ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Cruiser/Chopper für einen Anfänger // Triumph oder Honda?

Cruiser/Chopper für einen Anfänger // Triumph oder Honda?

Triumph
Themenstarteram 7. Juli 2020 um 20:35

Guten Abend liebe Community,

seit gestern bin ich hier im Forum angemeldet! Nun, ich stelle mir schon seit ein paar Wochen die Frage, was ich mir nun für ein Zweirad kaufen soll. Doch zuerst erstmal was zu meiner Person:

- 25 Jahre alt

- (A) Führerschein bald fertig

- Aktuelle Fahrzeuge: Volvo X60, Chevrolet Cruze

- ''Fan'' oder eher interessiert an Cruiser bzw. auch Chopper

- Budget liegt bei max. 12.000,- €

Also, kommen wir jetzt erstmal zu meinen ganzen Fragen die warscheinlich auch etwas nervig sind, da es die hier bestimmt schon das eine oder andere Mal gab^^ ;)

Ich bin fast fertig mit meinem Lappen und wollte nachfragen, welches Bike sich am besten für einen Anfänger in richtung Cruiser am besten eignet. Mittlerweile habe ich mich auch schon auf zwei Modelle fokussiert: Triumph Boneville Bobber (absoluter Favorit) und die Honda VTX 1300, sie ist zwar ein gutes Stück älter, und geht mehr in Richtung Chopper, aber sieht sehr sehr gut aus! Des Weiteren habe ich mir auch Modelle wie die Honda CMX 500 Rebel angeschaut, die logischerweiße auch weniger Hubraum / Leistung habt, aber für den Anfang doch sehr ansprechend ist. Sooo, und ab hier weiß ich nicht mehr weiter, was könnten mir denn die erfahrenen Biker empfehlen? Eher weniger Leistung für den Anfang (50 PS) oder kann man schon mit 70-80 anfangen. Natürlich gibt es auch weitere Marken, allerdings habe ich mich bis jetzt mit Triumph am meisten angefreundet, und mich mit Honda viel informiert. Ich hoffe, dass mir hier die Entscheidung etwas einfacher gemacht wird. Außerdem könnt Ihr mir gerne weitere Vorschläge machen, die in Richtung Boneville Bobber oder VTX gehen. Zudem weiß ich gar nicht wo man am besten die Bekleidung kaufen kann, kennt jemand einen guten Online-Store? :=)

~ Mit freundlichen Grüßen

Steven

Beste Antwort im Thema

Moin!

Zitat:

@ClFrank schrieb am 8. Juli 2020 um 19:50:02 Uhr:

Zitat:

@Papstpower schrieb am 8. Juli 2020 um 16:15:37 Uhr:

O je, kein britisches Motorrad...

Die Rebel ist ein kleines Ding, der Motor auch nicht wirklich Cruiser. Mit der VTX würde ich mal anfangen...

Wieso kein Brite? Ich kann nicht klagen...,

Weil die Leute gerne mal ewig alte Erfahrungen und persönliches Umfeld zum Maß aller Dinge machen. Wenn also in den 1980er-Jahren Triumph, Ducati oder BMW schlechte Motoren produziert hat, dann wird das gerne bis heute nachgesagt. Oder wenn jemand ein oder zwei Bekannte im Umfeld hat, denen ein Motorschaden unterkommt - dann lag es nicht an der Fahrweise der Kollegen, mangelndem Service, was auch immer oder einfach nur an Gevatter Zufall, sondern: der Hersteller ist Mist.

Keine statistische Relevanz, keine Berücksichtigung, dass zig-tausende Maschinen auf dem Markt ohne Probleme fahren - einfach nur subjektiver Eindruck der Leute.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 7. Juli 2020 um 20:57

Du brauchst doch Klamotten schon für die Fahrschule. Was trägst Du denn da und was hast Du bereits?

Schau dir mal ne California EV an .

 

Mit der bin ich nach 30 Jahren Pause wiedereingestiegen .

 

Sehr geiles Moped ...aber deutlich unter deinem Budget.

Für deine 12 k Euro bekommst du schon eine gute 1400er Cali.

 

Die fahre ich jetzt.

Proberitt und du bist überzeugt.

 

Die 1400er ist halt schwer fährt sich aber easy nur beim rangieren merkst du es.

 

Ansonsten gute Fahrt wenn's losgeht.

 

Die Triumph finde ich auch gut gefällt mir auch nur die Kette würde mich stören .

Für mich ist Kardan ein muß

Themenstarteram 7. Juli 2020 um 21:02

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 7. Juli 2020 um 22:57:21 Uhr:

Du brauchst doch Klamotten schon für die Fahrschule. Was trägst Du denn da und was hast Du bereits?

Klar, ich brauche auch nur noch eine ''bessere'' Jacke.. :)

Wenn neue Jacke dann gleich was richtiges.

 

Touring Jacke von helite Airbag incl.

am 7. Juli 2020 um 21:05

Zitat:

@CruiserSteven schrieb am 7. Juli 2020 um 23:02:09 Uhr:

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 7. Juli 2020 um 22:57:21 Uhr:

Du brauchst doch Klamotten schon für die Fahrschule. Was trägst Du denn da und was hast Du bereits?

Klar, ich brauche auch nur noch eine ''bessere'' Jacke.. :)

Das mit dem schicken lassen kann man machen, wenn man die exakte Größe dieser Firma weiß. Sonst wird das eine endlose Geschichte.

Themenstarteram 7. Juli 2020 um 21:08

Zitat:

@Rainkra schrieb am 7. Juli 2020 um 22:58:21 Uhr:

Schau dir mal ne California EV an .

Mit der bin ich nach 30 Jahren Pause wiedereingestiegen .

Sehr geiles Moped ...aber deutlich unter deinem Budget.

Für deine 12 k Euro bekommst du schon eine gute 1400er Cali.

Die fahre ich jetzt.

Proberitt und du bist überzeugt.

Die 1400er ist halt schwer fährt sich aber easy nur beim rangieren merkst du es.

Ansonsten gute Fahrt wenn's losgeht.

Die Triumph finde ich auch gut gefällt mir auch nur die Kette würde mich stören .

Für mich ist Kardan ein muß

Oh ja! Auch eine schicke Maschine!

Aus welcher Ecke von D kommst du

Themenstarteram 7. Juli 2020 um 21:38

Zitat:

@Rainkra schrieb am 7. Juli 2020 um 23:10:49 Uhr:

Aus welcher Ecke von D kommst du

Aus Hessen, wohne aber an der Grenze zu RLP. Eigentlich genau zwischen Frankfurt und Köln.

Was gibts da zu überlegen, .....wenn die Bonneville dein absoluter Favorit is

Die CMX fand ich auf Papier auch mal schön. Dann hab ich sie live gesehen....war gar nix.

Fahr ne Bonnie T100, mit der Bonnie wirst du nichts falsch machen. Die hat Seele :)

O je, kein britisches Motorrad...

Die Rebel ist ein kleines Ding, der Motor auch nicht wirklich Cruiser. Mit der VTX würde ich mal anfangen...

Themenstarteram 8. Juli 2020 um 17:47

Wieso denn das? Wo ist das Problem? :|

Weißt du wie die Yamaha Dragstar 650 so ist? Genauso klein wie die Rebel?

Zitat:

@Papstpower schrieb am 8. Juli 2020 um 16:15:37 Uhr:

O je, kein britisches Motorrad...

Die Rebel ist ein kleines Ding, der Motor auch nicht wirklich Cruiser. Mit der VTX würde ich mal anfangen...

Wieso kein Brite? Ich kann nicht klagen...,

Dann wart noch ab...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Cruiser/Chopper für einen Anfänger // Triumph oder Honda?