ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. cupra spoiler am 6n

cupra spoiler am 6n

Themenstarteram 29. Juli 2003 um 7:03

Ich habe hier den cupraspoiler liegen und habe den mal angehalten und würde es ganz schick finden wenn ich die original Lippe einfach drann lasse und den cupra direckt drunter schraube.

Das sieht schon echt fett aus aber ich wollte den Wagen irendwann auch noch mal tiefer legen.

Ich habe mal was von einer mindest höhe gelesen die man einhalten muss:-( kann mir jemand sagen wie weit man vom boden wegbleiben muss?

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 29. Juli 2003 um 8:03

Laut der Polizei sollte man eine mindesthöhe von 10 cm nicht unterschreiten. Mein Polo ist vorne 55mm tiefer und ich auch den Cupraspoiler dran. Habe nur noch 9 cm frei. Sieht fett aus und man kommt noch überall durch.

Cu

am 29. Juli 2003 um 13:34

Es steht aber eigentlich nirgens geschrieben, wie tief ein Wagen sein darf!

am 29. Juli 2003 um 19:33

Hi,

Habe meien Cupra-lippe auch unter die Originle geschraubt

sieht fett aus und dann auch noch alles in Wagenfarbe

lackiert.Fahre einen Polo 6N2 in silber.

Schraube sie einfach mal drunter. Ich habe noch ca.

11 cm Bodenfreiheit.

Gruß

am 29. Juli 2003 um 20:51

hallo also ich habe die alte lippe abgemacht und die neue dran sieht sehr gut aus naja allerdings ist mein auto im gegensatz zu den anderen noch nicht tiefergelegt und somit habe ich 18 cm bodenhöhe ich lasse ihn im august 60 mm tieferlegen rein rechnerrisch müsten dann 12 cm bodenfreiheit sein jedoch glaub ich das das etwas tiefer wird naja das mit der polizei ist so meinen freund und ich haben sie mal mit einem golf 4 und der hatte 8 cm bodenhöhe er durfte nicht weiterfahren und wir musten die vor ort abbauen scheiß arbeit nach vielem hin und her durften wir dann weiterfahren. also das mit den 10 cm stimmt und nach meiner erkenntnis und laut meinem vater (rechtsanwalt) steht das auch im gesatz bzw straßenverkehrsordung geshrieben nur wo weiß er jetzt auch auf die schnelle nicht müste er mal nachkuken jedenfalls ist es so glaubt mit treibt keine spielchen mit der polizei das wird teuer ohne ende er mußte 250 euro strafe zahlen und bekam 3 punkte in Felnse naja also ich hoffe hab was weiter geholkfen

Ps auf meine webseite findet ihr bilder zu der cupra lippe

Paul

am 30. Juli 2003 um 10:49

Also der Platz muss zu TRAGENDEN TEILEN sein ! Also bezieht sich die Bodenfreiheit auf die Stossstange und nicht auf den Spoiler. Ich hab nur den Cupraspoiler an meinem 6N. Die Originale hat da keinen Platz mehr :-)

also ich find auch, die originale lippe noch dazwischen sieht nur dumm aus... ich hab nur die cupra lippe, weiss aber noch nicht ob ich sie in wagenfarbe lackiere oder schwarz lasse...

Themenstarteram 30. Juli 2003 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Polo_Basti

also ich find auch, die originale lippe noch dazwischen sieht nur dumm aus... ich hab nur die cupra lippe, weiss aber noch nicht ob ich sie in wagenfarbe lackiere oder schwarz lasse...

dumm? das einzige was hier dumm ist, ist deine Bemerkung!

Aber Lacken oder nicht für mich auch noch nicht klar.

am 30. Juli 2003 um 19:55

ich würde sie nicht lackieren aber geschmackssache was aber dahinter muß renngitter ich denke mal das ist das wichtigste!

am 30. Juli 2003 um 20:59

Renngitter hinter die Lippe? Hat das schon mal wer gemacht? Würd gern mal wissen wie das aussieht!

am 31. Juli 2003 um 5:13

ja ich hab es gestern gemacht ich mein mit hinter die lippe natürlich in die löcher (lufteinlässe) hab aber leider noch keine fotos vielleicht nächste woche!

Paul

am 31. Juli 2003 um 7:44

Wo bekomm ich denn solch eine lippe her .... bzw. wie sieht die aus? hat wer vielleicht Fotos?

Welches Baujahr sollt die Lippe haben dann könnt ich mal nen paar Schrottplätze abklappern

Lippe sollt dann vom Ibiza Cupra R sein gelle?

am 31. Juli 2003 um 7:56

Schau einfach unter www.ebay.de nach, da gibts genug im Angabot, kosten so ohne Versand 25 Euro. Passend sind die für zeimlich viele Fahrzeuge mit Aspassung! Steht aber alles in den Angeboten unter Ebay!

Mfg Majesty

am 31. Juli 2003 um 12:47

mmmm ich wollt beim schrott oder bei seat anfragen dazu brauch ich das ca. Baujahr von dem seat genau wie das modell.... ibiza, toledo, cordoba... welche passt denn?

und ebay ist mittlerweile zu teuer weil die sich selbst auf den Wunschpreis puschen....

am 31. Juli 2003 um 15:10

Quatsch, brauchst das Baujahr nicht! Gib einfache diese Teile Nummer an: 6K0805903H B41

Müßte die richtige sein!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen