1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Cupra Leon Hybrid Leasing

Cupra Leon Hybrid Leasing

Seat Leon 4 (KL)
Themenstarteram 9. Dezember 2020 um 12:29

Hallo zusammen, ich habe mir einen Cupra Leon Hybrid über 24 Monate geleast. Als Sonderzahlungen muss ich ja 4500€ Umweltbonus bezahlen. Die ich ja von der Bafa zurück bekomme hoffe ich??. Jetzt habe ich die Rechnung bekommen und die Sonderzahlung ist nun ca 4280€ da 16% Mehrwertsteuer. Kann das sein das man nur 16% Mwst bezahlt? Die Überführung war dementsprechend auch 3% günstiger. Ich wundere mich nur das es bei anderen nicht so ist die ich kenne....Wie ist es bei euch? Danke für eure Antworten.

Ähnliche Themen
46 Antworten

Wir haben bis dato die vollen 4.800€ Bonus auf der Rechnung stehen. Wir bekommen unseren hoffentlich am Freitag.

Wie lange habt ihr ab Bestellung warten müssen ?

@pattbmw Lieferzeit soll derzeit bei knapp 6 Monaten liegen

Bei uns war es pures Glück!! Das Autohaus hat einen cupra leon ST genauso bestellt wie wir ihn haben wollten und der war schon in der Produktion

Und nun steht er bei beim Händler und wir warten auf die Schilder.. hoffe das er bis Freitag angemeldet ist...

Themenstarteram 9. Dezember 2020 um 18:02

Sonst jemand mit 16%

am 9. Dezember 2020 um 18:27

So siehts auf meiner Rechnung aus:

Themenstarteram 9. Dezember 2020 um 21:58

Genau so sieht es bei mir aus. In dem Fall wird es wohl richtig sein, danke

Themenstarteram 9. Dezember 2020 um 22:00

Komisch ist es trotzdem das überall 4500€ stehen???

Zitat:

@xbaumix schrieb am 9. Dezember 2020 um 13:29:07 Uhr:

die Sonderzahlung ist nun ca 4280€ da 16% Mehrwertsteuer. Kann das sein das man nur 16% Mwst bezahlt?

Die Sonderzahlung enthält keine Mwst - siehe Rechnungsschnipsel von Xylon, das schaut auch auf meiner Rechnung - auch nen 24-Monatsleasing - so aus.

Mich wunderte aber auch, dass es keine 4500 € sind, denn das steht ja in der Leasing-Bestellung als Sonderzahlung exakt so drin - auf der Rechnung dann aber 4386,56€. Hab noch nicht rausgefunden, wie die Differenz von 113,44€ zustande kommt ;-)

Zitat:

Als Sonderzahlungen muss ich ja 4500€ Umweltbonus bezahlen. Die ich ja von der Bafa zurück bekomme hoffe ich??

Du bezahlst die Sonderzahlung nicht "als Umweltbonus". Die Sonderzahlung ist nur zufällig (zwinker zwonker) genauso hoch, wie ein unabhängig von der Bafa gewährter Umweltbonus...

Den Bafa-Antrag hab ich gestern gestellt, bin gespannt, wie lange es dauert.

Themenstarteram 22. Dezember 2020 um 0:13

Danke für deine ausführliche Antwort.

Ich denke es sind 16% Mwst von 4500€ ursprünglich 19%. Rechne es mal nach denn dann stimmt der Betrag. Und warum sollte man keine Mwst auf die Sonderzahlung haben???

Was für Unterlagen hast du eingereicht als Bestellung? Die Rechnung? Oder den Leasing Vertrag 1.Seite?

Servus,

stimmt, hatte mich verrechnet. Brutto 4500 Euro bei 19% und die 4387 Euro, wenn man 16% ansetzt.

aber auf der Rechnung steht schwarz auf weiss 0,0% Mwst...

Bei Bafa hab ich so ziemlich alles reingeladen, was ich hatte.

Leasingvertrag ist klar.

Angebot als Leasingkalkulation.

Und als Bestellung dann je eine Rechnung über die Überführungskosten und die Sonderzahlung sowie eine Auftragsbestätigung.

Auf der AB steht auch irgendwo was von "danken für Ihre Bestellung". Das sollte passen.

Vg

Jemand eine Ahnung was der Cupra Leon Sportstourer nach vier Jahren und round about 50.000 km für eine Restwert Einschätzung hat ?

Themenstarteram 25. Dezember 2020 um 19:13

Das ist echt eine gute Frage... ich denke persönlich das er nicht so beliebt sein wird auf dem Gebrauchtwagen Markt, ohne Garantie wird es ein teurer Spaß wenn etwas kaputt geht. Echt schwierig zu sagen....

Danke@ Teppich für deine Antwort ????

@xbaumix , ist das in deinem abgeschlossenen Leasing Vertrag nicht schon schriftlich festgehalten was der nach den 24 Monaten Laufzeit noch an Wert bzw. Kaufwert hat ?

Themenstarteram 25. Dezember 2020 um 19:43

Nein ich habe ja Kilometer Leasing! Da ist es mir echt egal was der Cupra noch Wert ist!

Deine Antwort