ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Cruisen mit Standlicht

Cruisen mit Standlicht

Wird man evtl. von der Polizei angehalten wenn man auschliesslich mit Standlicht rumfährt?

 

Also ich meine nicht wenn´s dunkel draussen ist, dann natürlich nur mit Abblendlicht...

 

Eher so tagsüber... finde es sieht gut aus (in Verbindung mit Seitenmarkierungsleuchten vo. u. hi., Klarglasblinker mit integr. Standlicht)

Kostet das Geld wenn man erwischt wird?

Ähnliche Themen
40 Antworten

Ich fahre nur mit Standlich so gegen Nachmittag damit auch sieht das es an ist!

Sieht bei den G4 look Hella Scheinwerfern in Verbindung mit den Blue Vision Leuchten einfach geil aus!

Ist nicht verboten so lange es nicht dunkel ist (glaube ich zumindest!)

Ja ich habe mir auch blaues standlicht bestellt. aber ich kann noch nicht sagen , ob es verboten ist , normal sollte es nicht verboten sein , solange es hell ist . Aber mit dem blauen würd ich vorsichtig sein . Habe auch schon die idee das kabel vom standlicht extra zu legen , um mit einen schalter ,dass standlicht zu betätigen. dann kann ich an und aus stellen meine blauen birnen :)

sobald das Licht in blau austritt ist es verboten! Standlicht vorne muss weiss leuchten.

Und diese ganzen pseudo blauen Phillips und Co Birnen mit e-Zeichen sind Schwachsinn weil die im Endeffekt schmauchig grau/gelb rüberkommen anstatt richtig weiss. Hatte die selbst mal drin.

Fahren mit Standlicht ist generell verboten!

(Ich mach´s aber auch ständig)

 

max

Zitat:

Original geschrieben von max666

Fahren mit Standlicht ist generell verboten!

(Ich mach´s aber auch ständig)

 

max

???

wenn max666 Recht hat, dann ...

... was ist den das für ein Quark? Was hat sich denn die Legislative da für einen Scheiss ausgedacht?

Ich denke mal, dass es erlaubt ist. warum sollte es in anderen Länderen Pflicht sein mit abblendlicht zu fahren und hierzulande verboten sein mit Standlicht zu fahren??? Das Standlicht hat doch den selben Status wie Tagfahrlicht.

Nur in Verbindung mit Neblern ist das verboten, so wie die meisten Asen ja rumfahren.

PS: Das Standlcht in den Golf 3/4 Klarglas Scheinwerfern ist alles andere als schön platziert.

Ob die leuchtmittel legal sind, ist noch einmal ein ganz anderes Thema...

jawoll! herzlichen glückwunsch.

mir muss einer mal erklären was daran so toll sein soll mit standlich durch die gegend zu gurken? dann noch irgendwelche anderen leuchten, und noch was und unterbodenbelechtung und perfekt ist das kirmes-mobil.

was soll denn der poser-scheiss???

wir haben hier auch son trottel, der fährt mittags um 12 mit standlicht und neblern rum. und die sonne scheint.

na herzlichen glückwunsch

Standlicht = STANDlicht, nix FAHRlicht.

Ich will ja nicht fragen wo ihr Fahrschule gemacht habt aber das lernt man da das Standlich nur im Stand leuchten darf!!!!

und wenn man mit Standlicht durch die Stadt fährt ist das auch verboten!!!!!

Nur mal so neben bei!!!!

Würde sonst ja nicht Standlicht heissen wenn es währen der fahrt leuchten soll sondern Fahrlich oderso.

Also Standlicht alleine is illegal!!!!!!

Korrekt.

Geht sogar so weit das man bei einem unverschuldeten Unfall Teilschuld zugewiesen bekommt (der andere Verkehrsteilnehmer kann davon ausgehen das man steht wenn man nur Standlicht an hat und z.b den Vorrang missachtet)

max

ohh man dat tut ja fast im kopf weh wenn man das hier so liest... haben einige den lappen im lotto gewonnen? hihi

naja für alle die es verpasst haben... stvo §17

thunder hat es doch schön erklärt ...STANDlicht ;o)

Für alle, die's genau wissen wollen:

"Unvorschriftsmäßige Benutzung der Fahrzeugbeleuchtung":

Nur mit Standlicht oder auf einer Straße mit durchgehender,

ausreichender Beleuchtung mit Fernlicht gefahren oder mit

einem Kraftrad am Tage nicht mit Abblendlicht gefahren.

StVO § 17 Abs. 2 Satz 1, 2, Abs. 2a; § 49 Abs. 1 Nr. 17

10 €

 

- mit Gefährdung

StVO § 17 Abs. 2 Satz 1, 2, Abs. 2a; § 1 Abs. 2; § 49 Abs. 1 Nr. 1, 17

15 €

*schäm*

war in keiner fahrschule:p hab meinen Lappen in den Staaten gemacht....

Kenn also nicht die Paragraphen! Hab da nur einmal mit gesundem Menschenverstand darüber spekuliert... ich mein ich fahr auch nicht so rum, aber bitte wers mag

besonders cool find ich die hohlroller die mitten am Tag mit Standlich und Neblern rumfahren...

einfach klasse...

1. ist das nur peinlich,

und

2. blendet der scheiss NSW egal ob der von vorne oder hinten kommt...

ich hasse solche leute...

find ich gut dass das kostet wenn die erwischt werden!!!

Mir kam erst gestern abend nen g3 mit Rotem Standlicht entgegen ( G4look) voll lächerlich ...

Liegt vielleicht daran das bei uns seit Freitag die Kirmes angefangen hat :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen