ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Leon e-HYBRID 204 PS Drive-Profile

Cupra Leon e-HYBRID 204 PS Drive-Profile

CUPRA Leon 4 (KL)

Servus,

hat jemand von euch den Cupra e-HYBRID mit 204 PS bzw. weiß jemand von euch, ob der Cupra Leon e-HYBRID auch das Drive Profil (Fahrmodus) „Cupra“ - identisch zu der 245 PS Version - hat?

Wenn ich dann schon dabei bin, weiß jemand noch die spezifischen Unterschiede zwischen der 204 PS und der 245 PS Version? Da konnte mir der Händler, aus welchem Grund auch immer, keine wirklich gute Abhilfe leisten.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Schau mal in die Ausstattungsliste: u.a. 18" statt 19", kein adaptive Fahrwerk, Ambiente Light musst Du extra kaufen.....

Also meine Liste sagt da was anderes, alles von Haus aus dabei....

Screenshot-2021-11-27-18-49-10-428-cn-wps-xiaomi-abroad-lite

Habe gerade auf der offiziellen Cupra Seite geschaut....musst Du Alles dazukaufen....Display ist auch kleiner 10" statt 12"....

Also zeig mir das mal bitte, im Konfigurator (da ist es definitiv nicht so!) oder woher hast du das?

Ahhhh, du schaust beim Formentor, oder? Da ist es nämlich meines Wissens nach so...

weiß jemand von euch, ob der Cupra Leon e-HYBRID auch das Drive Profil (Fahrmodus) „Cupra“ - identisch zu der 245 PS Version - hat?

Kann mir das jemand beantworten?

 

Nein, im 204er gibt's keinen Fahrmodus Cupra. Ebenso hast du da auch keine Cupra Bremsen, sondern die gleichen wie im 204PS Leon Hybrid.

Hab den 204 PS eHybrid Cupra.

Mir bekannte Unterschiede:

- kleinere Bremse (deshalb auch 17" laut CoC z.B. im Winter möglich)

- 18" statt 19" (und keine Wahlmöglichkeit)

- Kein Cupra-Modus

- Kein Soundaktuator (zum Glück ;))

Navi und Ambientebeleuchtung sind wie bei der 245 PS Version Serie

Ich wüsste nicht mal wo genau der Unterschied zwischen Sport- und Cupramodus ist und ob man dies in der Praxis bemerkt. Ich wechsel über das Lenkrad immer direkt zwischen Normal- und Cupramodus und überspringe den Rest. Ich denke aber Sportmodus reicht sicher auch.

Ich fahre immer im Cupra modus, da ist der Benzin sowie der Stromverbrauch am optimalsten

Themenstarteram 28. November 2021 um 9:02

@HakanAusHamburg gerade bei den derzeitigen Preisen...

Schau mal, im Eco Modus fährt mein Formentor überwiegend elektrisch was zur folge hat dass sich der Akku sehr schnell entlädt. Und ich dann ohne akku weniger Power sowie einen hohen Verbrauch habe. Im Cupra Modus läuft der Motor im Vergleich zu den anderen am entspanntesten und verbraucht dort 4,5 L mit einem moderaten Stromverbrauch . Sport Modus ist verbauche ich mehr @

In welchem Fahrmodus habt ihr denn eure besten Erfahrungen würde mich mal interessieren

Zitat:

@HakanAusHamburg schrieb am 28. November 2021 um 10:17:52 Uhr:

Schau mal, im Eco Modus fährt mein Formentor überwiegend elektrisch was zur folge hat dass sich der Akku sehr schnell entlädt. Und ich dann ohne akku weniger Power sowie einen hohen Verbrauch habe.

Diese Rechnung ist ein Trugschluss. Nur weil dein Akku leer angezeigt wird, ist er es nicht wirklich. Es wird immer Strom in Reserve gehalten, damit du im Hybrid Antrieb noch boosten kannst. Mit "leerem" Akku beschleunigt er ja genauso wie mit vollem Akku.

 

Und ob er überwiegend elektrisch fährt in Komfort, hängt auch davon ab wo du fährst. In der Stadt mag das so sein, auf Landstraßen bzw Autobahnen nicht. Da fährt mein Leon überwiegend mit dem Verbrenner und nutzt den E-Motor nur zur Unterstützung.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Leon e-HYBRID 204 PS Drive-Profile