- Startseite
- Forum
- Auto
- Cupra
- Cupra Formentor Facelift MIB4 CarPlay
Cupra Formentor Facelift MIB4 CarPlay
Hallo zusammen,
wir besitzen seit gestern das Facelift des Cupra Formentor samt tollem 12,9 Zoll Infotainment und Virtual Cockpit.
Ich hatte vor einigen Monaten gelesen, das es im VW Konzern mit dem MIB4 möglich sein soll, die richtige CarPlay Navigationskarte im Virtual Cockpit hinter dem Lenkrad anzeigen zu lassen. Nur finde ich diese Möglichkeit leider bislang nicht. Aktuell wird mir nur die Cupra eigene Karte samt den obligatorischen Pfeilen/Abbiegehinweisen von CarPlay (Apple Maps) unterbreitet.
Gab es hier wieder eine „Änderung“ seitens VW/Cupra?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Nach meinem Kenntnisstand hat auch der Facelift-Formentor weiterhin MIB3.
Zitat:
@Siggi P. schrieb am 16. August 2024 um 09:15:29 Uhr:
Nach meinem Kenntnisstand hat auch der Facelift-Formentor weiterhin MIB3.
Das würde mich sehr wundern.
Lies bitte diesen Thread in einem anderen Forum:
Vielleicht mal mit Google Maps probieren, läuft ja auch über car Play.
Ich meine das auch mal gelesen zu haben das es jetzt möglich sein soll die Karte zu spiegeln
Wenn ich meinen habe werde ich es testen.
Natürlich mib 4 gänzlich neue Software und Hardware.
Mag sein das sich Steckverbindungen nicht unterscheiden warum auch beim Handy oder Laptop werden auch seit Jahren die gleichen Verbindungen verbaut.
@Nud3lholz
Ich habe bei CUPRA schriftlich zum Modularen Infotainmentbaukasten (MIB) beim Formentor Facelift angefragt. Heute kam die schriftliche Antwort.
"Es handelt sich hierbei weiterhin um das MIB3. Allerdings wurden einige Sachen verändert und verbessert."
@Siggi P. Gut zu wissen. Dann verstehe ich nur nicht, warum viele draussen im Netz das Teil als MIB4 bewerben.
https://www.volkswagen-newsroom.com/.../...uen-interieur-details-18077
Übrigens habe ich schon 2x eine Falschaussage vom Cupra „Support“ erhalten. Würde da wenig drauf geben.
Am Ende aber egal ob MIB3 oder MIB4: Hauptsache es läuft gut und das tut es mit dem Facelift besser.
Steht halt auch auf offiziellen Seiten wie zum Beispiel vom ADAC (..Auffälligste Neuerung für die erste Reihe ist der neue Bildschirm für das Infotainment. Er misst nun 12,9 Zoll und erhält neue Soft- und Hardware... ) und in Youtube Videos von VW sagen sie die beleuchteten Touchelemente gibts erst beim MIB4.
Wie sie es intern bei VW bezeichnen und uns als Version4 verkaufen, wissen sie natürlich nur selbst^^ Bin gespannt wie es sich im Alltag dann schlägt.
Bei uns als Mitarbeiter im VW Konzern wird es als MIB 3.2 betitelt. Ist auf alle Fälle kein MIB 4
Ok danke, aber ist neue Hardware verbaut? Das würde mir reichen.
Zitat:
@Kmoe1909 schrieb am 19. September 2024 um 06:40:40 Uhr:
Angeblich sind andere Prozessoren und mehr Arbeitsspeicher verbaut. Jedoch konnte uns dies nicht genauer erklärt werden…
Zitat:
@Daniel_Fabia schrieb am 19. September 2024 um 07:18:23 Uhr:
Zitat:
@Kmoe1909 schrieb am 19. September 2024 um 06:40:40 Uhr:
Angeblich sind andere Prozessoren und mehr Arbeitsspeicher verbaut. Jedoch konnte uns dies nicht genauer erklärt werden…
Das würde zu meinen bisherigen Nutzererfahrungen passen. Es läuft deutlich runder und performanter, wenn ich von zweimaligen Cupra ID Resets samt Neueingabe absehe
Hallo...
Bald endet mein Leasingvertrag für den Formentor. Jetzt gibt es ja das Facelift und ich wollte wissen welches Paket man wählen muss um Android car play nutzen zu können.. In erster Linie geht es mir um das Google Navi zu nutzen...
Danke
@frank1980_330d
Es gibt entweder Apple Car Play oder Android Auto mit jeweils unterschiedlichen technischen Voraussetzungen und Funktionsweisen.