ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. CRV FACELFIFT MJ 2010

CRV FACELFIFT MJ 2010

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 17:19

Hallo zusammen !

Interessiere mich für einen CRV 2.0 Aut Executive.

Nun ist aber für das MJ 2010, also für Herbst 2009 ein Facelift angekündigt.

Hat schon jemand irgendwelche Erkenntnisse respektive Gerüchte zu diesem Thema?

 

greenkeeper66

 

Beste Antwort im Thema

Honda CR-V Modelljahr 2010

 

Zwei Motoren stehen zur Wahl. Der neue 2.2 i-DTEC(R) Motor und der 2.0 i-VTEC(R) Benziner erfüllen beide die strenge EURO 5 Abgasnorm. Der i-DTEC Motor ist nun auch optional mit Automatikgetriebe erhältlich.

 

Der neue i-DTEC Dieselmotor mit 150 PS (110 kW) beschleunigt den CR-V mit 6-Gang-Schaltgetriebe in 9,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h und das bei einem kombinierten Kraftstoffverbrauch von nur 6,5 l/100km und CO2-Emissionen von 171 g/km. Mit der neuen Fünfstufen-Automatik liegen die Beschleunigung bei 10,6 Sekunden und der kombinierte Verbrauch bei 7,4 l/100 km und CO2-Emissionen von 195 g/km.

 

Der 2.0 i-VTEC-Motor leistet 150 PS (110 kW) bei einem kombinierten Kraftstoffverbrauch von 8,2 l/ 100 km und CO2-Emissionen von 190 g/km, mit Fünfstufen-Automatik verbraucht der CR-V 2010 im Mischverkehr 8,4 l/ 100 km bei CO2-Emissionen von 193 g/km.

 

Der CR-V 2010 kennzeichnet sich durch neue Stossfänger vorne und hinten, einen neuen Kühlergrill und 17 Zoll- bzw. 18-Zoll-Leichtmetallfelgen im 10-Speichen-Design. In der Top-Ausstattung Executive sind die Stossfänger in Wagenfarbe lackiert und verstärken so den neuen Look.

Zudem sind zwei attraktive neue Farben erhältlich: Urban Titanium und Alabaster Silver.

 

Im Innenraum setzt Honda für sämtliche CR-V Modelle neue Materialien mit verfeinerten Oberflächenstrukturen und Farbtönen ein. Das gilt für Sitzbezüge, Teppiche als auch für die Türverkleidungen, die einerseits die praktischen Anforderungen an ein Fahrzeug dieser Kategorie erfüllen, andererseits aber auch viel Komfort bieten und ein hochwertiges Ambiente schaffen. Das Audio System des CR-V 2010 wurde optimiert und um iPod- und MP3-Anbindung erweitert.

 

Erhöhten Fahrkomfort bietet der CR-V 2010 durch Verwendung neuer Dämm-Materialien, die den bereits niedrigen Geräuschpegel im Innenraum weiter reduzieren. Das Fahrgefühl, in einer Limousine unterwegs zu sein, wird durch Optimierungen in der Radgeometrie und bei den Stossdämpfern weiter unterstrichen.

 

Neben einem umfangreichen Komfortangebot bietet der CR-V 2010 vor allem auch ein innovatives Sicherheitspaket. ABS und elektronische Bremskraftverteilung, aktive Kopfstützen vorne, Bremsassistent sowie VSA Stabilisierungsprogramm inklusive TSA Anhängerstabilisierungsprogramm und sechs Airbags sind in allen Modellvarianten serienmäßig.

Zusätzlich ist der CR-V 2010 mit einem erweiterten „Safety-Paket“ lieferbar, bestehend aus adaptivem Tempomat ACC, dem Kollisionswarn- und Schutzsystem CMBS und dem adaptiven Kurvenlicht AFS.

Das neue optionale „Lifestyle-Paket“ beinhaltet unter anderem Xenon-Licht, Privacy Glass und 18 Zoll-Leichtmetallfelgen.

 

Seine Österreichpremiere feiert der CR-V 2010 im Rahmen der von 14. – 17.01.2010 stattfindenden Vienna Autoshow.

 

Verkaufsstart in Österreich ist der 23. Jänner 2010.

 

www.honda.at

 

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten
Themenstarteram 11. Juni 2009 um 11:32

Hallo zusammen !

So viele Leser, aber noch niemand hat etwas gehört?

Nach meinen Erkenntnissen soll der Diesel jetzt auch mit dem Automaten lieferbar sein.

 

greenkeeper66

hallo greenkeeper66

das mit der Automatik hat mir mein Händler ebenfalls bestätigt. Anonsten...... wir werden sehen

Gruss, hoele

Neuigkeiten, siehe

http://carscoop.blogspot.com/.../...-cr-v-with-new-fascia-scooped.html

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 6:51

Zitat:

Original geschrieben von harry16

Neuigkeiten, siehe

http://carscoop.blogspot.com/.../...-cr-v-with-new-fascia-scooped.html

Hatte ich auch schon entdeckt.

Die Infos und Bilder sind aber so wenig interessant, dass ich auf ein Posting verzichtet hatte.

Sieht ja sehr verunstaltet aus mit dieser Tarn-Stossstange.

Danke,

greenkeeper66

 

Bumm der ist schiach. Ein Glück, dass ich mir eh keinen mehr kaufen werde.

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Bumm der ist schiach. Ein Glück, dass ich mir eh keinen mehr kaufen werde.

Na ja, das ist sicherlich nicht eine finale Ausführung. Vielmehr wohl eine Variante der Tarnung.

greenkeeper66

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Bumm der ist schiach. Ein Glück, dass ich mir eh keinen mehr kaufen werde.

Hallo,

na ja manche lieben ihn noch , und anderen hassen ihn schon

Gruß hannys

Zitat:

Original geschrieben von hannys

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Bumm der ist schiach. Ein Glück, dass ich mir eh keinen mehr kaufen werde.

Hallo,

na ja manche lieben ihn noch , und anderen hassen ihn schon

Gruß hannys

Wenn die berühmte Sicherung nicht durchbrennt, siehe http://www.motor-talk.de/.../...r-v-re5-liegen-geblieben-t1869647.html fahre ich ihn noch länger und liebe ihn.

Nur, 2x das gleiche Auto ist mir einfach zu fade. Das ist der Grund warum ich ihn nicht noch einmal kaufen würde, außer es kommt einmal ein Nachfolger mit dem 2.4l Accordmotor oder dem 180PS Diesel und dem intelligenten Allrad des Legends.

@V70_D5

So ein Ding würde es eigentlich schon lange geben, wenn da nicht die europäischen Importeure das letzte Wort hätten......

In den USA gibt es den ACURA RDX. Tolles Cockpit, Allrad des Legends und den 2,3lt Benziner (frühere Accord-Modelle) mit Turboaufladung (240PS). Und das Ganze für $37'000.- in der teuersten Ausstattung. In der CH habe ich schon das eine oder andere Importfahrzeug gesehen

http://www.acura.com/ModelLanding.aspx?model=RDX

 

Gruss

Nicht häßlich!!!!

Und der Preis ist auch nicht so übel. Den als Diesel.... ich würde meinen glatt zurück geben :):p

 

Jörg

Themenstarteram 9. August 2009 um 21:24

So, ein kleines update!

Habe direkt bei Honda angefragt: Ausdrückliche Mitteilung, dass ein Facelift nicht geplant sei.

Sei es wie es ist, wir haben uns jetzt anders entschieden.

Für einen X3 2.od Automatik. Das Angebot mit knapp 30% Rabatt und Leasingprämie war unschlagbar. Der 15 Teuro billigere Tiguan war in der Leasingrate mtl. ca 100,-- Euro teurer.

Dannverabschiede ich mich mal wieder aus diesem Teil des Forums.

Alles Gute miteinander und allzeit GUTE FAHRT.

 

greenkeeper66

Hi,

so wird die Front definitiv aussehen! (Mit allen Zubehör)

LG Dieter

Themenstarteram 10. August 2009 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von dieter1972

Hi,

 

so wird die Front definitiv aussehen! (Mit allen Zubehör)

 

LG Dieter

Na, das sieht ja durchaus chic und schnittig aus.

 

greenkeeper66

Hallo,

So sieht die Front doch heute schon aus, wenn man das "Aero Paket" hinzu nimmt, welches genau diese Front enthält.

Deine Antwort
Ähnliche Themen