- Startseite
- Forum
- Auto
- Cupra
- Cupra Born Neu. Elektriche Sitze!
Cupra Born Neu. Elektriche Sitze!
Hallo,
haben uns einen neune Born konfiguriert.
Beim Sportschalensitz Diamica Grau steht zwar elektrisch aber nicht ob für mehrere Fahrer zum Abspeichern mit Moemory Tasten geht??
Oder falls nicht läßt er sich zumindrst auf beiden Schlüsseln anders einstellen???
Vielleicht hat da wer Info!
Leider auch nicht gefunden oder gesehen das er die App Spotify hat.
Heist dann wohl wieder eher "Steinzeit mässig" mit Handy über Android nur benutzbar.
Oder?
Ähnliche Themen
10 Antworten
Die Sportsitze haben sicherlich Memorytasten (3), steht sogar im Konfigurator bei der entsprechenden Konfiguration in der Zusammenfassung. Ein Blick in die Preisliste hilft auch weiter.
Spotify ist eine App fürs Mobile, also Android Auto/Apple Car, warum sollte es das Fahrzeug selber mitbringen.
Das ist abhängig von deinem persönlichen Datenvolumen und hat nix mit dem FZG zu tun. Da ist nix "steinzeitmäßig", dann hättest du noch Fussantrieb.
Nur der Cupsitz hat Memory. Sieht man auch auf Bildern und in der Preisliste.
Zitat:
@JoergFB schrieb am 17. Januar 2025 um 07:42:34 Uhr:
Die Sportsitze haben sicherlich Memorytasten (3), steht sogar im Konfigurator bei der entsprechenden Konfiguration in der Zusammenfassung. Ein Blick in die Preisliste hilft auch weiter.
Spotify ist eine App fürs Mobile, also Android Auto/Apple Car, warum sollte es das Fahrzeug selber mitbringen.
Das ist abhängig von deinem persönlichen Datenvolumen und hat nix mit dem FZG zu tun. Da ist nix "steinzeitmäßig", dann hättest du noch Fussantrieb.
Weil es eingentlich schon bei vielen Marken seit Jahren standard ist oder bei den letzten Modellpflege eingeflossen ist.
Tesla, BMW etc.... Glaube sogar das der VW Konzern es auch schon bei anderen Marken hat.
Spotify, Youtube etc ist halt beo E. Autos eigentlich schon in vielen Fahrzeugen Standard und natürlich einfach angenehmer zu Bedienen wenn schon im Fahrzeug.
Sportsitze hab ich jetzt zwei Aussagen.!?!
Zitat:
@mischi-zugelaufen schrieb am 17. Januar 2025 um 07:46:35 Uhr:
Nur der Cupsitz hat Memory. Sieht man auch auf Bildern und in der Preisliste.
Okay heist dann bei Sportschalensitze Diamca Grau eher nicht?
Dann schon happiger Aufpreis von 1400,- Euro ohne Speicherplätze vür mehrer Familienmitglieder.
Manchal verstehe ich die Hersteller nicht.
Zitat:
@trapos10 schrieb am 17. Januar 2025 um 08:26:41 Uhr:
Manchal verstehe ich die Hersteller nicht.
Ich schon...
"Du willst dies? Klar kein Problem, musst nur dies und das mitauswählen, Problem gelöst, Wunsch erfüllt."
Das ist doch deren Verkaufsstrategie...
Zitat:
@trapos10 schrieb am 17. Januar 2025 um 08:23:53 Uhr:
Sportsitze hab ich jetzt zwei Aussagen.!?!
So stehts in der Preisliste.
Der normale Sportsitz hat ja beim Born Massage. Die Taste dafür sitzt dort, wo beim Cup die Memorytaste ist.
Memory gibts nur beim Born VZ (Serie)
Native Spotify App gibts gar nicht (geht also nur via CarPlay/Android Auto)
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 17. Januar 2025 um 10:54:34 Uhr:
Memory gibts nur beim Born VZ (Serie)
Native Spotify App gibts gar nicht (geht also nur via CarPlay/Android Auto)
Danke alles klar!
Also zahle ich 1400,. Euro Aufpreis für damit ich die Sitze elektrich verstellen kann. Wenn ein anderes Famileinmitglied fährt und alle verstellt ist der einzige Vorteil das ich elektrich wieder meine Sitzpoition suchen kann.
Wenn ich das Auto als Firmenauto etc alleine fahre dann brauch ich keine Elektrischen Sitze.
Wenn mehrer Leute damit fahren und ich kann meine Sitzposition nicht speichern macht elektrisch nicht wirklich Sinn. Vor allen bei den Preis.
Da fallen sie raus vielleicht noch ein Extra und dann doch vielleicht der größere Akku!
Um fair zu sein ist da in dem Paket noch mehr drin als nur die elektrische Verstellung, aber ja, schlau gelöst ist das nicht.
Ja klar. Ist noch Massage dabei das brauch ich nicht. Gut die Ausziehpaare Stütze unten wäre nicht schlecht.
(glaub Lendenwirbeltütze oder so ähnlich)
Winterpaket bringt nichts ist beim Booster Paket XL dabei und das ist momentan mit Null Euro im Angebot.
Dann steht noch Mittelarmlehne und Durchreiche. Wird ja wohl doch auch mit "normalen" Sitzen eine Mittelarmlehne haben?!
Gut mit den Kalkulator komm ich nicht klar. Händler Angebot beginnt beim Born 60/63 mit 39,900,- und mit Extras
über 44.000,- Euro und nach allen Nachlässen inklusive Finanzierung Porche wieder zirka 35000,- Euro.
Geh ich in Österreich in den Kalkulator beginnt das Auto bei so glaub ich 35,900,- und daher schwer vergleichbar.
Weil der 78kw wenn ich Kalkuliere beginnt knapp über 40.000,- so weit ich es noch im Gedächniss habe.
Würde ich den Kalkulieren mit diesen Basis Preis ohne E. Sitze bin ich fast gleich auf so 36.000,- Euro.
Vielleicht geht man auch bei gewerblichen Kunden von anderen Startpreis aus? Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Muss ich noch klären. Sind ja erst in der Überlegungphase.