ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRX Kauf- Ja oder Nein?

CRX Kauf- Ja oder Nein?

Themenstarteram 13. Februar 2003 um 13:50

Hi,

habe mal eine Frage an euch.

Ich überlege mir seit einer länger Zeit einen Honda CRX V-Tec EE8 zu kaufen.

Da die Autos bestenfalls 11 Jahre alt sind und bestimmt nicht wenig Kilometer haben, frage ich mich, ob es sich überhaupt noch lohnt so ein Auto zu kaufen.

P.S. meint ihr in Deutschland fahren überhaupt noch CRX V-Tec´s mit weniger als 100.000 km rum??

P.P.S. Als Alternative denke ich an Golf 3 GTI 16V

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 13. Februar 2003 um 14:51

Bääähhh bitte kein Golf. Wie sieht's bei Dir mit den neuen CRX-Modellen aus?

Themenstarteram 13. Februar 2003 um 18:26

Also für neuere CRX Modelle habe ich defenetiv keine Kohle. Habe nur ca. 4000€ zur verfügung. (Bin noch Jung)

Und es sollte keine lahme Gurke sein, sondern schon was unter der Haube haben.

Ist euch schon aufgefallen, dass die EE8 Fahrer zum Teil utopische Preisvorstellungen haben was ihren Honda angeht??

Mir ist bewusst, dass ich hier nicht im VW Forum bin aber was spricht gegen Golf III?

Ist doch ein einigermaßen schönes und zuversässiges Auto

Themenstarteram 13. Februar 2003 um 19:36

Also für neuere CRX Modelle habe ich defenetiv keine Kohle. Habe nur ca. 4000€ zur verfügung. (Bin noch Jung)

Und es sollte keine lahme Gurke sein, sondern schon was unter der Haube haben.

Ist euch schon aufgefallen, dass die EE8 Fahrer zum Teil utopische Preisvorstellungen haben was ihren Honda angeht??

Mir ist bewusst, dass ich hier nicht im VW Forum bin aber was spricht gegen Golf III?

Ist doch ein einigermaßen schönes und zuversässiges Auto

Hi.

Bevor du einen überstürzten kauf wagst, würd ich mir die Versicherung ausrechnen lassen.

Und setz dich dabei bitte hin.

Gruß

Themenstarteram 14. Februar 2003 um 2:39

@ XR3iPete

Ich weiß wie hoch die V-Tec´s eingestuft sind. Die Versicherung würde mein Vater übernehmen, da ich mir das nicht leisten kann. (Azubi)

Zitat:

Ist euch schon aufgefallen, dass die EE8 Fahrer zum Teil utopische Preisvorstellungen haben was ihren Honda angeht??

Das ist ganz normal da es noch sehr wenige crx vtec in D gibt die noch gut erhalten sind,sie sind überhaupt selten anzutreffen auf deutschen strassen! Aber es lohnt sich! Fahrspass bis zum abwinken,wenn der Vtec laut brüllend bei 5400 rpm einsetzt und es dich in die sitzte presst dan weist du was ich meine!

Und ein Golf ist eine ganz andere klasse,kein sportwagen ziemlcih lahm da ziemlich schwerr(dafür etwas sicherer) sehr schwamiges,undirektes fahrverhalten,und meiner meinung alles andere als schön.... Im crx hat man ein ziemliches Gokartfeeling. und wie schon oben erwähnt: Das auto ist laut !

Achja, Versicherung wird ziemlich teur beim ee8,Teilkasko 39, vollkasko 23.

Themenstarteram 14. Februar 2003 um 13:50

ich weiß schon wie ein V-Tec abgeht.

Aber die Frage ist doch, ob es sich noch lohnt einen über 10 Jahre alten V-Tec mit viel Kilometer zu kaufen????

Mit viel Kilometer meine ich über 150.000 km

(Für so viel Geld)

 

Gibt´s irgendwelche Alternativen zum EE8 was der Leistung und dem Fahrspass nahe kommt??

Aber wie gesagt der Preis sollte nicht über 4.000€ liegen.

Hallo Pizza-Driver zum EE8 gibt es sogar zwei sehr gute alternativen.ED9 ohne Kat mit 130PS sowie AS mit 125PS(leider auch ohne Kat).Gehen mindestens gleich gut wie der EE8 VTEC wenn nicht sogar noch einen tick besser.

Themenstarteram 14. Februar 2003 um 22:21

@CRXpower

Was ist AS?? schon mal gelesen kann mir aber darunter irgendwie nichts vorstellen.

Wie hoch ist die Steuer beim ED9 ohne Kat im Vergleich zum ED9 mit Kat? und in welcher Norm ist er?

Themenstarteram 14. Februar 2003 um 22:25

Zitat:

ED9 ohne Kat mit 130PS sowie AS mit 125PS(leider auch ohne Kat).Gehen mindestens gleich gut wie der EE8 VTEC wenn nicht sogar noch einen tick besser.

Wie kommt es, dass der ED9 mit 20 PS weniger mindestens genau so gut geht??

Hallo Pizza-Driver der CRX AS ist der etwas kantigere vorgänger CRX vom ED9.Gebaut von 86-87.125PS bei 895Kg ohne Kat=sehr sehr gute Beschleunigung.Genauso wie der ED9 mit 130PS ohne Kat gebaut von 88-89.Steuern für CRX ohne Kat betragen 405.-EUR und für CRX mit Kat 173.-EUR(EURO 1).Der ED9 ohne Kat wiegt auch nur 910Kg.Autos ohne Kat gehen halt deutlich besser wie Autos mit Kat.Der ED9 ist da ein gutes Beispiel.Auf dem Papier nur 6PS mehr aber in der Praxis spürbar schneller als mit Kat.

Themenstarteram 14. Februar 2003 um 22:49

hi CRXpower

jetzt weiß ich welchen du meinst. Ist quasi der erste CRX. Also der gefällt mir mal gar nicht ist viel zu kantig!! ich würde fast schon sagen hässlich (möchte niemanden zunahetreten ist meine Meinung)

Das sind ja mal gewaltige Preisunterschiede zwischen Kat und kein Kat.

Ich glaube langsam ich muss meine Träume von einem Drehzahlmonster begraben und der Realität ins Auge sehen.

In meiner Preisklasse gibt´s glaub ich zur Zeit nichts gescheites für mich was an den EE8 rankommt.

Also das ein ed9 ohne kat mindestens genauso gut geht wie ein ee8 bezweifle ich stark!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRX Kauf- Ja oder Nein?