- Startseite
- Forum
- Auto
- Cupra
- Cupra ruft automatisch Pannenservice
Cupra ruft automatisch Pannenservice
Hallo zusammen,
Ich bin Besitzer eines neuen Cupra Leon ST. Leider habe ich einen Software Bug. Habe aktuell einen Bug mit meinem Infotainment System. Beim Start aus meiner Tiefgarage (kein Empfang) ruft der Wagen automatisch beim Pannenservice bzw. Kundenservice an und legt direkt wieder auf. Im Loop ohne aufzuhören bis ich das Aufo ausmache und neustarte nach mehreren Versuchen. Ich muss sogar komplett ausmachen und aussteigen. Dann neu starten. Das Problem besteht nicht immer. So jede zweite Fahrt ca.
Habe zwar bald einen Termin in der Werkstatt aber vielleicht kennt jemand direkt die Lösung und ich erspare mir den Stress.
Schonmal gehört das Problem?
Ähnliche Themen
50 Antworten
Wird ja immer besser mit Cupra.
Die Antwort kann ich mir schon denken: "das ist Stand der Technik".
Wenn die Verbindung dann mal steht, schildere denen doch das Problem. Vielleicht kommt dann einer raus und behebt es gar. Anders begreifen die doch gar nichts...
(Nicht ganz ernst gemeint), Gruß, Stefan
Formentor VZ PHEV 245 PS
Unfassbar nervig
Zitat:
@Dav1deee schrieb am 11. Juni 2023 um 13:34:23 Uhr:
Schonmal gehört das Problem?
Nein, noch nie gehört. Ab zu Werkstatt. Ich würde denen sagen was Sache ist. Wenn die dann der Meinung sind, das hätte keine Priorität, dann eben warten bis der Termin ist.
Zitat:
@max-damage schrieb am 11. Juni 2023 um 13:38:57 Uhr:
Wird ja immer besser mit Cupra.
Die Antwort kann ich mir schon denken: "das ist Stand der Technik".
Diese Antwort habe ich noch nicht einmal von meiner Werkstatt bekommen. Allenfalls "das Problem ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet"
Zitat:
@derhiggi01 schrieb am 11. Juni 2023 um 13:45:17 Uhr:
Wenn die Verbindung dann mal steht, schildere denen doch das Problem. Vielleicht kommt dann einer raus und behebt es gar. Anders begreifen die doch gar nichts...
(Nicht ganz ernst gemeint), Gruß, Stefan
Wieso nicht ernst gemeint? Wenn das Auto den Fehler hat, dass es ständig den Notruf wählt, dann kann nur die Notrufzentrale Cupra dazu bringen sich zeitnah dem Problem anzunehmen.
Schön für dich - gibt hier genug, die genau diesen (und andere unverschämte Sätze) Satz schon mehrfach von ihrer Werkstatt gehört haben.
Und deswegen musst du, der nebenbei nichts zum Thema beiträgt, wieder nur auf Cupra einprügeln? Wie oft hast du von diesem Problem schon gehört?
Ich verstehe durchaus, wenn man genervt ist von Cupra, weil man selber diverse Mängel hat. Deswegen muss man aber nicht hingegehen und jeden Mangel der bei andren auftaucht mit einem Cupra Bashing belegen.
Ich würde den Anruf auch durchgehen lassen und denen schildern, das es eben nicht deine Schuld ist, sondern der Wagen es ohne Aktion tut.
Ist zumindest ein nicht alltägliches Problem wie mir schein, ABER ernst zu nehmen, das besonders der Notruf ja ein Sicherheitsfeature ist und du nicht wissen kannst, ob es dann im Notfall auch wirklich funktioniert.
Genau so würde ich es auch machen. Vor allem wenn das Auto dazu neigt das öfter zu machen. Besser geht es ja fast nicht. Irgendwann sind die dort so genervt, dass sie doch noch etwas unternehmen müssen ;-)
Pass auf dann sperren sie seinen Wagen für den Service... ich würd mich kringeln vor lachen dann.
Soviel ich weiß ist der Notruf gesetzlich vorgeschrieben. Daher dürfte eine Sperre nicht zu befürchten sein.
Darum ja die Aussage bezüglich Sperre, denn wenn die es machen würden, oder einfach nicht ran gehen, dann hätte man ein sehr schlagendes Argument.
Der Anruf geht ja gar nicht durch. Steht zumindest so im Eingangsbeitrag
Der Anruf geht manchmal durch.
Dann würde ich denen schildern was Sache ist. Glaube zwar nicht, dass die etwas beschleunigen können, aber einen Versuch ist es wert.