1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Leasing-Deal gut?

Cupra Leasing-Deal gut?

CUPRA Leon 4 (KL)
Themenstarteram 11. September 2024 um 9:49

Hi Leute,

da dies mein erster Beitrag ist und ich mich leider noch nicht so gut mit dem Forum auskenne, hoffe ich direkt mal auf Nachsichtigkeit :D

Ich fahre aktuell einen Dienstwagen, den ich bald aber abgeben muss und aus persönlichen Gründen wird es wohl auch keinen neuen Dienstwagen geben. Daher bin ich auf der Suche nach einem privaten Auto und da ich durch den Dienstwagen an eine feste monatliche Belastung "gewöhnt" bin, hab ich mir gestern einige Privatleasing-Angebote machen lassen, darunter auch ein Cupra. Jetzt kenn ich mich allerdings mit Privatleasing und dementsprechend mit dortigen guten Konditionen nicht wirklich aus und wollte daher mal gerne wissen, ob das mir unterbreitete Angebot tatsächlich auch gut ist.

Falls es für solche Anfragen einen eigenen Thread gibt, könnt ihr mich selbstverständlich auch drauf hinweisen!

Zum Auto: ich brauch nicht wirklich viel, daher hab ich mir den neuen Leon mit 150PS, Automatik und Anhängerkupplung (die ist ein Muss) zusammenstellen lassen...der Listenpreis würde so bei 40.835€ liegen und die mir genannte Leasingrate würde bei 0€ Anzahlung, 15.000 Km/Jahr und 36 Monaten bei etwa 392€ liegen. Ist das gut? Ist das schlecht? Ist das katastrophal?

Vielen Dank euch schonmal!

Edit: in der Leasingrate enthalten ist auch das Wartungspaket.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo

aus meiner Sicht zu teuer. Ich fahre zur Zeit auch Cupra aber die VZ Variante ( alles dabei), auch privat leasing mit 15000 km/ Jahr und zahle 378 Euro im Monat! Wobei mein lessing ist für nur 2 Jahre. Wollte damals auch 3 Jahre auswählen, war dann aber viel teuer gewesen.

Beim 150 PS findest du sicherlich bessere Angebote. Probier mal beim mehreren Cupra Händler oder auch online

Grüße

Laurentiu

Themenstarteram 11. September 2024 um 10:04

Hm okay, danke dir schonmal! Ich war gestern über die Rate auch erstmal etwas erstaunt. Bei der Leasingrate + Steuern + Versicherung (die ziemlich hoch ist, weil ich durchs Studium und danach dem Dienstwagen nie ein vollkaskoversichertes Auto hatte) + grobe Spritrechnung liege ich im Monat so bei 600€ und das ist meiner Meinung nach schon ein Brett :D

Wird die Leasingrate mit reduzierter Laufzeit nicht eher teurer?

Du kannst dir ggf. die Jahre mit dem Dienstwagen bei der Versicherung anrechnen lassen - machen nicht alle, da gibts aber Spielraum um nicht bei 0 starten zu müssen.

Zur Rate: Die ist okay, der kleine Benziner ist meist nicht subventioniert, für das Geld bekommt man manchmal bereits den 310/333 mit mehr Ausstattung. Aber deren Unterhalt ist halt deutlich teurer.

Gut zum Vergleichen ist immer goleasy: https://www.goleasy.de/inserate?...

Die Rate ergibt sich aus dem Restwert, der kann manchmal bei jungen Fahrzeug viel oder wenig verlieren, entsprechend kann man nicht pauschal sagen: Lange Laufzeit = günstiger.

Da geht man auf Mydealz, gibt "Cupra" in die Suche ein und freut sich über zig Leon-Deals, die man als Vergleich heranziehen kann.

Oder auf leasingmarkt de

um auch genügend Werbung zu machen

Oder direkt ans cupra Autohaus in Kempten wenden...unser erster rein online geleaster kam von dort.

Vergleichen lohnt sich...Werbung Ende;-)

Dazu hab ich auch mal eine Frage.

Könnte über Benefits den Born für 189€/Monat inkl. WartungPlus & LRV zzgl. 1300€ Bereitstellungskosten leasen.

Dazu würde ich noch nehmen:

+ Farbe Exclusive Vapor Grey 22,00 €/Monat

+ Pilot L Pack 41,00 €/Monat

+ Privacy Glass 7,00 €/mtl.

+ 19 Ganzjahresreifen mit 19 Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Silver, glanzgedreht 8,00 €/mtl.

Also unterm Strich ca. 270€/Monat für 24 Monate.

Bin am überlegen, ob ich das mache. Im Moment habe ich noch einen 2020er Golf 8 eTSI. Wir fahren aber meist nur Kurzstrecke. Daher u.a. wäre ein E-Auto schon sinnvoller. Und die Vorklimatisierung per App ist ja auch was feines.

Was genau ist jetzt die Frage?

Ob der Preis gut ist?

Finde die Aufpreise extrem teuer.

Z.B. Lack 539€ Aufpreis obwohl der Liste ähnlich viel kostet, das ist dreist.

Im Prinzip benötige ich eine Entscheidungshilfe.

Ja, und ob das Angebot gut ist.

Mit dem Aufpreis für Lack hast du recht. Wie du schriebst, würde mich meine Wunschfarbe in den 24 Monaten Laufzeit insgesamt über 500€ kosten. Silber wäre dagegen ohne Aufpreis.

Normalerweise könnte ich meinen Golf noch locker ein paar Jahre fahren. Er hat erst 65.000km gelaufen, ist gut in schuss und besitzt eine gute Ausstattung. Wahrscheinlich würde das Leasing für mich keinen Sinn machen. Aber so ein neues E-Auto ist schon reizvoll.

Wie gesagt, gerade im Winter mit dem Vorheizen per App. Aber ob sich das unterm Strich für 7.500€ für die ganze Laufzeit lohnt? Ich bin so unschlüssig.

Wenn du zweifelst: warte einfach.

Du hast ja ein Fahrzeug und musst nicht wechseln. Die Preise für den Born bewegen sich auch als Neuwagen stetig nach unten, teurer wirds sicher nicht.

Zitat:

@ruffy0511 schrieb am 13. September 2024 um 06:52:02 Uhr:

Dazu hab ich auch mal eine Frage.

Könnte über Benefits den Born für 189€/Monat inkl. WartungPlus & LRV zzgl. 1300€ Bereitstellungskosten leasen.

Dazu würde ich noch nehmen:

+ Farbe Exclusive Vapor Grey 22,00 €/Monat

+ Pilot L Pack 41,00 €/Monat

+ Privacy Glass 7,00 €/mtl.

+ 19 Ganzjahresreifen mit 19 Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Silver, glanzgedreht 8,00 €/mtl.

Also unterm Strich ca. 270€/Monat für 24 Monate.

Bin am überlegen, ob ich das mache. Im Moment habe ich noch einen 2020er Golf 8 eTSI. Wir fahren aber meist nur Kurzstrecke. Daher u.a. wäre ein E-Auto schon sinnvoller. Und die Vorklimatisierung per App ist ja auch was feines.

Und wie hast du dich entschieden?

Ich habe soeben eine Cupra Born mit 60 kwh als Dynamic Edition, Ganzjahresreifen und Vapor Grey bestellt. 286,-€/Monat für 24 Monate inkl. aller Kosten. Bei uns wird ein 10 Jahrer alter 3er BMW Zweitwagen ersetzt.

Incl. Bereitstellung oder Überführungskosten?

Ich habe soeben eine Cupra Born mit 60 kwh als Dynamic Edition, Ganzjahresreifen und Vapor Grey bestellt. 286,-€/Monat für 24 Monate inkl. aller Kosten. Bei uns wird ein 10 Jahrer alter 3er BMW Zweitwagen ersetzt.

Zitat:

@magicmat1977 schrieb am 11. Oktober 2024 um 16:12:08 Uhr:

Warum wiederholst du dich....sind die Überführungskosten in der Leasingrate eingerechnet?

Normalerweise werden diese vom Autohaus separat in Rechnung gestellt.

Wenn eingepreist dann ist es für ein Privatleasing ein gutes Angebot.

Ohne die Aufschlüsselung der einzelnen Positionen ist keine Aussage zu treffen und dein Beitrag für andere nicht hilfreich.

Aber egal, ist hier ja mittlerweile üblich.

Weil ich nun mal inkl. aller Kosten geschrieben habe. Sprich entweder hätte ich die Leasingrate selber mit eingerechnet oder wie in dem Fall "übernimmt" das AH die Kosten.

Deine Antwort