ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Formentor vorzeitige Leasingrückgabe

Cupra Formentor vorzeitige Leasingrückgabe

CUPRA Formentor KM
Themenstarteram 22. Juni 2024 um 11:35

Hallo,

ich habe derzeit den Cupra Formentor VZ e-Hybrid im Leasing.

Nun habe ich tatsächlich direkt in meiner nähe ein Top Angebot meines Traumautos gefunden.

Das Leasing läuft noch genau 12 Monate. Gibt es irgendeine Möglichkeit, aus diesem Leasingvertrag früher raus zu kommen? Beziehungsweise wann wäre dies frühestens möglich?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Da muss dein Autohaus eine Anfrage an Seat Leasing stellen, zu welchen Konditionen du evtl. aus dem Vertrag kommst. Falls dein Traumauto auch ein Cupra wäre, hält sich die Ablöse evtl. in Grenzen, ansonsten wird es teuer.

Es sein denn, du findest einen Käufer, der dir annähernd die Ablösesumme bezahlt.

Musst jemanden finden der den Vertrag übernimmt, sonst wird es schwierig bis unmöglich, von lohnend ganz zu schweigen. Selbst wenn Dein Vertragspartner dich vorzeitig entlässt wird eine Vorfälligkeit erhoben.

Hatte die Diskussion erst vor einigen Wochen mit "meinem" Autohaus. Ich fahre meinen jetzt bis zum bitteren Ende.

Ich wollte meinen Arona auch vorzeitig abgeben. Die Ablöse wäre aber fast so hoch gewesen wie die noch ausstehenden Raten.

Zitat:

@gsct56 schrieb am 22. Juni 2024 um 16:58:17 Uhr:

Ich wollte meinen Arona auch vorzeitig abgeben. Die Ablöse wäre aber fast so hoch gewesen wie die noch ausstehenden Raten.

Naja, mal ganz im Ernst... Was erwartet ihr denn? Das der Händler bzw. die Leasinggesellschaft auf den vertraglich vereinbarten Erlös verzichtet? :rolleyes:

Dazu ist es ja von Anfang an ein Laufzeit gebundener Vertrag, in dem keine vorzeitige Beendigung vorgesehen ist.

Einzige Option: Finde jemanden, der den Leasingvertrag "so wie er ist" übernehmen würde UND den die Leasinggesellschaft akzeptiert.

Hier mal lesen und ggfls. inserieren: klick

Zeitlich wird das leider schwierig: entweder Du least/kaufst den Traumwagen ohne die Übernahme Deines Leasingfahrzeuges geregelt zu haben, dann wird es teuer. Oder Du schliesst erst einen Übernahmevertrag ab und evtl. steht dann der Traumwagen nicht mehr zur Verfügung.

Ich würde das Leasing zu Ende laufen lassen und währenddessen nach weiteren Angeboten für den Traumwagen Ausschau halten. Gute Angebote kommen immer wieder.

Ggfls. dann 3 Monate doppelt bezahlen oder mal 2,3 Monate mit einem Ersatzwagen rumfahren.

So machen wir das auch immer.

Ich habe meinen 2 Monate früher zurückgegeben, da waren die Konditionen ok. Zumal kurz vor Rückgabe auch noch ein Ölwechsel für 280.-€ fällig gewesen wäre.

Sorry für OT, aber mich interessiert: was ist denn dein Traumauto?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Formentor vorzeitige Leasingrückgabe