Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Cupholder - was gibt es denn da zu meckern?

Cupholder - was gibt es denn da zu meckern?

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 19. August 2010 um 20:31

Moin,

hab jetzt in mehreren Threads abfällige Äußerungen über die neuen Cupholder gelsen. Was ist denn an denen schlecht? Im E60/61 musste mann dafür so komische Dinger aus dem Armaturenbrett ausfahren - die bei meinem auch noch vergessen wurden, einzubauen.

Ich hab bei der Probefahrt im F10 die neuen Cupholder getestet und war begeistert, dass sogar eine Trinkflasche reinpasst, die ich immer zum Joggen und Radfahren mitnehme.

Und die Lage finde ich auch gut, man kommt gut ran, ohne sich nach hinten oder zur Seite verrenken zu müssen. Also, wo ist das Problem?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von agrajax

Jetzt klärt mich halt auf verdammt, oder muss ich erst das ganze Forum durchlesen?

Gerne,

hier das 'Executive Summary':

>es gibt F10 Fahrer, die im Auto aus Prinzip nicht trinken/essen/radfahren/joggen...

>für diese Minderheit(?) sind die cupholder 'ohne Funktion'.

>da dieses schicke und ergonomisch wie haptisch optimale Fach durch die (offensichtlich nicht wirklich entfernbaren) cupholder belegt ist, entfällt exklusive Ablagefläche für sinnvolle Dinge wie Flachmann(sic!), Garagentoröffner, Sonnenbrille etc.

>selbst wenn man die cupholder für die Literflasche Brombeerlimo nutzt, kommt man nicht mehr an die Bedienelemente und hat ggfs. Sauerei ohne Ende, wenn das Behältnis doch mal umfällt.

etc....

Der Hauptpunkt ist aber, dass das Fach im geöffneten Zustand - auch wenn nur die Fernbedienung dort abgelegt wurde - die optisch elegante Linie des Armaturenbretts 'deformiert' (um es höflich auszudrücken), da man auf eine Kraterlandschaft blickt, die bei einigen usern anscheinend Augenkrebs verursacht.

Die Kurzfassung ist: es sieht einfach sch.... aus!

Gruß

wodkalemon

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von agrajax

Moin,

hab jetzt in mehreren Threads abfällige Äußerungen über die neuen Cupholder gelsen. Was ist denn an denen schlecht? Im E60/61 musste mann dafür so komische Dinger aus dem Armaturenbrett ausfahren - die bei meinem auch noch vergessen wurden, einzubauen. Ich hab bei der Probefahrt im F10 die neuen Cupholder getestet und war begeistert, dass sogar eine Trinkflasche reinpasst, die ich immer zum Joggen und Radfahren mitnehme.

Und die Lage finde ich auch gut, man kommt gut ran, ohne sich nach hinten oder zur Seite verrenken zu müssen. Also, wo ist das Problem?

Beantrage die sofortige Löschung des obigen Beitrages und lebenslange Sperrung des thread-Erstellers und !!!!

:D

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

Original geschrieben von agrajax

Moin,

hab jetzt in mehreren Threads abfällige Äußerungen über die neuen Cupholder gelsen. Was ist denn an denen schlecht? Im E60/61 musste mann dafür so komische Dinger aus dem Armaturenbrett ausfahren - die bei meinem auch noch vergessen wurden, einzubauen. Ich hab bei der Probefahrt im F10 die neuen Cupholder getestet und war begeistert, dass sogar eine Trinkflasche reinpasst, die ich immer zum Joggen und Radfahren mitnehme.

Und die Lage finde ich auch gut, man kommt gut ran, ohne sich nach hinten oder zur Seite verrenken zu müssen. Also, wo ist das Problem?

Beantrage die sofortige Löschung des obigen Beitrages und lebenslange Sperrung des thread-Erstellers und !!!!

:D

Ich unterstütze diesen Antrag brutalstmöglichst (oder wie immer Roland Koch das meinte)...:D

Gruß

wodkalemon

Themenstarteram 19. August 2010 um 20:56

Jetzt klärt mich halt auf verdammt, oder muss ich erst das ganze Forum durchlesen?

Zitat:

Original geschrieben von agrajax

Jetzt klärt mich halt auf verdammt, oder muss ich erst das ganze Forum durchlesen?

glaube die jungs sind nur überfordert - jahrelang e60 ohne cupholder und jetzt echte plötzlich ami cupholders für die starbucks becher :D :D :D :D

am 19. August 2010 um 21:05

agrajax ist sicher der Designer der Cupholder

persönlich...!!?

...scheint zudem in Stuttgart beheimatet zu sein...

...gar in Sindelfingen...!!!???:eek:

Luke

Themenstarteram 19. August 2010 um 21:09

Nein, aber vielleicht muss ich dann noch einmal meinen BMW-Händler anrufen und ihm sagen, er soll die Dinger gleich ab Werk ausbauen lassen! ;-) Bei der ersten Probefahrt im F10 sind mir die wie gesagt nicht negativ aufgefallen.

Zitat:

Original geschrieben von agrajax

Jetzt klärt mich halt auf verdammt, oder muss ich erst das ganze Forum durchlesen?

Gerne,

hier das 'Executive Summary':

>es gibt F10 Fahrer, die im Auto aus Prinzip nicht trinken/essen/radfahren/joggen...

>für diese Minderheit(?) sind die cupholder 'ohne Funktion'.

>da dieses schicke und ergonomisch wie haptisch optimale Fach durch die (offensichtlich nicht wirklich entfernbaren) cupholder belegt ist, entfällt exklusive Ablagefläche für sinnvolle Dinge wie Flachmann(sic!), Garagentoröffner, Sonnenbrille etc.

>selbst wenn man die cupholder für die Literflasche Brombeerlimo nutzt, kommt man nicht mehr an die Bedienelemente und hat ggfs. Sauerei ohne Ende, wenn das Behältnis doch mal umfällt.

etc....

Der Hauptpunkt ist aber, dass das Fach im geöffneten Zustand - auch wenn nur die Fernbedienung dort abgelegt wurde - die optisch elegante Linie des Armaturenbretts 'deformiert' (um es höflich auszudrücken), da man auf eine Kraterlandschaft blickt, die bei einigen usern anscheinend Augenkrebs verursacht.

Die Kurzfassung ist: es sieht einfach sch.... aus!

Gruß

wodkalemon

 

Die Kurzfassung ist: es sieht einfach sch.... aus!

Gruß

wodkalemon

Was aber immer noch steigerungsfähiger ist: siehe neuer X3

 

Ich vermute ja immer noch, dass der cupholderdesigner von einer VW-Tochtergesellschaft aus Ingolstadt bei BMW eingeschleust wurde. Welch perfider Anschlag !!!!!

Die Minderheit die sich einen F10/F11 nur als Stadtwagen oder nur zur Arbeit fahren Auto zugelegt haben, muss die Cupholder einfach ignorieren. Ich denke die paar Minuten im Wagen, sollte es kein Problem sein. Die Mehrheit die einen F10/11 fahren, verbringen wahrscheinlich viel Zeit in so einem schönen Gefährt. Und die werden auch im Auto trinken (einige wenige sogar essen) sind die neuen Cupholder tausend Mal besser als die Zubehöroptik aus dem E60 wo nach der ersten Kurve eh alles rausfliegt. Ich finde die neue Cupholder richtig geil!

Hoffentlich darf ich noch weiter schreiben :-)

Zitat:

Original geschrieben von Schupser

Die Minderheit die sich einen F10/F11 nur als Stadtwagen oder nur zur Arbeit fahren Auto zugelegt haben, muss die Cupholder einfach ignorieren. Ich denke die paar Minuten im Wagen, sollte es kein Problem sein. Die Mehrheit die einen F10/11 fahren, verbringen wahrscheinlich viel Zeit in so einem schönen Gefährt. Und die werden auch im Auto trinken (einige wenige sogar essen) sind die neuen Cupholder tausend Mal besser als die Zubehöroptik aus dem E60 wo nach der ersten Kurve eh alles rausfliegt. Ich finde die neue Cupholder richtig geil!

Hoffentlich darf ich noch weiter schreiben :-)

Nein!:D

Gruß

wodkalemon

Themenstarteram 20. August 2010 um 4:59

Ok, kapiert.

Also in Anbetracht der Lage, dass in meinem aktuellen E61 die Dinger schlicht nicht da sind, ich aber die Lösung mit diesen rausfahrbaren Armen aus dem Armaturenbrett auch nicht als die eleganteste Lösung bezeichnen würde, freu ich mich erst einmal darauf, dass mein neues Auto dann demnächst kostenlose, serienmässige und auch eingebaute Cupholder hat. ;-)

Ich brauch die Teile ja nicht so oft, aber wenn, sind sie da. Und: Geldbeutel kommt links unten ins Geheimfach, die Brille in die Ablage der Fahrertüre, der restliche Kleinkram in die Mittelkonsole. Mehr sollte in einem Auto eh nicht rumfliegen.

Aber ein stimmt: wenn man den Schlüssel (warum in Gottes Namen haben die auf das Zündschloss verzichtet) irgendwo sinn hinpacken will, muss man das kleine Fach aufmachen und in die vorgesehene Öffnung packen. Aber dann klappern die restlichen Schlüssel bei der Fahrt ständig im Cupholder rum. Das ist wirklich ein kleiner Schwachpunkt. Geb's zu.

Zitat:

Original geschrieben von wodkalemon

Zitat:

Original geschrieben von agrajax

Jetzt klärt mich halt auf verdammt, oder muss ich erst das ganze Forum durchlesen?

Gerne,

hier das 'Executive Summary':

>es gibt F10 Fahrer, die im Auto aus Prinzip nicht trinken/essen/radfahren/joggen...

>für diese Minderheit(?) sind die cupholder 'ohne Funktion'.

>da dieses schicke und ergonomisch wie haptisch optimale Fach durch die (offensichtlich nicht wirklich entfernbaren) cupholder belegt ist, entfällt exklusive Ablagefläche für sinnvolle Dinge wie Flachmann(sic!), Garagentoröffner, Sonnenbrille etc.

>selbst wenn man die cupholder für die Literflasche Brombeerlimo nutzt, kommt man nicht mehr an die Bedienelemente und hat ggfs. Sauerei ohne Ende, wenn das Behältnis doch mal umfällt.

etc....

Der Hauptpunkt ist aber, dass das Fach im geöffneten Zustand - auch wenn nur die Fernbedienung dort abgelegt wurde - die optisch elegante Linie des Armaturenbretts 'deformiert' (um es höflich auszudrücken), da man auf eine Kraterlandschaft blickt, die bei einigen usern anscheinend Augenkrebs verursacht.

Die Kurzfassung ist: es sieht einfach sch.... aus!

Gruß

wodkalemon

finde aber, daß im f10 man mehr ablagefächer hat als im e60. so gesehen verzichte ich gerne auf ein zusatz fach und kann dafür das eine mal im monat entspannt mein cola light zero im auto geniessen :)

Besonders schön sieht diese Himalaya-Plastik wirklich nicht aus.

BMW und seine Cupholder sind schon immer ein besonderes Kapitel. Das geht schon bei meinem Cabby los, wo die Dinger sinnvoll fast komplett unter der MAL verbaut sind und damit gerade mal Platz für einen handelsüblichen McDoof Kaffeebecher bieten.

Zitat:

Original geschrieben von agrajax

Ok, kapiert.

Also in Anbetracht der Lage, dass in meinem aktuellen E61 die Dinger schlicht nicht da sind, ich aber die Lösung mit diesen rausfahrbaren Armen aus dem Armaturenbrett auch nicht als die eleganteste Lösung bezeichnen würde, freu ich mich erst einmal darauf, dass mein neues Auto dann demnächst kostenlose, serienmässige und auch eingebaute Cupholder hat. ;-)

Ich brauch die Teile ja nicht so oft, aber wenn, sind sie da. Und: Geldbeutel kommt links unten ins Geheimfach, die Brille in die Ablage der Fahrertüre, der restliche Kleinkram in die Mittelkonsole. Mehr sollte in einem Auto eh nicht rumfliegen.

Aber ein stimmt: wenn man den Schlüssel (warum in Gottes Namen haben die auf das Zündschloss verzichtet) irgendwo sinn hinpacken will, muss man das kleine Fach aufmachen und in die vorgesehene Öffnung packen. Aber dann klappern die restlichen Schlüssel bei der Fahrt ständig im Cupholder rum. Das ist wirklich ein kleiner Schwachpunkt. Geb's zu.

Mein Schlüssel bleibt in der Hosentasche, damit ist das Problem geklärt. Habe aber auch kein riesiges Schlüsselsammelsurium daran hängen.

Gruss, Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Cupholder - was gibt es denn da zu meckern?