- Startseite
- Forum
- Auto
- Cupra
- Cupra Leon St Probleme über Probleme das Auto gehört auf dem Schrott alte Dreckskarre
Cupra Leon St Probleme über Probleme das Auto gehört auf dem Schrott alte Dreckskarre
Will mal wieder meinen Frust hier mitteilen über den Cupra Leon St. Heute hat der Tropfen das Faß zum überlaufen gebracht. Werde dieses unzuverlässigen Drecks Auto zurück geben da wo es her kommt. Bin stink sauer. Ständig kommen neue Probleme ans Licht. Erst gehen die Türen nicht auf. Sitzheizung funktioniert erst ab Stufe 3. Pano Dach geht auf oder zu wann es will. Hinteren Scheiben fahren beide auf ca. 5cm auf und gehen nicht zu. Der Ölstand zeigt ständig was anderes an. Virtuelle Heck klappe geht kaum bis garnicht. Immer wenn ich das Auto von Hand Wäsche fallen alle Assistenten aus Türen gehen nicht auf. Heute zum Guten Schluß fahre was zu essen holen steig ins Auto und die Scheiß Karre springt nicht an. Rufe Cupra Not Dienst an bestelle ein Abschleppen sollte ca 1Stunde Dauer. Sitze im Auto nach ner halben Stunde drücke ich die Zündung und er springt wieder an. Das Auto ist nicht zuverlässig raubt mir nur Zeit. Hab für viel Geld ein Auto bekommen was nix taugt wie kann man son Schrott auf dem Markt bringen. Beim vorfacelift haben sie die Probleme nicht in den Griff bekommen und bei dem hier werden sie das auch nicht hin bekommen.Spreche immer wenn ich wo einen sehe der auch nen Cupra fährt ob er zufrieden ist alle die gleichen Probleme jedenfalls die ich gesprochen habe.Also hier meine Entscheidung das Ding geht zurück mit oder ohne Anwalt. Hab kein Bock meine Nerven mit son scheiß Auto kaputt zu machen. Sorry für meine Ausdrücke aber ich kann nicht anders bin grade auf über 1000 wegen dem Ding.
Ähnliche Themen
6 Antworten
Kann den Frust verstehen, haben ähnliche Probleme.
- Der Lack ist unglaublich anfällig, haben bereits größere Flecken die nicht mehr rausgehen, 3 große Matte sowie viele kleine schwarze.
- Hatten ihn auch schon abschleppen lassen weil er nicht mehr angesprungen ist, Antriebsstörung und Abgasanlage, zuvor ließen sich die Türen nicht öffnen. Eine Stunde später ist er wieder angesprungen, hab ihn aber trotzdem abschleppen lassen. In der Werkstatt hieß es dann es ist ein Software Problem, Update soll kommen.
- In der App wird mir immer wieder angezeigt, dass das Fahrzeug nicht abgeschlossen ist, obwohl ich das Fahrzeug definitiv abgeschlossen hab.
- Seit Neustem funktioniert der Todwinkel Assistent nicht mehr, finde ihn auch in den Einstellungen nicht mehr. Habe hauptsächlich deshalb die Sicherheitssysteme inklusive Edge Paket für teures Geld dazu bestellt.
- Kundenservice vom Händler ist auch unterirdisch. Kommende Woche muss ich mal in die Werkstatt fahren, Jemand soll sich das anschauen.
Würde die Karre auch am liebsten wieder zurück geben, einfach nur blamabel was man sich hier leistet! Scheint aber aktuell ein generelles Problem beim Konzern VW zu sein, Freunde haben bei Audi und VW ähnliche Probleme.
Ich kann deinen Frust verstehen, gleichzeitig verstehe ich aber nicht, wieso gerade dein Modell so viele Probleme macht… Welches hast du denn? e-Hybrid oder Benzin? Wie viel PS?
Ich kann von meinem Modell (Cupra Leon ST VZ 310PS) nur berichten, das hin und wieder die Türen knarzen und ich deswegen schon einige Male in der Werkstatt war. Ein Sensor der Einparkhilfe musste schon getauscht werden, da er einen Steinschlag abgekommen hat (da trifft aber eher mich die Schuld). Gut, das Beats-System ist nicht der Kracher, habe daher den Subwoofer ausgetauscht und bin nun zufrieden. Die beschriebenen Probleme von dir, hatte ich bislang zum Glück nicht. Unterm Strich kann ich nur sagen, dass ich mit dem Leon KL nicht mehr Probleme habe, als mit meinem alten Leon ST 5F. Bin also zufrieden mit allem.
In deinem Fall scheint aber irgendwas mit der Bordelektronik nicht zu stimmen. Warst du bereits in der Werkstatt deswegen und falls ja, was haben die denn dagegen unternommen?
Zitat:
@MH04 [url=https://www.motor-talkDankw erst mal für deine Antwort. Man hört nur schlechtes von den Karren. Ich werde defenetiv die Karre zurück geben hab ja auch erst 1500km damit gefahren. Lg Thomas .de/forum/cupra-leon-st-probleme-ueber-probleme-das-auto-gehoert-auf-dem-schrott-alte-dreckskarre-t7958091.html#post69494502]schrieb am 27. Oktober 2024 um 22:46:38 Uhr[/url]:
Kann den Frust verstehen, haben ähnliche Probleme.
- Der Lack ist unglaublich anfällig, haben bereits größere Flecken die nicht mehr rausgehen, 3 große Matte sowie viele kleine schwarze.
- Hatten ihn auch schon abschleppen lassen weil er nicht mehr angesprungen ist, Antriebsstörung und Abgasanlage, zuvor ließen sich die Türen nicht öffnen. Eine Stunde später ist er wieder angesprungen, hab ihn aber trotzdem abschleppen lassen. In der Werkstatt hieß es dann es ist ein Software Problem, Update soll kommen.
- In der App wird mir immer wieder angezeigt, dass das Fahrzeug nicht abgeschlossen ist, obwohl ich das Fahrzeug definitiv abgeschlossen hab.
- Seit Neustem funktioniert der Todwinkel Assistent nicht mehr, finde ihn auch in den Einstellungen nicht mehr. Habe hauptsächlich deshalb die Sicherheitssysteme inklusive Edge Paket für teures Geld dazu bestellt.
- Kundenservice vom Händler ist auch unterirdisch. Kommende Woche muss ich mal in die Werkstatt fahren, Jemand soll sich das anschauen.
Würde die Karre auch am liebsten wieder zurück geben, einfach nur blamabel was man sich hier leistet! Scheint aber aktuell ein generelles Problem beim Konzern VW zu sein, Freunde haben bei Audi und VW ähnliche Probleme.
[habe das Facelift 1,5 eTsi 150ps. Drr hat grade mal 1500km auf dem Tacho quote]
@crazycupra schrieb am 27. Oktober 2024 um 22:51:00 Uhr:
Ich kann deinen Frust verstehen, gleichzeitig verstehe ich aber nicht, wieso gerade dein Modell so viele Probleme macht… Welches hast du denn? e-Hybrid oder Benzin? Wie viel PS?
Ich kann von meinem Modell (Cupra Leon ST VZ 310PS) nur berichten, das hin und wieder die Türen knarzen und ich deswegen schon einige Male in der Werkstatt war. Ein Sensor der Einparkhilfe musste schon getauscht werden, da er einen Steinschlag abgekommen hat (da trifft aber eher mich die Schuld). Gut, das Beats-System ist nicht der Kracher, habe daher den Subwoofer ausgetauscht und bin nun zufrieden. Die beschriebenen Probleme von dir, hatte ich bislang zum Glück nicht. Unterm Strich kann ich nur sagen, dass ich mit dem Leon KL nicht mehr Probleme habe, als mit meinem alten Leon ST 5F. Bin also zufrieden mit allem.
In deinem Fall scheint aber irgendwas mit der Bordelektronik nicht zu stimmen. Warst du bereits in der Werkstatt deswegen und falls ja, was haben die denn dagegen unternommen?
Der Vz 310 bei mir bisher recht problemlos...
Starkregen ist mal der Spurhalteassi ausgestiegen und einmal war das virt. Cockpit verbugt ( zeigte beim durchschalten die Drehzahlanzeige nicht an, die in der Mitte, war aber miten in einem Softwareupdate, kann daran gelegen haben ).
El. Heckklappe und Pano hab ich nicht konfiguriert, wurde mir wegen Problemen vom Händler abgeraten...
Sitzheizung muss ich mal testen, hatte ich noch nie an
Warum wurde bei der massiven Mängelliste nicht längst Wandlung beantragt?
Leasing?
Das Gesamtpaket an einzelnen Fehlern würde ich als 1 gesamtes Problem bezeichnen und nach 2 Reparaturversuchen die Wandlung einleiten
....
Unser Formentor VZ 245PS EZ 04-2024 hat mittlerweile die ersten 10.000km hinter sich.
Echte Probleme...keine
Kleine Mängel...einige.
Klimatisierung mangelhaft, kein vernünftigen Einstellung zu finden.
Navigation ausreichend..Mobile besser.
Verarbeitung dem Listenpreis nicht angemessen.
Verbrauch 0,5l zu hoch.
DSG ist halt DSG verschluckt sich ab und an. Anfahren unharmonisch.
Lane Assi....taugt nicht viel wird bei Start immer deaktiviert...liegt auch an fehlenden Fahrbahnmarkierungen.
Bedienung bekanntermaßen recht Krude.
Insgesamt sind wir aber zufrieden, Leasingrate günstig ;-) Viele Dinge waren uns bekannt und solange die Kiste gut fährt ist’s egal.
.............
Wünsche viel Erfolg bei der Rückgabe