- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Leon
- Cupra 300 ST 4Drive bestellt (Jan. 2018): Was bekomme ich und wann?
Cupra 300 ST 4Drive bestellt (Jan. 2018): Was bekomme ich und wann?
Hallo Leute,
leider habe ich in dem "großen" Cupra-Thread völlig die Übersicht verloren, daher hier meine Fragen:
Im Januar 2018 habe ich bei Seat Hamburg (Osterfeldstr.) einen Cupra 300 ST 4Drive bestellt. Im Vertrag steht "unverbindliches Lieferdatum: August 2018. Alllerdings meint mein Händler, dass bis heute noch kein Produktionsdatum von Seat mitgeteilt wurde - er sei noch nicht "eingetaktet".
1. Wann werde ich ca. mit dem Wagen rechnen können?
2. Was hat sich durch die späte Produktion ausstattungstechnisch geändert?
Vielen Dank für ein paar Infos
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ich les hier mal mit
Bei mir ist es ähnlich, hab auch den 4drive bestellt im März
Zu 1
Dank Werksferien, Umstellung auf WLTP und so Kleinigkeiten wie die eCall Pflicht wird es mit etwas Glück Ende 2018
Zu 2
Da der 4Drive wohl bei 300PS bleibt, wird sich das zumindest nicht ändern wenn ich richtig informiert bin.
Was sich genau ändert, ist natürlich nur zu sagen wenn wir deine Konfig kennen.
Evtl. wird die Wagenfarbe angepasst, wenn du Pirineos Grau bestellt hast oder das Seat Sound System durch das Beats ersetzt.
eCall wird aber recht wahrscheinlich drin sein.
Also ich hab die Info bekommen, dass der 4drive erst ab kw41 wieder gebaut wird.
Dann mit 7 Gang DSG und dem OPF
Zitat:
@Orici schrieb am 21. Juli 2018 um 18:12:07 Uhr:
Zu 1
Dank Werksferien, Umstellung auf WLTP und so Kleinigkeiten wie die eCall Pflicht wird es mit etwas Glück Ende 2018
Zu 2
Da der 4Drive wohl bei 300PS bleibt, wird sich das zumindest nicht ändern wenn ich richtig informiert bin.
Was sich genau ändert, ist natürlich nur zu sagen wenn wir deine Konfig kennen.
Evtl. wird die Wagenfarbe angepasst, wenn du Pirineos Grau bestellt hast oder das Seat Sound System durch das Beats ersetzt.
eCall wird aber recht wahrscheinlich drin sein.
Was genau ist eCall?
Erst GOOGLE fragen....dann MT
Ich habe meinen am 24 April 2018 bestellt und das Glück gehabt das ich ihn am 17 Juni bekommen habe.
Die Aussage von meinem Händler war das ich das Glück hatte das ich ein Handschalter bestellt hatte und alle cupra’s die ab der 27 kw Woche produziert werden, einen Partikelfilter erhalten und dadurch verzögert sich alles nach hinten. Ich hoffe die Info kann dir ein wenig helfen.
...ich hab im März bestellt, Cupra ST 4Drive, vor 2 Wochen noch nichts im System.
Wie oben schon erwähnt, werden die 4WD mit DSG wohl erst ab Oktober produziert, vorher wird also eher nichts ausgeliefert werden...
Zitat:
@wooligan69 schrieb am 23. Juli 2018 um 18:47:12 Uhr:
...ich hab im März bestellt, Cupra ST 4Drive, vor 2 Wochen noch nichts im System.
Wie oben schon erwähnt, werden die 4WD mit DSG wohl erst ab Oktober produziert, vorher wird also eher nichts ausgeliefert werden...
Im Curpra 300 Thread ist ein Bild von einer Liste wo ebenfalls die Rede von KW41 beim 4Drive ist. Wenn ich jetzt noch drei weitere Monate auf mein Auto warten soll drehe echt im Bregrenzer.
Das mit der 41. KW für den 4drive wurde mir auch so von meinem Händler bestätigt
Zitat:
@Nexx1509 schrieb am 24. Juli 2018 um 08:48:56 Uhr:
Das mit der 41. KW für den 4drive wurde mir auch so von meinem Händler bestätigt
Nicht gut
Ich habe meinen Wagen guten Gewissens bestellt, weil er noch im Juli kommen sollte und ich etwas schnell verfügbares gebraucht habe. Mein Autohaus hatte den Cupra noch im Vorlauf.
Zitat:
@sdw1337 schrieb am 24. Juli 2018 um 08:56:11 Uhr:
Zitat:
@Nexx1509 schrieb am 24. Juli 2018 um 08:48:56 Uhr:
Nicht gut
Ich habe meinen Wagen guten Gewissens bestellt, weil er noch im Juli kommen sollte und ich etwas schnell verfügbares gebraucht habe. Mein Autohaus hatte den Cupra noch im Vorlauf.
Ne ganz und gar nicht gut.
Bei mir hätte es mit September perfekt gepasst wegen dem Ankauf meines jetzigen Fahrzeugs.
Ich kann dann auch im September erst gucken bzw. mit dem Händler kläre, was ich für meinen dann noch kriege.
Entweder geb ich meinen jetzigen wie vereinbart im September ab, kriege das Geld und fahre dann einen Übergangswagen bis mein bestellter Cupra da ist.
oder der Händler sagt mir, dass ich meinen jetzigen was länger fahren kann (Mehr Kilometer aufm Tacho) und trotzdem das gleiche bekomme wenn ich den abgebe
Wie schaut es mit dem St 300 ohne 4drive aus? Hab den 31.3 bestellt, mit Termin 10/18.
Gibts hier auch lieferschwierigkeiten?
Gibts was on top, was vorher nicht bekannt war?
Pirineos Grau und Beats habe ich bestellt.
wird glaube ich ab KW 38 wieder gebaut, aber nur noch mit 290 PS
Dein Pirineos Grau wird jetzt ein Technic Grau oder so ähnlich...
Warum 290ps?
Bestellt wurde 300 und Pirineos.
Dann kann ich ja vom Vertrag zurücktreten, wenn es so kommt.
Bislang nichts gehört von Händler.