein paar Mal im up-Leben neu das Dach folieren lassen, wenn es denn schwarz oder sonstwie sein soll, weil der up ja weiß ist (wie meistens...:D).

Manches ist Geschmackssache und ich stehe nicht an, jemanden seinen Geschmack ausreden zu wollen.

Anderes sind techn. Fakten, die man auch hier auf mt nachlesen kann quer durch alle VW-Foren. Ich beziehe meine Infos aber nicht nur aus mt, sondern auch aus dem realen Leben, und da sieht es mit dem PD im VW-Konzern nicht gerade besser aus.

Insofern war die jüngeste Debatte mit dem Porsche Cayenne (wenn ich den mal als Konzernfahrzeug sehe) nur folgerichtig: Undichtigkeiten sind konstruktiv bedingt und hinzunehmen, höhö.

am 20. Oktober 2013 um 16:32

Als Witz würde ich eher Deinen Kommentar bezeichnen. Ich steig auf soviel Unsinn nicht ein. Back Dir Deine Folie aufs Dach und werd glücklich. In der Zeit mache ich mein Pano Dach auf und genieße die letzten schönen Herbsttage !

Zitat:

Als Witz würde ich eher Deinen Kommentar bezeichnen. Ich steig auf soviel Unsinn nicht ein. Back Dir Deine Folie aufs Dach und werd glücklich. In der Zeit mache ich mein Pano Dach auf und genieße die letzten schönen Herbsttage !

Damit hab ich kein Problem!

Ob es bei Dir ebenso dabei bleibt, kann ich noch nicht sagen! Kannst ja später mal berichten!

Für das genießen der letzten schönen Herbsttage stehen mir übrigens div. Fahrräder zur Verfügung und ein wirklich offenes Auto = Cabrio..., da brauch ich also das SD im up nicht, das sich vollmundig PD nennt, weil das Dach von außen weitgehend verglast ist... ;)

Jeder, wie er mag oder zu wissen glaubt! :eek:

am 20. Oktober 2013 um 16:50

Genau. Fahr mal schön Fahrrad und Cabrio !

Zitat:

Genau. Fahr mal schön Fahrrad und Cabrio !

;)

Deine Antwort