ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Leon ST E-Hybrid Supersport-Lenkrad

Cupra Leon ST E-Hybrid Supersport-Lenkrad

CUPRA Leon 4 (KL)
Themenstarteram 16. Dezember 2021 um 14:22

Moin,

ich habe meinen Cupra Leon ST E-Hybrid (245 PS) am 20.09. bestellt.

An Ausstattung habe ich, bis auf das Supersport-Lenkrad, nahezu alles drin.

Meine Frage: Kann man das im Nachhinein nachrüsten lassen, das man trotzdem weiterhin alle Ansprüche an Garantie etc. hat?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

VG

Ähnliche Themen
12 Antworten

Das wird Seat/Cupra dir nicht ohne weiteres einbauen und codieren, da wirst du viel Glück oder einen guten Draht zum Händler benötigen.

Sofern du am 20.09.2021 bestellt hast, besteht ja sehr wahrscheinlich noch die Chance, die Konfiguration abzuändern.

Hast du das mal angesprochen?

Themenstarteram 16. Dezember 2021 um 14:46

Habe ich bisher nicht, da in der aktuellen Zeit natürlich alles an Sonderausstattungen die Lieferzeit nach hinten drückt. Mir war das für den sehr hohen Preis nicht so wichtig, ich werde mal mit meinem Händler sprechen.

 

Die Nachrüstung wird nur noch teuer, das sollte dir klar sein.

Wenn du dir sicher bist, die zwei "blöden" Tasten für fast 800 Euro wirklich zu brauchen, dann würde ich deine Bestellung abändern lassen, zum aktuellen Zeitpunkt wird das wohl keinen Einfluss auf die Lieferzeit haben.

Ich hab´s nicht und naja.. wirklich brauchen, tue ich diese eine besondere Taste, denn darum geht´s ja nun auch nicht wirklich.

Brauchen tut man sie nicht. Dennoch bin ich froh, dass ich sie habe. Musste zum Glück nicht überlegen bei der Bestellung, weil es ein Vorführwagen war. Ob ich es mitbestellt hätte? Vermutlich ja. Ich brauche ja auch nicht zwingend 245PS oder 19" Räder. Ist halt Luxus den man sich leistet.

Zitat:

@Chicko11 schrieb am 20. Dezember 2021 um 12:52:43 Uhr:

Brauchen tut man sie nicht. Dennoch bin ich froh, dass ich sie habe. Musste zum Glück nicht überlegen bei der Bestellung, weil es ein Vorführwagen war. Ob ich es mitbestellt hätte? Vermutlich ja. Ich brauche ja auch nicht zwingend 245PS oder 19" Räder. Ist halt Luxus den man sich leistet.

Zum Zeitpunkt meiner Bestellung, hätte ich auch den 204 PS genommen, wenn es ihn gegeben hätte UND die restliche Ausstattung gleich wäre, was aber wohl NICHT ist.

Du hast schon recht, ist nen Luxusspielzeug und die Tasten sind es eben auch. Aber bei den Tasten, naja sehe ich halt Preis gegenüber Leistung und da passt es für mich armen Wicht nicht.

Volle Zustimmung. Der Aufpreis für das Lenkrad ist absolut dreist.

Ich hatte auch echt lange überlegt und mit mir gerungen. Vor allem weil es praktisch keine Information zum Standardlenkrad, den genauen Unterschieden usw. gab, als och bestellt habe. Der Preis ist echt happig!

Aber … letztlich bin ich froh es genommen zu haben. Mein Ateca zuvor hatte den Startknopf in der Mittelkonsole, andere am Cockpit und am Lenkrad ist es einfach praktischer. Die Cuprataste für den schnellen Moduswechsel zum überholen o.ä. gefällt mir auch. Geht alles auch anders aber, wie ich finde, nicht so komfortabel. Habe es also nicht bereut.

Zitat:

@Stef1711 schrieb am 22. Dezember 2021 um 07:46:53 Uhr:

Ich hatte auch echt lange überlegt und mit mir gerungen. Vor allem weil es praktisch keine Information zum Standardlenkrad, den genauen Unterschieden usw. gab, als och bestellt habe. Der Preis ist echt happig!

Aber … letztlich bin ich froh es genommen zu haben. Mein Ateca zuvor hatte den Startknopf in der Mittelkonsole, andere am Cockpit und am Lenkrad ist es einfach praktischer. Die Cuprataste für den schnellen Moduswechsel zum überholen o.ä. gefällt mir auch. Geht alles auch anders aber, wie ich finde, nicht so komfortabel. Habe es also nicht bereut.

Alles gut/richtig/nachvollziehbar UND das DU mit deiner Entscheidung glücklich und zufrieden bist, DAS ist das Wichtigste! Klar es gibt gab hier und da einen Moment wo ich mir dachte, "hey das wäre Cool es zu haben.." Dann weiter drüber nachgedacht und zum Entschluss gekommen: "Jo wäre sehr cool, aber ist mir das Geld nicht wert".

Und wenn ich zb. plane zu überholen, was bei meiner Fahrweise eben nicht innerhalb von 1 Sekunde einfach so geschieht, also die Situation das ich überholen wollen würde und könnte, dann gebe ich vor dem Überholen bereits einen kurzen "KickDown Impuls" auf´s Gaspedal. Der Wagen ist dann bereits so zu sagen vorgespannt und bereit richtig los zu marschieren, da macht für mich die Taste dann wieder obsolet.. danach wieder auf Comfort zurück zu wechseln, da gebe ich dir und anderen recht, ist mit der Taste sehr viel komfortabler.

Wenn man sich den Cupra kauft, so schlägt das Lenkrad mit 720 Euronen zu buche. Frage an die, die das Auto leasen: um wieviel erhöht sich die Leasingrate bei welcher Laufzeit, sprich wie teuer kommt einem dann das Lenkrad?

grob kannst du bei 24 Monaten mit 1/100 vom Preis pro Monat rechnen. Also bei zb. 1000 Euro rund 10 Euro mehr pro Monat, aber das kommt auch stark drauf an bei wem man das Leasing beantragt und welche Konditionen die haben.

Mein Anbieter hatte besondere Konditionen auf bestimmten Ausstattungsdetails, dafür nicht jede Ausstattung für mein Modell zu diesem Preis konfigurierbar.

Zitat:

@Maxi245 schrieb am 22. Dezember 2021 um 08:29:00 Uhr:

Zitat:

 

Und wenn ich zb. plane zu überholen, was bei meiner Fahrweise eben nicht innerhalb von 1 Sekunde einfach so geschieht, also die Situation das ich überholen wollen würde und könnte, dann gebe ich vor dem Überholen bereits einen kurzen "KickDown Impuls" auf´s Gaspedal. Der Wagen ist dann bereits so zu sagen vorgespannt und bereit richtig los zu marschieren, da macht für mich die Taste dann wieder obsolet.. danach wieder auf Comfort zurück zu wechseln, da gebe ich dir und anderen recht, ist mit der Taste sehr viel komfortabler.

Durch einen Kickdown kommst du aber nicht in den Cupra Modus

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Leon ST E-Hybrid Supersport-Lenkrad