ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Crossbrille, die verdunkelt bei Licht

Crossbrille, die verdunkelt bei Licht

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 9:13

Hallo zusammen,

irgendwo hab ich im Internet mal eine Brille gesehen, die bei starkem Licht verdunkelt und bei Dunkelheit ist sie klar. Jedoch weiss ich nicht mehr, wo ich das gesehen habe. Wisst ihr, wo es das gibt?

Ähnliche Themen
16 Antworten

die gibt es in vielen enduro-shops.

z.b. ist bei mir in der nähe der "offroad shop melahn",in hamburg.

der hat endurobrillen,bei denen man selbsttönende gläser montieren kann.

hier mal die internetadresse von melahn :

www.melahn.de

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 15:39

Hallo derbi-senda-03,

vielen Dank für die Antwort. Welche Brille wäre das zum Beispiel von diesem Shop?

PS: Ich dachte schon, ich würde an Alzheimer leiden, weil ich im Internet mal so etwas gesehen habe und die Verkäufer im Laden, wo ich heute war, sagten, dass es das nicht gäbe ;). Mann, kam ich mir da blöd vor :D.

hi

also bei melahn gibt es selbsttönende scheiben für scott und smith modelle.

scheiben für smith brillen kosten etwa 13 € und für scott modelle ca. 18 €.

welches modell ich sehr empfehlen kann ist die smith warp (hab sie selber).

sieht sehr gut aus und es gibt zich verschiedene gläser für das modell (von normalen durchsichtigen bis hin zu verspiegelten und selbsttönenden scheiben).

ich habe sie mir von melahn für 38,95 € gekauft und eine silber verspiegelte scheibe für 17,95 € nachgerüstet.

hier nochmal ein bild der smith warp:

http://www.ejfa.se/xcart/files/t_447.jpg

wo kommst du denn her? weil wenn du hier aus der nähe kommst,kannste dich ja mal bei melahn umgucken.

MfG

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 16:03

Hallo,

vielen Dank für den Tipp.

Ich komme aus dem Fürstentum Liechtenstein. Wo wohnst du denn? Im Norden Deutschlands oder eher im Süden?

Die Preise wären auch in Ordnung. Bei uns sind die viel teurer.

Edit: Die Verkäufer haben gesagt, dass es das nicht gäbe, aber falls ich ihnen den Typ und Hersteller geben würde, würden sie es versuchen diese Brille auch zu kriegen.

liechtenstein? wow,dein moped ist bestimmt das einzige da :D

ich komme aus hamburg,also im norden deutschlands

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

liechtenstein? wow,dein moped ist bestimmt das einzige da :D

ich komme aus hamburg,also im norden deutschlands

lol nein eigentlich nicht. Bei uns gibt es viele Yamaha DT's / TZR's , Sherco's, MBK's, Derbi's, Rieju's und HM's. Vor allem Sherco's gibt es viele, da es von der Leistung her eigentlich das beste ist, was man bei uns kriegen kann, weil Egli-Racing die noch legal aufmotzt.

Heute hab ich meine neue Sherco bekommen, weil ich mit der letzten nur Schwierigkeiten hatte. Die, die ich jetzt habe macht richtig Freude - läuft schön sauber und zieht gut. Der einzige Nachteil ist, dass sie keine Batterie hat. Im Standgas bleibt der Blinker fast stehen und die Hupe klingt auch SEHR eigenartig wegen dem Wechselstrom (bei der Batterie hat man ja Gleichstrom).

Aber dafür ist der Sound des Motors geil obwohl es "nur" eine 50er ist. Egli hat dafür extra einen Sounddesigner engagiert. Sie hört sich irgendwie an wie eine alte 2-Takter KTM. Vielleicht mach ich irgendwann mal einen Video, wenn ich mal Zeit habe und das Wetter mitspielt.

Ja Hamburg ist zu weit weg - schade.

Nochmals vielen Dank für den Tipp. Mit Google hätte ich das Teil nicht mehr gefunden.

PS: Ich hab gerade ein paar neue Pics vom Moped raufgeladen (siehe Signatur).

sorry wegen meines OT Beitrages aber von einer Sherko hab ich in meinem ganzen Leben noch nix gehört...

sieht auf jeden Fall geil aus

*wow* der auspuff

is der original?

hat die den minarelli am6 motor drinnen?

gibts da irgendwelche herstellerinternetseiten?

nur aus neugierde...

mfg

andreas

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 17:07

Hallo dalingboarder,

Zitat:

sorry wegen meines OT Beitrages aber von einer Sherko hab ich in meinem ganzen Leben noch nix gehört...

Die gibt es in Deutschland nicht. Sherco ist bekannt für Trials. Es ist eine spanische Marke (wie fast alle 50er auch). Die Firma kaufte HRD auf. Und diese Supermotard ist eigentlich Sherco/HRD.

Zitat:

sieht auf jeden Fall geil aus

*wow* der auspuff

is der original?

Danke, mir gefällt sie auch sehr gut :D. Also Egli racing (Schweiz) hat den Auspuff entworfen zusammen mit Sounddesigner und die Abmessungen und genaue Daten an Sherco geliefert. Sherco baut diesen Krümmer/ESD massgeschneidert mithilfe der Daten von Egli Racing für die Schweiz und Liechtenstein. Ist sozusagen original für die Schweiz/Liechtenstein. Mit diesem Topf schafft sie etwa 85 bis 90 Sachen.

Zitat:

hat die den minarelli am6 motor drinnen?

ja

Zitat:

gibts da irgendwelche herstellerinternetseiten?

Natürlich: Link

Oder Link direkt zu den 50ern SMs

Es gibt sie auch mit eloxierten Felgen (Rot; Blau oder Gold). z.B Shark

 

Achja, da fällt mir gerade noch eine Frage ein:

@derbi-senda-03

Wie sieht es eigentlich mit der Reaktionszeit der Gläser aus. Wenn man zum Beispiel in ein Tunnel fährt, geht es schnell bis die Gläser aufhellen?

sherco ist auch erst seit kurzem im endurobereich zu finden.

das hauptgebiet,was sherco herstellt sind trial maschinen.

aus spanien kommt die marke

hmm,also da ich selber noch nie so ein glaß aufhatte,weiß ich es nicht,aber ich glaube das dunkelt so in ca. 10 sec. ab

am 20. Juli 2005 um 17:36

eigentlich müpsste man doch auch in deutschland mit diesen dingern fahren könnenoder? , wegen der eu? wennse aus spanien kommen , abet halt ne mit dem M führerschein oder?

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von Bonze

eigentlich müpsste man doch auch in deutschland mit diesen dingern fahren könnenoder? , wegen der eu? wennse aus spanien kommen , abet halt ne mit dem M führerschein oder?

Ja aber mit der original Auspuffanlage von Sherco und auf 45 Sachen gedrosselt. Aber leider gibt es in Deutschland keinen Importeur. Müsstest du halt selber importieren (aus Spanien), aber ich denke das wird schwierig und teuer.

Zitat:

hmm,also da ich selber noch nie so ein glaß aufhatte,weiß ich es nicht,aber ich glaube das dunkelt so in ca. 10 sec. ab

10 Sekunden :O. Nagut aber ich fahre wahrscheinlich selten in ein Tunnel.

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 20:14

Ich hab gerade die Brille gefunden, die ich mal gesehen habe.

Klick -> Nachtrag: funktioniert wahrscheinlich nicht -> siehe unten

Wollte ich nur noch schnell loswerden :P.

Edit: Es kann sein, dass der Link nicht funktioniert, weil es eine verschlüsselte Page ist (https://...). Einfach auf polo-motorrad.de und unter Online Shop > Helme > Zubehör > Brillen > ganz unten rechts findet man die "Progrip Cross Brille".

am 20. Juli 2005 um 20:37

der pott der sherco is echt geil :)

aber mach die gummies von den sozifussrasten ab, das heck wür dichauch ändern(das gestell stört ) und das schutzblech bei vorder rad weg.

:) aber sieht geil aus vorallem das schön laaaange federbein

:):)

ich würd noch paar aufkleber wegmachen (aber is dein moep :)

greetz

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 7:09

Hallo metal-runner,

;) ich könnt ja das Teil austauschen und ne Gilera kaufen :D. ne Spass beiseite. Das wegen den Aufklebern geht nicht so einfach, weil das ganze ein einziger grosser Kleber ist. Die Sherco ist unter dem Kleber einfach nur Schwarz. Das geht halt viel schneller. Wenn jemand eine rote Sherco bestellt, dann tut man halt nen roten Kleber drauf und wenn einer halt ne blaue bestellt kriegt er eben einen blauen Kleber. ;) Meinst du den 50er Kleber? Der gehört wie alle anderen zum grossen Kleber. Den Kleber der Garage könnt ich vielleicht entfernen (hinten auf dem weissen Teil). Das Schutzblech vorne hab ich extra als Zubehör dazu bestellt. ;) Aber trotzdem vielen Dank für die Tipps.

Ist deine Gilera lackiert und nicht mit einem Kleber bekleistert?

Edit: Die Schutzbleche sind natürlich aus silbernem Plastik. Aber die Maske und der vordere Teil sind unter dem Kleber schwarz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Crossbrille, die verdunkelt bei Licht