ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Custombike Vergaser oder Einspritzer?

Custombike Vergaser oder Einspritzer?

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 13:57

Hallo Harley-Division!

Bin absolut neu hier und trage mich mit dem Gedanken ein Custombike ( extremer Messabau ) zu kaufen. Mehr zum Bike ggf. später.

Jetzt meine, wie ich glaube schon fast "philosophische" Frage. Lieber ein Vergasermodell oder eine Einspritzer?

es ist also möglich das gleiche Bike nochmal bauen zu lassen und dann einen Einspritzer einbauen zu lassen. Soll aber lt. Verkäufer 2 Nachteile haben.

1. klingt nicht mehr so toll nach Harley

2. Frefel pur gegenüber einer Harley

Kann mir vorstellen, dass ist so wie die Frage nach Handschaltung oder Automatik im Porscheforum.

Ich bin vor 30 Jahren das letzte Mal Moped gefahren und habe jetzt das dringende Bedürfnis alle Klischees eines Harleyfahrers auf einmal zu erfüllen. Zahnarzt über 40 mit dicker Brieftasche! Das Bike ist "für mich" ein optischer Traum, aber auch entsprechend teuer. da möchte ich keine Fehler machen.

Danke

Beste Antwort im Thema

Servus!

 

Da Du Dir das Bike scheinbar ohnehin nur zum protzen kaufst, isses Latte ob Vergaser oder Einspritzer...

Du wirst damit im Jahr maximal 1000km abreissen(Höchstwahrscheinlich nichtmal die),zu den Schickie-Mickie Treffen mit dem Trailer hinpötteln um dort dann den ganz Dicken raushängen zu lassen (sinnbildlich gesprochen jetzt ;))

Woher ich das weiss? Weil alle Extrem-Custombikebesitzer so sind.

Man kauft sich den Pott weil man´s einfach haben muss und nicht wegen dem Fahren (denn das ist eigentlich eh gefährlich und doof)

Vom Sound her ist der Unterschied marginal-klar ist ein Vergaser besser, aber Du wirst´s nicht merken.

 

Gruß

 

Sunburn

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

Wegen solcher Nickeligkeiten würde ich mir keinen Kopf machen.

Deshalb Vorschlag zur Güte: kauf beide.

Dürfte doch kein Problem sein, oder :D:D:D

Servus!

 

Da Du Dir das Bike scheinbar ohnehin nur zum protzen kaufst, isses Latte ob Vergaser oder Einspritzer...

Du wirst damit im Jahr maximal 1000km abreissen(Höchstwahrscheinlich nichtmal die),zu den Schickie-Mickie Treffen mit dem Trailer hinpötteln um dort dann den ganz Dicken raushängen zu lassen (sinnbildlich gesprochen jetzt ;))

Woher ich das weiss? Weil alle Extrem-Custombikebesitzer so sind.

Man kauft sich den Pott weil man´s einfach haben muss und nicht wegen dem Fahren (denn das ist eigentlich eh gefährlich und doof)

Vom Sound her ist der Unterschied marginal-klar ist ein Vergaser besser, aber Du wirst´s nicht merken.

 

Gruß

 

Sunburn

Sunburn,

Bruder, Du sprichst mir aus der schwarzen Seele......

am 6. Februar 2009 um 14:38

Hey Jungs, jetzt lasst doch mal stecken ... ist doch ok, wenn einer kommt, der - mitten in der Wirtschaftskrise - massig Kohle ins Gewerbe pulvern will. Würden's alle, die's haben, genauso machen, ginge es vielen, die's nicht haben, um einiges besser.

Natürlich kann man über den Auftritt sprechen, aber hey, Blade I - III habe ich mir nur deswegen reingezogen, weil dort der gute Wesley jeweils ähnlich den Raum betritt wie der werte blackporsche an hiesiger Stelle.

Ich kann nur hoffen, dass der gute Aurian übers Wochenende auf den Skiern ist und diesen Thread erst am Montag findet .... bis dahin lehne ich mich zurück und geniesse, was da sicherlich noch kommen wird ...:D

Ach ja, willkommen an Board, werter blackporsche.

Salut

Alfan

am 6. Februar 2009 um 14:51

Nimm das Vergasermodell und vergiss nicht einen Auffrischungskurs Moppedfahren, umfallen vor der Eisdiele bringt fürchterlichen Punktabzug.

Für ein Showbike ist ein Vergaser die bessere optische Variante (finde ich)

Oder, kauf dir eine stinknormale Heritage, einen Schlafsack, ein Zelt, eine Zahnbürste und fahr mal 4 Wochen am Stück durch Europa ohne das Moped zu putzen. Danach wirst du wissen, was du willst;)

 

 

 

Alle wollen mein Job, aber keiner für den Stundenlohn!!!:D

am 6. Februar 2009 um 15:23

Hi blackporsche996,

Laß die Neidhammel hier labbern, und mach dir nichts draus.

Die Menschheit ist nun mal so. Klischee hin oder her, auf Dicke Hose machen wir doch alle irgendwo, halt jeder in seinem finanziellem Rahmen. Ich hab nur ein Durchschnittseinkommen, bin aber auf keinen neidisch, der sich eine Fette Customkiste leisten kann. Im Gegenteil...ich freu mich für ihn. Gehört hier zwar nicht her, mußte aber mal raus.

Meine Empfehlung ist ein Einspritzer, der läuft immer rund, egal ob heiß oder kalt. Mit der richtigen Software kannst Du das Standgas genauso niedrig einstellen wie mit einem Vergaser. Aber den Klang von einer Panhead oder Shovelhead bekommt man mit einem Euro 3 Motor sowieso nicht hin.

Also die Komfortablere Lösung ist auf alle Fälle der Einspritzer.

Neidlose Grüße

MIKE

Nimm den Photograph deines Vertrauens und mach ein Probe-Posing, sonst wirst Du nie wissen, ob der Vergaser oder die Einspritzung besser zu Dir passt.Trau Dich! :D

"Ich bin vor 30 Jahren das letzte Mal Moped gefahren und habe jetzt das dringende Bedürfnis alle Klischees eines Harleyfahrers auf einmal zu erfüllen. Zahnarzt über 40 mit dicker Brieftasche! Das Bike ist "für mich" ein optischer Traum, aber auch entsprechend teuer. da möchte ich keine Fehler machen."

==================================================================================

 

 

 

Ich würde Dir auch zum Vergasermodell raten, da sie Warscheinlich eh mehr vor des Eisdiele im Stand 

vor sich hinpöttelt als das sie gefahren wird.

Dann erfüllst Du das Klischee wenigstens auf dieser Ebene.

Vergiss aber bitte nicht die Orginal Motorclothes-Ausstattung von Harley mit dazu zu ordern

sonst siehts irgendwie Sch.... aus und das Totenkopfbandala nicht vergessen.

Soll ja schließlich echt Cool rüberkommen.:D

 

Ich würde auch darauf achten dass der Tank recht Flach auf Custombike getrimmt ist, wegen

Airbrusch und so.

1,5 Gallonen reichen da völlig.;)

Da ist dann sowieso kein Platz für die Einspritzpumpe.

 

Und für den Fall das du mal eine ernsthafte Frage hier hast, bist Du recht herzlich eingeladen sie uns zu stellen.

 

In diesem Sinne,.... erfüll mal das Klischee.:cool:

 

Gruß, B.J.

 

 

am 6. Februar 2009 um 15:46

Ich hab das Mail mal an die Ulla Schmidt weitergeleitet, die steht auf Ärzte mit dicker Brieftasche.

Übrigens, bei Interesse-> tausche wertvolle Tipps "Vergaser vs. Einspritzer" gegen Implantat rechts oben.

Sorry, ernsthaft - mit der Art des Auftrittes kommst hier nicht weit. Bei einer entsprechenden Kneipendiskussion könnte bei solcherart gespreizten Pfauenfedern die Gefahr einer körperlichen Auseinandersetzung bestehen.

Von da her hast schon recht, lieber Online .....

Trotzdem, herzlich willkommen - freue mich schon auf Deine Beiträge

TGV

P.S.: Vergaser natürlich

am 6. Februar 2009 um 16:18

Der Sozialneid in unserem Lande und anscheinend auch bei den Ösis ist wirklich traurig. Und die Arroganz der "echten" Harley Fahrer gegenüber einem Anfänger ist keinen Deut besser.

Aber zur Frage des Themenstarters:

Der Vergaser ist in einem winzigen optischen Fensterchen von wenigen Quadratzentimetern die hübschere Lösung. Er ist die authentische Technik, die die Ewiggestrigen unter den Harleyfahrern so lieben. Und er hat keine Elektronik, die kaputt gehen kann.

Die Einspritzung lässt sieht für eingeweihte Freaks halt zu modern aus. Ansonsten ist sie die überlegene Technik.

Nicht mal Karajan hätte gehört, ob eine Drosselklappe in einem Vergaser oder in einer Einspritzung aufgeht.

Und die Leerlaufregelung liegt weniger an der Frage Einspritzer oder Vergaser, sondern an dem grundsätzlichen Motor. Die neueren HD Motoren ab 2000 brauchen halt gewisse Drehzahlen,um die Ölversorgung aufrecht zu erhalten.

Also ich persönlich würde einen Einspritzer vorziehen, weil ich weder Bock auf Choke noch Bock auf einen Benzinhahn habe, beides ist Schnee von gestern.

Blackporsche, kauf die Karre, die Dich optisch am meisten anmacht, denn nur darum geht es Dir ja. Und dann genieß das Teil.

Teppo

am 6. Februar 2009 um 16:35

Hi,

meine Empfehlung wäre der Einspritzer. Zumindest unter der Premisse, dass Du von einem originalen HD Motor mit entsprechenden Peripherieteilen sprichst. Das funktioniert seit etlichen Jahren absolut zuverlässig und störungsfrei (bei Aftermarket Anbietern fehlen mir die notwendigen Kenntnisse).

Beim EFI machst Du die Zündung an und startest die Kiste. Kein gefummele mit Benzinhahn und dem Choke, ein Anspringen ist unter allen thermischen Bedingungen gewährleistet. Absaufen wegen Fehlbedienung nahezu ausgeschlossen. 100%ig betriebssicher in allen atmosphärischen Lagen. Kurz ausgedrückt - Komfort pur.

Gruß, silent

@Teppo:Nix Sozialneid-Das hier ist ein Harleyforum und der Zahndoktor will sich ein Bike zusammenschustern lassen,das wahrscheinlich grösstenteils aus Korea kommt...so what?

Das hier hat auch nix mit Arroganz zu tun,das ist jahrelange Erfahrung mit solchen Typen, mein Junge.

Die Meisten hier leben nämlich an der Basis und nicht in Wolkenkuckucksheim.

Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen.

Kauf was Du willst,Blackporsche

:)

 

Gruß

 

Sunburn

Dein Statement (Zahnarzt) ist wenigstens ehrlich.

Würdest du ein Bike zum Tourenfahren kaufen, so würde ich auf jeden Fall zum Einspritzer raten.

Bei einem Custombike mit dem du ins Cafe fährst, ist es m.E. egal.

Ein Tipp: Ignorier einfach den Sozialneid mancher Forumsuser hier. Jeder so wie er kann, und mancher möchte gern mehr als er kann :-)

Gruß

Harlelujah

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Custombike Vergaser oder Einspritzer?