ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. cupra leon st 1.4 e-hybrid 204ps 2022 Bildschirmprobleme

cupra leon st 1.4 e-hybrid 204ps 2022 Bildschirmprobleme

CUPRA Leon 4 (KL)
Themenstarteram 31. Juli 2024 um 18:59

Hallo zusammen,

seitdem ich den Leon Ende 2022 bekommen habe, bleibt immer wieder der Bildschirm schwarz.

Am Anfang passierte das sehr häufig. Es passierte immer dann, wenn ich den Motor starte, dass das Display einfach schwarz bleibt. Das passiert meistens wenn ich eine Strecke z.b. in den Supermarkt fahre, dort den Motor abstelle, wieder einsteige, Motor anschalte und dann bleibt das Display schwarz.

Wenn das Auto über Nacht steht und ich morgens den Motor starte, ist das noch nie passiert.

Mittlerweile war ich damit zweimal in der Werkstatt und habe zweimal ein Software Update bekommen.

Letztes Update war am 21.06.2024

Das Problem tritt aber weiterhin auf. Allerdings nicht mehr so häufig wie am Anfang. Aber dennoch.

Hat jemand das gleiche Problem und kann mir sagen was ich tun kann/soll?

 

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
6 Antworten

Die Werkstatt sollte mal ne SWK der Hauptsteuergeräte machen, OCU Aktualisieren und eben schauen, dass alle Softwarestände aktuell sind. Müsste normalerweise dann funktionieren…

Welcher Softwarestand hat dein MIB?

Das ist eines der vielen MIB 3 Problemen bei Cupra, egal ob Leon Formentor oder Ateca!

Gleiches Problem hatte ich auch ( eines von weiteren Infortaiment Problemen ) im Cupra Ateca FL.

Wurde einiges getauscht: Bildschirm, Steuergerät, Softwareupdates, hat rein gar nichts gebracht.

Fahre das Fahrzeug auch mitunter diesen Gründen nicht mehr.

Denke das Problem wird auch nicht behoben werden und du mußt damit Leben müssen.

Zitat:

@UWWW schrieb am 31. Juli 2024 um 21:09:58 Uhr:

Das ist eines der vielen MIB 3 Problemen bei Cupra, egal ob Leon Formentor oder Ateca!

Gleiches Problem hatte ich auch ( eines von weiteren Infortaiment Problemen ) im Cupra Ateca FL.

Wurde einiges getauscht: Bildschirm, Steuergerät, Softwareupdates, hat rein gar nichts gebracht.

Fahre das Fahrzeug auch mitunter diesen Gründen nicht mehr.

Denke das Problem wird auch nicht behoben werden und du mußt damit Leben müssen.

Wäre sehr traurig wenn Cupra das nicht in den Griff kriegen würde klappt bei anderen VAG Herstellern ja auch…

Hatte oft nach dem Teile ausgetauscht worden wochenlang Ruhe bis das Problem wieder auftauchte und am Schluss einige Male wöchentlich auftrat.

Das wird VAG nie hinbekommen, ein Kollege hat einen Skoda Oktavia mit MIB 4 seit 2Monaten, auch hier Probleme mit der Rückfahrkmera die schon 2mal getauscht wurde da das Bild verzerrt war!

Zitat:

@UWWW schrieb am 31. Juli 2024 um 21:18:43 Uhr:

Das wird VAG nie hinbekommen, ein Kollege hat einen Skoda Oktavia mit MIB 4 seit 2Monaten, auch hier Probleme mit der Rückfahrkmera die schon 2mal getauscht wurde da das Bild verzerrt war!

Das fängt ja dann schon gut an mit dem MIB 4…

Freue mich schon, wenn die ersten in die Werkstatt kommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. cupra leon st 1.4 e-hybrid 204ps 2022 Bildschirmprobleme