ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR Warngeräusch bis anlegen des Sitzgurtes

CTR Warngeräusch bis anlegen des Sitzgurtes

Themenstarteram 11. August 2006 um 19:25

hoi ladies & gents

folgende sache: Ist es möglich das nervende Piepsen (ca 5 mal) bis man den Sicherheitsgurt korrekt eingerastet hat zu unterbinden? die Warnlampe kann ja ruhig bleiben, aber das Tuten nervt total... gibts da irgendwie ne Möglichkeit??

bin ja sonst voll happy mit meinem baby... go CTR!

ps bin seit 3mt stolzer besitzer eines CTR 04 in schwaaaz!

greets & danke im voraus

masterfabi

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 11. August 2006 um 19:36

ja kann man.unterem sitz gibs einen stecker.einfach rausziehn und ruhe herscht.aber zieh einfach deinen gurt an,dann ist auch ruhe....

HÄ? Bei mir hat noch nie was gepiepst! Oder gibt es die Funktion erst ab Facelift?

am 11. August 2006 um 19:52

ja ab facelift, so wie die aussentemp anzeige

Themenstarteram 11. August 2006 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von der HAO

ja kann man.unterem sitz gibs einen stecker.einfach rausziehn und ruhe herscht.aber zieh einfach deinen gurt an,dann ist auch ruhe....

stecker ziehen ??? ok, das krieg ich nicht-auto-elektroniker ja sogar hin...

apropos gurt anziehen: habe den gurt 100% an, nur wenn ich die karre mal vorfahren/umparken/etc muss, nervst halt schon.

komme erst gerade aus den staaten zurück, man ich sage dir: dauergepiepse, sogar der beifahrer muss den gurt sofort anlegen. :-)

thx

masterfabi

am 13. August 2006 um 20:28

Hab ich jetzt auch gemacht

- den Stecker gezogen !!!

Nun piepst es nicht mehr, aber auch die Warnleuchte ist deaktiviert....

Macht dies nichts, wenn der stecker gezogen ist?

Bezüglich AIR BAG oder sonst was...

Re: CTR Warngeräusch bis anlegen des Sitzgurtes

 

Zitat:

Original geschrieben von masterfabi

Ist es möglich das nervende Piepsen (ca 5 mal) bis man den Sicherheitsgurt korrekt eingerastet hat zu unterbinden? die Warnlampe kann ja ruhig bleiben, aber das Tuten nervt total... gibts da irgendwie ne Möglichkeit??

???

Meines Wissens nach ertönt das Warnsignal erst, wenn man die Zündung einschaltet. Wenn man also nach der Devise "Erst Gurten, dann Starten" verfährt, sollte man das Piepsen also überhaupt nicht auslösen.

am 14. August 2006 um 7:52

...dass der Airbag nicht funktioniert könnte sein ;)

Aber die Gefahr, dass mit über 50kmh nen Auto bei dir reinfährt beim Umparken ist gering. mach einfach nen Schalter in die leitung des Steckers...

Themenstarteram 14. August 2006 um 18:57

Re: Re: CTR Warngeräusch bis anlegen des Sitzgurtes

 

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

???

Meines Wissens nach ertönt das Warnsignal erst, wenn man die Zündung einschaltet. Wenn man also nach der Devise "Erst Gurten, dann Starten" verfährt, sollte man das Piepsen also überhaupt nicht auslösen.

jo det meine ich: zündung an, pieps, gurt in die hand, pieps-pieps, sound checken, pieps, gurt fast an, pieps, gurt eingerastet ...

muss wohl meine gewohnheiten ändern... gurt an, zündung an, warten bis mot.lampe erlischt, baby starten und weg!

Themenstarteram 14. August 2006 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von dawnduran

...dass der Airbag nicht funktioniert könnte sein ;)

Aber die Gefahr, dass mit über 50kmh nen Auto bei dir reinfährt beim Umparken ist gering. mach einfach nen Schalter in die leitung des Steckers...

airbag?? da ich das teil schon habe, möchte ich nicht im ernstfall darauf verzichten! also wohl doch stecker drinne lassen ...

am 14. August 2006 um 19:56

der Airbab wird wohl auch so funktionieren!

sonst würdä ja das Airbag-Lämpchen leuchten

nicht alles ernst nehmen

am 15. August 2006 um 6:09

Zitat:

Original geschrieben von Stali

der Airbab wird wohl auch so funktionieren!

sonst würdä ja das Airbag-Lämpchen leuchten

nicht alles ernst nehmen

Aha. Du bist dir sicher, das der Airbag funktioniert? Ich bin mir nämlich sicher, dass der nicht funktioniert.

Und was soll der Quatsch mit der Airbagleuchte (würde dann leuchten). Totaler Humbuck. Die Leuchte leuchtet ja auch nicht, wenn du den Beifahrer nicht anschnallst. Die Leuchte ist nur dazu da, dass Fehler im Steuergerät zwecks Selbstdiagnose angezeigt werden. Der Stecker für die Besetzung des Sitzes hat keine Analysefunktion. Stecker ab = Sitz unbesetzt. Und bei unbesetzten Sitzen lösen Beifahrerairbags nie aus. Genauso mit Fahrerairbags. Das selbe System Mister Schlaumeier.

@Threadhersteller: Nimm von allen Aussagen differenziert deine eigene Meinung raus und machs stets mit der für dich sichersten methode. Ist schliesslich dein leben ;)

am 15. August 2006 um 6:22

airbag funktioniert weiterhin.

und wenn net feuere ich meinen mechaniker wenn ich noch kann nachdem ich das raus gefunden habe ;)

am 15. August 2006 um 17:44

Die von Honda würden doch nicht einen so schönen Stecker einbauen (der einfach zum ausstecken ist), wenn die Sicherheit der Personen dadurch gefährded ist.

Der Airbag kommt bestimmt.

Oder was wäre wenn ein Tier die Kabel zerbeisst/durchtrennt,

dann häte Honda eine riesen Klage am Hals.

Ich hoffe dass der AB von niemand gebraucht wird...

aber wenn jemand 100%, aus Erfahrung oder sonst was weiss, dann soll er hier Stellung nehmen!

 

Ich denke wirklich, dass dieser Stecker von Honda bewusst eingebaut wurde!

Themenstarteram 15. August 2006 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von Stali

der Airbab wird wohl auch so funktionieren!

sonst würdä ja das Airbag-Lämpchen leuchten

nicht alles ernst nehmen

hab kein bock auf: fresse -> *klatsch-auf-lenkrad* :-))

abr ich denke mal so ein loses kabel kann nicht für die lebenswichtigen systeme sein ... da geb ich dir recht stali!

 

greets

masterfabi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR Warngeräusch bis anlegen des Sitzgurtes