- Startseite
- Forum
- Auto
- Chrysler
- Crossfire Roadster Kaufempfehlung...
Crossfire Roadster Kaufempfehlung...
Hallo zusammen!
Ich überlege mir endlich das von mir gewünschte Cabrio zuzulegen und schwanke noch zwischen Z4 und Crossfire wobei mir der X-Fire wesentlich besser vom Design und vom Preis her gefällt.
Habe aber noch ein paar Fragen die ich so noch nicht ganz herausfinden konnte.
1. Gibt es einen Regensensor (glaube eher nicht, wäre auch nicht so wichtig, rein interesse halber)
2. Gibt es einen Bordcomputer (schon wichtiger !!!)
3. Möchte nicht auf Xenon verzichten und kenne nur den Nachrüstsatz von vmaxx habe aber da noch nicht viel positives - aus welchen Gründen auch immer ?!? - drüber gehört
4. Wie ist das Original-PDC von DC auch aus optischen Gesichtspunkten
5. Sportfahrwerk scheint fast obligatorisch zu sein. Möchte aber 19 Zöller vorne und hinten drauf haben und weiß nicht was da noch an Karosserie-Arbeiten nötig ist. Muss nicht unbedingt tiefer sein. 30mm reicht mir schon. geht mehr uns fahrwerk als um die Tieferlegung unf von Federn halte ich nicht so viel!
Viele Fragen, ich weiß! Wäre dankbar für ein paar konkrete Antworten.
Und vielleicht gehöre ich dann auch schon bald zum erlauchten Kreis :-) der x-Fire-Fahrer
Ähnliche Themen
17 Antworten
1) ja gibt es
2) ebenso
3) xenon ist bestellbar
4) unauffaellig
5) jedem das seine! mir reicht er standart..
Kann ich den BC und den Regensensor über DC beziehen oder muss ich da zu einer anderen Firma?
Schon mal Danke für die prompte Antwort!!!
Hallo Maverick,
ich selbst habe den Z4 3.0 drei Jahre lang gehabt und gerade erst am letzten Freitag zurückgegeben. Ich habe jetzt den Crossfire, weil ich den optisch sehr gelungen fiunde und, wie das so ist, ich mal "was anderes" haben wollte...
Der Z4 ist ein tolles Auto, gerade mit dem 3.0 Motor und dem M-Fahrwerk...der geht so gierig in die Kurven und "beisst" dermassen zu, dass man glaubt, in einem wesentlich stärkeren Auto zu sitzen. Eigentlich der perfekte Roadster...nur der Preis (meiner hatte 54.000.- Euro mit Vollausstattung gekostet) ist einfach unverschämt und entspricht in keinster Weise der gebotenen Verarbeitung und Qualität der Innenmaterialien....
Der CROSSFIRE hat mich unter 30.000.- Euro gekostet, also nur etwas mehr als die Hälfte des Z4....allerdings muss man auch gestehen, dass da von der Fahrdynamik Welten zwischen liegen!! Der Crossi ist doch, im direkten Vergleich, sehr viel "behäbiger" und nimmt das gas nicht so bereitwillig an...mein Z4 hatte 6-Gang-Schaltung, der Crossi Automatik..vielleicht mag da ja ein grosser Teil der Motorkraft hängen bleiben...
Im Inneraum unterscheiden sich die beiden Fabrikate nicht viel...beide sind nicht aufregend hochwertig verarbeitet, wobei ich dazu neige, dem (viel billigeren) Crossfire das bessere Interieur zu bescheinigen. Allerdings lässt sich beim X-Fire das lenkrad nur axial verstellen und ich habe immer noch nicht "meine" Sitzposition gefunden...da war der Z4 besser...
Fazit: zum Cruisen, auch mal schneller, ist der Crossfire völlig ausreichend und es macht mir jedesmal Spass, wenn ich ihn sehe...
Wenn man allerdings richtig sportlich unterwegs sein will mit Dynamik und Powerfeeling, muss man den Aufpreis für den Z4 zahlen.
XENON fehlt mir beim Crossi nicht, ich fahre damit nur bei schönem Wetter und nicht nachts...deshalb verschmerze ich auch den Regensensor. Es fehlt der Bordcomputer (hat meiner nicht, gab's auch nicht als Option). Ich habe mir PDC hinten nachrüsten lassen, optisch sehr dezent und funzt einwandfrei.
Wenn man jetzt noch einstellen lassen könnte, dass der Heckspoiler nicht schon bei 80 km/h rausfährt (find' ich etwas peinlich in der Stadt ) sondern erst bei 120, wär alles gut....
Letztes Fazit: Der Crossi kostet 45% weniger als ein vergleichbarer Z4, macht aber nur 15% weniger Spass (meine ganz persönliche Wertung!!)....deshalb ein wunderbarers Auto, das als Drittwagen das Familienbudget nicht belastet sondern "nebenher mitläuft".
Viel Spass bei Deiner Entscheidung!
Gruss Michael
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Denke auch, dass es ein X-Fire werden wird aber als Handschalter und mit Sportfahrwerk, so dass sich die 15% nochmals reduzieren ;-)
Hätte aber auch gerne Xenon gehabt, muss ich schon sagen wobei die von vmaxx wirklich häßlich sind. da bleib ich doch lieber blind ! HEHE
Aber das mit dem Bordcomputer finde ich schon recht komisch. DAs hat doch inzwischen jedes Auto!!!
vielleicht hast du da was falsch verstanden: xenon als auch bordcomputer kannst du bei deinem freundlichen jederzeit mitbestellen.
Nein, Xenon und Bordcomputer sind nicht bestellbar.
Xenon kann man nur nachträglich einbauen und den Bordcomputer gibt es nichtmal zum nachrüsten.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Mistress
vielleicht hast du da was falsch verstanden: xenon als auch bordcomputer kannst du bei deinem freundlichen jederzeit mitbestellen.
Wie Maverick45 gesagt hat, gibt es ab Werk weder das eine noch das andere!
Es gibt einen Tuner, der Bi-Xenon Scheinwerfer anbietet (wohlgemerkt kompltte Scheinwerfer!), also ziemlich teuer!
Und einen Bordcomputer hat das Auto ebenfalls nicht!
Theoretisch wäre es wohl irgendwie möglich, dass man sich da was aus den Teilen des alten SLKs zusammenbastelt, falls diese Baureihe einen BC hatte, aber das wäre imho etwas zu viel des guten!
Eine PDC ist bei jedem Fahrzeug nachrüstbar, aber ab Werk gibt es soetwas ebenfalls nicht!
Die Ausstattung steht übrgens auch komplett auf www.chrysler.de zum nachlesen!
@Mistress: Jetzt war ich aber auch etwas verwirrt.......hast du in deinem Xenon und BC????
@Bildchef: was die Sitzposition angeht: habe meine nach 2 Jahren noch nicht gefunden, also auch dir noch viel Spass beim suchen....;-)
@:Maverick: du wirst Xenon nicht vermissen, die H7 sind absolut akzeptabel. Die Teile leuchten die Strasse wirklich gut aus, und die nachgerüsteten Xenon-Dinger sicnd nicht wirklich hübsch. Davon abgesehen wirst du dann auch eine Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten müssen; willst du dir das alles antun?!
Vorab viel Spass mit deinem CF, den wirst du haben.
Grüsse
Indy
nein habe weder xenon noch bordcomputer. allerdings hat mich mein freundlicher darüber informiert dass chrysler executive auch bordcompi und xenons anbietet. weiteres erfahrt ihr sicher in einem intensiven gespraech mit eurem freundlichen
Gute Info.......hat mir meiner unverschämterweise verschwiegen....!!
hab heut zum ersten mal einen gesehn ... war aber anscheinend nur der mit 218 ps .... ich kam nachdem ich ihn überholt hatte und dann nach erneutem start an ner ampel kaum weg , erst als er vom gas ging ...
naja das er überhaupt so viel ps hatte, wusste ich ja vorher nich, meist werden die autos blos kleiner im rückspiegel
Zitat:
Original geschrieben von Morkhero
hab heut zum ersten mal einen gesehn ... war aber anscheinend nur der mit 218 ps .... ich kam nachdem ich ihn überholt hatte und dann nach erneutem start an ner ampel kaum weg , erst als er vom gas ging ...
naja das er überhaupt so viel ps hatte, wusste ich ja vorher nich, meist werden die autos blos kleiner im rückspiegel
Na wenn das mal kein richtig dicker Grund ist, sich lieber nen Civic statt nen Crossfire zu kaufen
naja so wie ich das auf der chryslerseite sehe , braucht er 6,9 sekunden auf 100 ... is klar das ich da nich weg komme auch wenn ich nur 6,6 sekunden brauch, das nimmt sich ja nich viel ....
aber für den civic spricht halt der preis und das ich mehr leute mitnehmen kann, für mich sind halt so 2 sitzer nix, außer ich hätt das geld den noch so als zweitwagen zu fahren zumindest finde ich den crossfire besser als den bmw z4 der mir sowieso nich gefällt (der z3 sah besser aus)
aber überhaupt mag ich autos die ich nicht jede minute auf der straße sehe wie golf und co
bei dem crossfire bräuchte man auf einem großen parkplatz sicher auch wie bei mir nicht blos nach dem nummerschild ausschauen um ihn zu erkennen
und wer sich das auto leisten kann sollte eh die stärker motorisierte version nehmen also den srt6, allerdings hat der ne automatik und das finde ich absoluter müll, für mich ist sowas zum einschlafen
Zitat:
Original geschrieben von Morkhero
naja so wie ich das auf der chryslerseite sehe , braucht er 6,9 sekunden auf 100 ... is klar das ich da nich weg komme auch wenn ich nur 6,6 sekunden brauch, das nimmt sich ja nich viel ....
aber für den civic spricht halt der preis und das ich mehr leute mitnehmen kann, für mich sind halt so 2 sitzer nix, außer ich hätt das geld den noch so als zweitwagen zu fahren zumindest finde ich den crossfire besser als den bmw z4 der mir sowieso nich gefällt (der z3 sah besser aus)
aber überhaupt mag ich autos die ich nicht jede minute auf der straße sehe wie golf und co
bei dem crossfire bräuchte man auf einem großen parkplatz sicher auch wie bei mir nicht blos nach dem nummerschild ausschauen um ihn zu erkennen
und wer sich das auto leisten kann sollte eh die stärker motorisierte version nehmen also den srt6, allerdings hat der ne automatik und das finde ich absoluter müll, für mich ist sowas zum einschlafen
Hmm, also meinetwegen darfst Du Deine Meinung gerne kund tun, aber mit dem eigentlichen Thema hat das irgendwie nix zu tun, oder?
PS: Ich glaube noch immer, dass keiner gegen den Civic tauschen will!