- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Type R & S2000
- CTR Radioschaut ausbauen
CTR Radioschaut ausbauen
Hallo,
weiß zufällig jemand wie man den Radioschacht ausbauen kann. Schrauben oder Klipser sind nicht in Sicht und ich bin mittlerweile schon etwas genervt und hab mir dazu schon die Frontblende vermackt.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Guckst du da
http://type-r.net2home.de/mt-search.htm
Biddö:
*klick*
ähm ich kenn das video ja und bei dem sieht das so einfach aus ...aber so wie ich dauernd gehört hab , ist es doch besser das z.b. in der hondawerkstatt machen zu lassen
ist recht einfach zum finger brechen! mit nem steckschlüssel und 2 gelenken geht das. schraubenverlust könnte aber auftreten bei den kreuzschlitzschrauben der ablage! Ist schon ein arges geficke bis das drausen ist!
grüße
Matze
Ja gut, ich bin ja handwerklich nicht grade der Hirsch...!
Aber ich habs auch fertig gebracht...! habe beim freundlichen ein Einbaukit bestellt, aber da ich mir das nicht vorstellen konnte, wie das aussehen muss, hab ich danach trotzdem nen Einbauschacht gekauft, wie er in z.B. Ebay zu finden ist...!
Das gute am Honda-Einbaukit ist, dass es da ne Montage-Anleitung dazu gibt...
Wenn ich morgen bei der Arbeit dazu komme, werde ich sie mal einscannen...
Da ich die Mittelkonsole nach erfolgtem Einbau gleich nochmal ausbauen durfte, (dieses blöde Stromkabel hat sich wieder vom Radio gelöst... ) geht das ganze fang recht zügig... ich denke in ca 20-30 min. sollte man das ding eigentlich draussen haben... ?!?
Das, SebastianS.82, hilft Dir bestimmt auch noch weiter:
*klick*
@Morkhero ja das sieht so einfach bei dem aus weil der schon die oberen Rastnasen abgebrochen hat.
Ich hab das Zerlegen auch mal versucht, aber als sich die Rechte obere Ecke der Abdeckung Bedrohlich gebogen hatte, hab ichs dann aufgegeben. ^^
Danke für die vielen Tipps - das wird ein Spaß! :-/
weil das eben so umständlich ist , hab ich nach wie vor das honda radio drin ..ok ist zum kotzen ....ich hab mein alpine und den wechsler nun schon so lange rumliegen , is eine schande ...aber irgendwann wirds noch
Schau doch erstmal, dass Du 'nen anständigen AuspuffSound hinbekommst (jaja, ich habe Deinen Beitrag in dem anderen Thema gelesen, ABER: Du wirst keine Ruhe vor mir haben
Hi,
auf dem Video sieht es ja ziemlich einfach aus,
zumindest wenn man die elektr. Klimasteuerung hat und
keine Seilzüge.
Aber ich hab mal ne Frage an Euch, die die Mittelkonsole
schon ausgebaut haben. Die Vorgehensweise ist an sich kein
Problem (habe den EP2), aber die Mittelkonsole verweigert
bei mir standhaft den Ausbau. Die unteren 3 Clips gehen raus,
aber das war es auch schon.
Hab mir mal vor einiger Zeit dieses Werkzeug von Hazet
gekauft wegen der Türverkleidung.
http://www.hazet.de/prod_pdf/087/087839ba.pdf
Was meint Ihr?
Soll ich mal mit diesem Werkzeug, ist so ca. 1cm dick,
mal von unten her versuchen, die Mittelkonsole vorsichtig
abzuhebeln?
Greetz
Tomiliii
Habe inzwischen die Anleitung eingescannt und noch eine weitere, recht gut verständliche, gefunden...
Sie ist leider etwas zu gross und ich kann sie deshalb nicht hier reinstellen....
Bei Interesse PN mit Email-Adresse an mich, werde sie dann so rasch wie möglich versenden...!
Gruss
Martin
lad sie doch mal hier hoch :
oder wenns nur kleinere bilder sind bis 3mb dann hier : http://www.directupload.de/